Nordkorea

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

der streng bewachten Demarkationslinie zum Erzfeind Südkorea
...aber eine Mauer wie in der DDR haben die nicht!??

Schiessbefehl schon!?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

So etwas wie einen STAatsSIcherheitsdienst hat der doch auch.

Je nach Entwicklung, koennte es dann bald schon wieder Arbeitslose auf dem Weltmarkt geben. :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Die kaemen aber bestimmt besser mit der asiatischen Menthalitaet zu Recht und haetten mehr Anhnung von Kultur, Land und Leute, ... :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Nordkorea berichtete nicht über Gaddafis Tod
Gehe mal davon aus, es sind auch viele hochqualifizierte Buerger im Ausland, wenn die mit einem "Rueckkehrverbot" belegt werden, muss man sich nicht wundern, wenn die "Leute davon laufen" (s.o. erster Beitrag)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

S.Korea, US launch naval exercise

Diese Uebungen finden jedes Jahr statt, aber dieses Jahr scheint die Situation etwas gespannter.
North Korea denounced it as a "reckless provocation".
"We will immediately retaliate against any attacks from North Korea and finish the enemy off on the spot."
:eek:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Hier ein Bericht auf Deutsch. Der ist aber etwa ein Tag "aelter".

USA starten Seemanöver vor Südkorea


Die uebergeordnete Ueberschrift bei dem Beitrag lautet:
Atomkonflikt mit Nordkorea
:shock:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Klares Signal für Nordkorea

Neu waren die ersten gemeinsamen Gehversuch zwischen den Kriegsgegnern Japan und Suedkorea.

In dem Artikel wird einiges klarer ausgesprochen:
In der Tat müssen die Manöver längst in einem größeren Zusammenhang gesehen werden. Mag es vordergründig noch darum gehen, Nordkorea die gemeinsame Schlagkraft zu demonstrieren, sind gerade die trilateralen Übungen darauf ausgelegt, der gewachsenen Militärmacht China etwas entgegenzusetzen, meint Professor Wilhelm Vosse, Direktor des Instituts für sozialwissenschaftliche Forschungen an der Internationalen Christlichen Universität in Tokio.
Ich persoenlich glaube, das kann man auf das gesamte Gebiet von SaudiArabien bis Japan.

Ich bin mir auch sicher, man wird versuchen, den Funken nach Vietnam ueberspringen zu lassen. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Presse: Nordkorea fordert Halbbruder von Machthaber zu Schweigen auf
Kim Jong Nam hatte erbliche Machtfolge kritisiert
Denke, :whistler: von dem gibt es in naechster Zeit noch mehr zu hoeren.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Nordkorea

Beitrag von plaaloma »

Nordkorea bedroht USA mit neuer Rakete
? :? Nach dem sie schon mal Besuch hatten, halte ich solches Saebelgerassel fuer eher dumm :down:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chonburi und 4 Gäste