Großbritannien

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Großbritannien

Beitrag von Waitong »

Sehr interessant, was ein ehemaliger GB-Diplomat zu berichten hat.

Auch er bestaetigt was schon lange nicht mehr verschwiegen werden kann und darf.


„Großbritannien ist ein Schurkenstaat“

Der ehemalige britische Botschafter in Usbekistan, Craig Murray, erklärte in einer Rede in St. Andrews in Schottland, über die Ria Novosti am 28. August berichtete, daß das Vereinigte Königreich heutzutage ein Schurkenstaat sei und eine Gefahr für die ganze Welt darstelle.

„Die britische Regierung ist absolute unmoralisch. Sie kümmert sich nicht darum, wieviel Menschen sie im Ausland ermordet, wenn es nur ihre Interessen befördert.“ Jeder der am 18. September gegen die Unabhängigkeit Schottlands stimme, „unterstützt einen pathologischen Staat, der eine Gefahr für die Welt darstellt. Ein Schurkenstaat, der bereit ist, Kriege anzuzetteln, um einige wenige reich zu machen.“

Murray fuhr fort: „Als wir in den Irak einfielen, taten wir gegenüber den Vereinten Nationen das, was Hitler und Mussolini gegenüber dem Völkerbund machten… Schauen Sie auf Libyen, es ist heute ein Desaster. Wir haben das Land bombardiert. Die NATO-Bomben töteten 15.000 Menschen in Syrte. Darüber wurden Sie von BBC nie unterrichtet. Haben wir [dort] etwas verbessert? Nein!

Ich war zwanzig Jahre lang ein britischer Diplomat. Ich war immer stolz, ein Brite zu sein, und immer sehr patriotisch eingestellt. Nur sechs Monate, nachdem ich meinen Posten als Botschafter [in Usbekistan] angetreten hatte, mußte ich feststellen, daß wir und die Amerikaner Gefangene hierher verbrachten, um sie zu foltern. Einige wurden zu Tode gefoltert… Etwa zur selben Zeit - einen Monat später - überfielen wir den Irak, gegen den Willen des UN-Sicherheitsrates...

weiterlesen >>> http://www.solidaritaet.com/neuesol/2014/37/murray.htm
Rumpelstilzchen wird das anders sehen - naja, warten wir ab bis er wieder aus China zurueck ist ;-) .


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Großbritannien

Beitrag von thai.fun »

Waitong. Ich sehe dein Einwurf nicht anders. Aber ich werfe noch gleichviel Gutes auf die Waagschale und dann bilde ich mir eine Meinung über "Großbritannien". Zur Zeit denke ich, es gibt kein nur guter Staat auf Erden.

Aber es gibt die die sich besser oder schlechter durch die heutige Zeit schlängeln drängeln und zwängen.

Genauso wie es schon die Ägypter, die Römer, die Helvetier usw. usw. und die daraus entstandenen Religionen gemacht haben! Der Mensch hinterlässt Blutstrassen solange es ihn gibt...

Dass weitere aufzählen von gut und böse im "Großbritannien", überlasse ich den Erbsenzählern... :bier:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Großbritannien

Beitrag von Waitong »

thai.fun hat geschrieben: Der Mensch hinterlässt Blutstrassen solange es ihn gibt...
Je weniger diese Strasse nutzen, desto besser fuer uns.

So wie man Strassen beschildert, um Leben zu schuetzen,

muss man informieren, auch wenn es einigen nicht passt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Großbritannien

Beitrag von bukeo »

mal sehen, ob es in 8 Tagen noch ein "Grossbritannien" gibt.

Ich persönlich denke, es wird eine sehr knappe Mehrheit für den Verbleib Schottlands bei BG stimmen. Wie schon seinerzeit Australien.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... otten.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Großbritannien

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:mal sehen, ob es in 8 Tagen noch ein "Grossbritannien" gibt.

Ich persönlich denke, es wird eine sehr knappe Mehrheit für den Verbleib Schottlands bei BG stimmen. Wie schon seinerzeit Australien.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... otten.html
Es zeigt sich, dass ich schon immer recht hatte wenn ich behauptete, die Europäische Union ist bei der Gründung zu wenig auf die Regionalen Nationalistischen Gefühle der Europäer eingegangen. Dass könnte auch mal das aus der EU sein?!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste