12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von bukeo »

Ob es das wert war - eine religiöse Figur als Karrikatur zu verunglimpfen. Man hätte doch wissen müssen, das die Extremisten, das nicht hinnehmen. Sollte man schon seit Salmon Rushdie wissen. Nun hat die Redaktion 10 Tote zu beklagen, 2 Polizisten mussten ebenfalls sterben.

Zum kotzen mit den Extremisten - aber hier hab ich auch kein grosses Verständnis mit dem Verlag. :bloed:

http://derstandard.at/2000010076421/Zeh ... ie?ref=rss


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von berndgrimm »

A Consequential Terror Attack in Paris

Author: Max Boot, Jeane J. Kirkpatrick Senior Fellow for National Security Studies
January 7, 2015


The U.S. has 9/11. Spain has 11-M (the March 11, 2004, bombings of the Madrid commuter trains which killed 191). Britain has 7/7 (a reference to the July 7, 2005 bombings which killed 52 people taking public transportation in London). And now, on a slightly smaller but still horrific scale, France has 1/7: the assault by three masked gunmen on the offices of the satirical newspaper Charlie Hebdo in Paris, which left 12 people dead.

What all of these events have in common is, of course, the Islamist ideology which animated the killers–a ruthless willingness to kill the innocent in pursuit of far-fetched religious and political objectives. In all three cases jihadist fanatics saw Western nations, whether the U.S., Britain, or France, as obstacles to their designs–and understandably so, because all three back moderate regimes in the Middle East and have intervened with their own armed forces to fight the forces of terrorism, whether in Mali, Iraq, or Afghanistan.

Of these attacks, only one–9/11–so far has been proven to have been directed by a terrorist organization based abroad: al-Qaeda, which at the time enjoyed sanctuary in Afghanistan. There were rumored links between the 7/7 bombers–mostly children of Pakistani immigrants–and the al-Qaeda organization, by then based in Pakistan, but nothing was ever proven. Likewise rumors of links between the Spanish bombers and al-Qaeda or its North African affiliates were not proven. We will have to wait to find out if the 1/7 attackers had direct links to a terrorist organization such as al-Qaeda or ISIS (there are unverified reports that they were connected to al-Qaeda in the Arabian Peninsula) or whether they were a self-radicalized cell acting on their own initiative.
Wer selber nichts zu gewinnen und auch nichts zu verlieren hat fällt auf diese Rattenfänger
der übelsten Art (siehe die vielen jihadistischen Websites) herein.

Wir sollten froh sein dass es solche "Journalisten" gibt die uns diese Brut vom Hals hält
und sie auf sich fokusiert.

Sonst würden sie sich uns als Ziele aussuchen.

Für sie ist jeder Mensch der ein normales,vielleicht sogar noch erfülltes Leben lebt
und normale menschliche Regungen hat, ein Todfeind der beseitigt werden muss.

Und wir sollten nie vergessen dass diese Todesmaschinen von den Saudis
die sich als Beschützer des Islams aufspielen finanziert werden.

Egal ob sie in Afghanistan,Pakistan,Irak oder in einem der Afrikanischen Scheinstaaten operieren!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#3 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von Kevin »

Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass dieser Pass absichtlich "vergessen" wurde und nun suchen die Bullen ein Brüderpaar, welches womöglich irgendwo in einem Terrorcamp ist und die wahren Täter sind längst ausgereist. Würde mich auf alle Fälle nicht wundern, wenn die bald in einem Clip Grüße senden....
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass dieser Pass absichtlich "vergessen" wurde und nun suchen die Bullen ein Brüderpaar, welches womöglich irgendwo in einem Terrorcamp ist und die wahren Täter sind längst ausgereist. Würde mich auf alle Fälle nicht wundern, wenn die bald in einem Clip Grüße senden....
ist ein heikles Thema.

Ist es nötig, das man solche radikalen Idioten mit Mohammed-Verarschungen noch zusätzlich reizt? Ein Scheizer-Satireblatt distanziert sich schon seit einiger Zeit von dem französischen Charlie Hebdo. Obwohl er bereits Drohungen bekommen hat, machte er weiter. Nun ist er wohl ein Held :?:

Aber ist wirklich jemand ein Held, der Heilige Figuren anderer Religionen durch den Kakao zieht? In Deutschland übrigens verboten - bis zu 3 Jahre Haft.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von bukeo »

Schüsse auch in der Nähe des Pariser Flughafens - 2 Maschinen wurde die Landung verweigert. Die Extremisten haben es scheinbar nun auf Frankreich abgesehen.
@flightradar24 meldet Schießerei in der Nähe des Flughafens Roissy Charles-de-Gaulle, Flüge #AF7 and #AF1695 wurde Landung verweigert.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#6 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:Aber ist wirklich jemand ein Held, der Heilige Figuren anderer Religionen durch den Kakao zieht?
Würden sie dann nicht einfach einen anderen Grund im Namen ihrer Ideologie nennen? Siehe London oder Sydney....
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:... Würden sie dann nicht einfach einen anderen Grund im Namen ihrer Ideologie nennen? Siehe London oder Sydney....
Genau!
Und wenn @bukeo meint "Die Extremisten haben es scheinbar nun auf Frankreich abgesehen", so denke ich, die Gefahr sitzt resp. gebärt in Frankreich selbst. Ideologische Samen können nur auf entsprechendem Boden keimen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:
Würden sie dann nicht einfach einen anderen Grund im Namen ihrer Ideologie nennen? Siehe London oder Sydney....
ja, mit Sicherheit. Dazu müsste man dann schon weiter zurück gehen. Wäre es auch zu solch einem radikalen Extremismus bei den Moslems gekommen, wenn die Briten 1917 den Staat Israel nicht den Juden zugesprochen hätten? Ich denke eher nicht - aber dann wäre es zu einem ev. Gross-Arabien gekommen, das der Westen auch nicht wollte.

Aber darüber zu diskutieren ist müssig - besser wäre es, wenn die Israelis und Araber endlich mal Frieden schliessen würden und Palästina real wird.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:... Würden sie dann nicht einfach einen anderen Grund im Namen ihrer Ideologie nennen? Siehe London oder Sydney....
Genau!
Und wenn @bukeo meint "Die Extremisten haben es scheinbar nun auf Frankreich abgesehen", so denke ich, die Gefahr sitzt resp. gebärt in Frankreich selbst. Ideologische Samen können nur auf entsprechendem Boden keimen.
Frankreich ist schon durch die Kolonialzeit sehr gefährdet. Auch diese beiden Extremisten stammen aus Algerien (Eltern), das bis ca. 1962 ja noch franz. Kolonie war. Ebenso Marokko, Tunesien usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: 12 Tote wegen Mohammed-Karrikatur

Beitrag von thai.fun »

Ich weiß noch nicht warum, aber die Bilder aus Paris wo x Staatschefs vor der Masse herlaufen, regen mich auf. 
Vielleicht weil ich mir dieselben am Runden Tisch vorstelle wie sie sich über den Tisch ziehen. Oder weil allein heute auf der Welt x-tausend an Wasser- Medikamenten- und oder Food-Mangel gestorben sind? Oder weil diese gegen die Pegida Demos sind? Oder einfach weil es ein paar Journalisten von der Presse und Medien getroffen hat, und deswegen alle die "hohen-Tiere" aus Angst vor denen, hier an eigentlich nur den Verängstigten nützenden Demos teilnehmen? Usw. usw.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 82 Gäste