Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von berndgrimm »

Natuerlich weiss ich dass der Gruene Van der Bellen die Bundespraesidentenwahl
mit ca. 31.000 Stimmen Vorsprung gewonnen hat, aber es wird bis zum 1.Juni
noch nachgezaehlt.
Es bleibt die Tatsache dass fast 50% der Oesi Waehler einen
jungen,vermeintlich dynamischen Rechtspopulisten gewaehlt haben
der einer schlagenden Deutschnationalen Burschenschaft angehoert
deren Ziele u.a. das Heimholen der Ostmark in das Deutsche Reich ist!

Wohlgemerkt, ich mag Oesterreich, war als Kind haeufig in Urlaub dort,
hatte spaeter beruflich dort viele Jahre zu tun und bin auch als
Erwachsener haeufig und gern dort gewesen.
Ich habe auch gute Freunde dort.

Ich habe erlebt wie ein armes Alpenland durch Fleiss und Ehrgeiz
seiner Buerger zu einem modernen fortschrittlichen Land wurde
welches die Bundesrepublik Deutschland auf vielen
gesellschaftlich relevanten Gebieten ueberfluegelte!
Nicht zuletzt ist das Essen auch heute noch viel besser als in D!
Oesterreich ist dank langer Herrschaft der Sozialdemokraten
und der Arbeiterkammer heute ein vorbildlicher Sozialstaat.
Oesterreichische Kuenstler und Sportler gehoeren zu den
besten der Welt und nicht zuletzt war es ein Oesterreicher
der aus dem Thailaendischen Krating Daeng
welches heute noch fuer 10THB die Flasche verkauft wird
durch Zusatz von Wasser und Kohlensaeure eine
Yuppie Brause mixen liess die man den hippen Geldverschwendern
fuer 2-5 Euro andrehen konnte!
Fuer mich ein groesserer Marketingerfolg als Microsoft oder Apple!

Dies sind die positiven Seiten der Oesis!

Als negativ fiel mir immer auf dass sich Oesterreich
nach dem 2.WK immer als Opfer der Nazis darstellte
und jede Mitschuld ablehnte.
Adolf Hiedler war nicht nur in Braunau geboren sondern kam aus
einer Niederoesterreichischen Familie und gammelte in Wien
herum bis er kein Geld mehr ohne Arbeit bekam.
Erst dann ging er nach Muenchen wo er etwas geerbt hatte.
Der Anschluss Oesterreichs an das Deutsche Reich
wurde von der absoluten Mehrheit der Oesis befuerwortet.
In Oesterreichischen KZs vergasten Oesis Juden,Zigeuner,Schwule
Kommunisten,Sozialdemokraten genau wie in Deutschland
und den besetzten Gebieten.

Im immer schon multikulturellen Wien lebten Balkanesen
und andere Fremde als Untermenschen,Kriminelle,Prostituierte!
Jedenfalls in der Meinung der Wiener Eingeborenen!

Und heute?

Ja, es ist positiv dass Van der Bellen in Wien und anderen Grossstaedten
eine deutliche Mehrheit erhielt, aber 50% fuer einen FPOe Mann
uebers ganze Land ist fuer mich eine absolute Blamage fuer ein
so hochentwickeltes Land.

Natuerlich gibt ein solches Ergebnis nicht nur der AfD sondern
auch den anderen Rechtspopulistischen Rattenfaengern
in Europa Auftrieb!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm » 24 May 2016, 08:21 hat geschrieben:... Ja, es ist positiv dass Van der Bellen in Wien und anderen Grossstaedten
eine deutliche Mehrheit erhielt, aber 50% fuer einen FPOe Mann
uebers ganze Land ist fuer mich eine absolute Blamage fuer ein
so hochentwickeltes Land.

Natuerlich gibt ein solches Ergebnis nicht nur der AfD sondern
auch den anderen Rechtspopulistischen Rattenfaengern
in Europa Auftrieb!
Ich hab auch auf-geatmet.

Jedoch denke ich immer, es wäre mal ganz gut wenn eine Rechtspopulistische Regierung ans Ruder kämme. Denn, ich bin mir sicher in einigen Jahren oder einer Generation wird sich dann bei genauer Betrachtung kaum was am Lebensstil eines Landes geändert haben. Höchstens der Unterhaltungs-Ton! :joint:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von Somrak »

Off-topic
Jedoch denke ich immer, es wäre mal ganz gut wenn eine Rechtspopulistische Regierung ans Ruder kämme. Denn, ich bin mir sicher in einigen Jahren oder einer Generation wird sich dann bei genauer Betrachtung kaum was am Lebensstil eines Landes geändert haben.
Es wird dann alles viel besser geworden sein. Weil niemand mehr die Wahrheit sagen darf und keine Wahlen mehr
stattfinden werden. ;-)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von thai.fun »

Somrak » 24 May 2016, 13:57 hat geschrieben: ... Es wird dann alles viel besser geworden sein. Weil niemand mehr die Wahrheit sagen darf und keine Wahlen mehr
stattfinden werden. ;-)
... schau dir mal die Sozialmedien der Rechten Klientel nach der Wahl in Österreich an. Die schäumen über. Da musst du nur noch die Champagner Gläser drunter halten und auf vernünftige Leute anstoßen. :bier:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von berndgrimm »

Somrak » 24 May 2016, 13:57 hat geschrieben:
Es wird dann alles viel besser geworden sein. Weil niemand mehr die Wahrheit sagen darf und keine Wahlen mehr
stattfinden werden. ;-)
So schlimm wuerde es sicherlich nicht werden weil da ja noch die anderen 50% sind.
Hitler ist in einer Zeit wirklicher Armut und groesster wirtschaftlicher Probleme
an die Macht gekommen.
Dazu kamen die Versailler Knebelvertraege die Deutschland als Kriegsverlierer
nicht wieder hochkommen lassen wollten.
Dazu kam eine Zeit der Unaufgeklaertheit und Uninformiertheit die einem
subtilen Nationalismus Vorschub leisteten!

Oesterreich hat heute die geringste Arbeitslosigkeit und nur die wenigsten
Syrien Fluechtlinge!
Die Frustration mit der jahrzehntelangen Grossen Koalition von SPOe und OeVP
ist verstaendlich, schliesslich ist es in D schon nach wenigen Jahren der Fall.
Aber fuer mich gibt es keine Entschuldigung dafuer deshalb Rechte Populisten
vom Schlage der FPOe (oder AfD) zu waehlen , die selbst wenn sie an die
Macht kommen wuerden ueberhaupt nichts Positives fuer A oder D
bewirken koennen.
Bei aller berechtigten Kritik an der EU wuerde ein Zerfall der Gemeinschaft
keinen Vorteil fuer irgendein Land bringen.
Ein Sonderfall ist der Brexit der den Briten mehr schaden wuerde als
den anderen EU Laendern und der deshalb von Vorteil waere.
Die Briten haben sich nie als Europaer gefuehlt und waren nur in der EU
um ihr marodes Land auf unsere Kosten zu sanieren.
Und Laender wie Ungarn oder Polen sollte man gerne mitziehen lassen
weil ihnen jegliche EU Solidaritaet fehlt.
Aber selbst die polnische Piss Regierung weiss wieviel sie verlieren wuerden
wenn sie aus der EU austreten.
Orbans Ungarn gehoert schon lange nicht mehr in die EU und waere
in Putins Russen EU besser aufgehoben.
Es ist eine Ironie der Geschichte dass Ungarn, welches als liberalstes
Land im Sowjetblock durch die Grenzoeffnung von 1989 sowohl
die deutsche als auch die europaeische Einigung massgeblich
befoerdert hat, heute unter Orban das gesellschaftlich
rueckstaendigste Land in der EU geworden ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben: schau dir mal die Sozialmedien der Rechten Klientel nach der Wahl in Österreich an. Die schäumen über. Da musst du nur noch die Champagner Gläser drunter halten und auf vernünftige Leute anstoßen.
Die rechnen mit einem vorzeitigen Bruch der grossen Koalition und damit eine
vorgezogene Wahl zu gewinnen.
Ihr Traum waere Strache als Kanzler und Hofer als Praesident!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 24 May 2016, 17:07 hat geschrieben: ... schau dir mal die Sozialmedien der Rechten Klientel nach der Wahl in Österreich an. Die schäumen über. Da musst du nur noch die Champagner Gläser drunter halten und auf vernünftige Leute anstoßen. :bier:
man muss sich das trotzdem so vorstellen, das die FPÖ (leider) gewonnen hat, sie alleine gegen 3 Parteien und erreichte trotzdem fast 50%.
Du darfst ja nicht vergessen, sowohl SPÖ, als auch ÖVP haben sich hinter van der Bellen gestellt.

Das wird 2018 lustig. Hoffentlich hat sich dann die Flüchtlingskrise erledigt, dann sacken Parteien wie AfD, FPÖ usw. meist deutlich ab.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 25 May 2016, 06:27 hat geschrieben: ... Das wird 2018 lustig. Hoffentlich hat sich dann die Flüchtlingskrise erledigt, dann sacken Parteien wie AfD, FPÖ usw. meist deutlich ab.
Eben, darum schrieb ich...
thai.fun » 24 May 2016, 11:46 hat geschrieben:... Jedoch denke ich immer, es wäre mal ganz gut wenn eine Rechtspopulistische Regierung ans Ruder kämme. Denn, ich bin mir sicher in einigen Jahren oder einer Generation wird sich dann bei genauer Betrachtung kaum was am Lebensstil eines Landes geändert haben. Höchstens der Unterhaltungs-Ton! :joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Sieg der Rechtspopulisten in Oesterreich!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 25 May 2016, 11:42 hat geschrieben:Jedoch denke ich immer, es wäre mal ganz gut wenn eine Rechtspopulistische Regierung ans Ruder kämme. Denn, ich bin mir sicher in einigen Jahren oder einer Generation wird sich dann bei genauer Betrachtung kaum was am Lebensstil eines Landes geändert haben. Höchstens der Unterhaltungs-Ton! :joint:
ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe halt nur Angst, das die Rechtextremen in 4 Jahren soviel kaputt machen, das es nicht mehr so einfach
zu kitten ist, wenn dann wieder eine andere Regierung nachfolgt.
Z.B. ein EU-Austritt - ich bin ein Fan der EU, auch wenn nicht alles korrekt läuft. Ich bin ein Fan des EUR - schon aus geschäftlichen Gründen,
weil wie in der ganzen EU Kunden haben - eine Rechnungsstellung in vielen Währung bereitet mir Kopfschmerzen.

Die EU/EUR Idee ist schon gut - man sollte aber aufhören, immer ärmere Staaten aufzunehmen. Die Ost-Staaten wie Rumänien usw. hätten nicht
sein müssen. Die sind ja nur Zahlungs- und Subventionsempfänger, was bringen die wirklich?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], bukeo, Google [Bot] und 28 Gäste