Deutschland

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Deutschland

Beitrag von Waitong »

Was ist nur mit den Deutschen los ???

Laesst sich die Mehrheit der Deutschen wiedereinmal geduldig vor den Karren der Fuehrung spannen, oder verweigert sie endlich diesen Wahnsinn, staendig fuer das Versagen der Fuehrer zahlen zu muessen.

Es ist nicht nur die schleichende Enteignung, sondern die fortschreitende Entmuendigung der Buerger die mich entsetzt.

Ich habe zwar den Absprung aus diesem System vor 10 Jahren geschafft und habe hier in Bangkok mein Auskommen, aber...

ehrlich gesagt - ich will nicht wegen der Verantwortungslosigkeit deutscher Politiker z.B. auf meine zukuenftige Rente (in 5 bis 6 Jahren waere es soweit)
Verzichten muessen, weil D (EU) in einen vernichtenden Krieg geschlittert ist. Wenn es soweit kommen wuerde koennte ich dennoch in gewohnter Art weiterleben. Das mag materialistisch klingen, wenn ich das anfuehre, aber es ist mehr, dass sich dahinter verbirgt. Es geht um ein Werte-System, welches auch von mir als Buerger mitgetragen wurde und das nicht leichtfertig verpulvert werden darf.

Was ist mit denen die in Deutschland bleiben muessen oder wollen, seid ihr bereit alles geduldig abzuwarten, oder...???

Mehrheit der Bürger will nicht, dass Deutschland die Rolle einer Weltmacht spielt

Veröffentlicht: 16.08.14, 00:05

Im Gegensatz zur Politik wollen die Bürger nicht, dass Deutschland die Rolle einer Weltmacht übernimmt.

Deutschland habe genug eigene Probleme, um die es sich vorrangig kümmern müsse.

Militär-Einsätze und Waffenlieferungen werden mit deutlichen Mehrheiten abgelehnt.

Die Bürger verweigern der Bundesregierung bei internationalen Abenteuern die Gefolgschaft - etwa im Fall der Auseinandersetzung mit Russland,

wo es einen offenkundigen Dissens zwischen der Regierung und den Bürgern gibt.

weiter lesen >>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ht-spielt/


Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#2 Re: Deutschland

Beitrag von Isaan »

Ja, du solltest halt nicht nur deine Propagandazeitungen lesen.

Ich gehe eh davon aus, dass man diesen Auslandsdeutschen keine Rente mehr auszahlt. Oder nur noch einen Bruchteil. Und bei diesem subversiven Gesocks sollte man sie eh gleich vollkommen sperren. Auf Kosten der deutschen Allgemeinheit aus dem Ausland heraus Propaganda betreiben? Kein Cent von meinen Steuergeldern an dieses Pack!
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Deutschland

Beitrag von Waitong »

Deutschland: Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich

Noch immer sind nämlich 25.000 britische und 60.000 US-amerikanische Soldaten auf deutschem Boden stationiert. Es gibt zusammen über 70 unter ausländischem Regiment stehende Militärstützpunkte mit Flugzeugen, Hunderten Panzern, etlichen Raketenwerfern und noch immer mehr als 100 Atombomben! Es ist eine Militärausstattung, die nach verbreiteter Expertenauffassung nicht dem Rahmen eines freundschaftlichen Militäraustausches zwischen befreundeten Ländern entspricht, sondern einem Besatzungsstatus ähnelt. Im Irak waren in den vergangenen Jahren z.B. nicht mehr fremde Militärkräfte stationiert.

Und die vorgegebenen Zahlen konnten und können nur geschätzt werden, weil es deutschen Politikern strikt untersagt ist, die Einrichtungen der Alliierten auch nur zu inspizieren.

Das Recht zur Stationierung und ihre völlige Bewegungsfreiheit innerhalb Deutschlands (!) ließen sich die Alliierten im übrigen im Zuge der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung auf unbefristete Zeit verlängern.

Und die dabei entstehenden Kosten müssen laut Artikel 120 des Grundgesetzes die deutschen Steuerzahler tragen. :shock: :shock: :shock:


weiter lesen >>> http://www.goldseiten.de/artikel/215315 ... lich-.html
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Deutschland

Beitrag von Waitong »

Liebe Steuerzahler-Deppen - es gibt keine Alternative :shock: :shock: :shock: .

Neben Militärberatern und Waffen will die Ukraine Geld.

Die Ukraine „verliert täglich an wirtschaftlichem Potenzial”, warnt Premier Jasenjuk, und macht so Druck auf Merkel & Co.

Denn das Land ist Pleite.

Jazenjuk fordert, eine IWF-Tranche von 1,4 Mrd. Dollar früher auszuzahlen. Dabei kommen die versprochenen Reformen nicht voran – der Wirtschaftsminister nahm deshalb gerade seinen Hut.

In Griechenland drohte Merkel in solchen Fällen mit Liebesentzug.

In der Ukraine ist das nicht so.

Die Kanzlerin erwartet dort zwar ein neues Milliardengrab – doch es geht ja um mehr, um den freien Westen und so.


>>> http://lostineu.eu/merkels-neues-milliardenengrab/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Deutschland

Beitrag von Waitong »

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg

"Die Geschichte lehrt uns, dass ..."

Joachim Gauck erinnert in Danzig an den Beginn des Zweiten Weltkrieges. Ungewöhnlich deutlich kritisiert er Moskau. SZ.de dokumentiert die Ansprache des Bundespräsidenten.









Joachim Gauck erinnert in Danzig an den Beginn des Zweiten Weltkrieges. Ungewöhnlich deutlich kritisiert er Moskau.

SZ.de dokumentiert die Ansprache des Bundespräsidenten.





Manuskript der Rede von Bundespräsident Joachim Gauck zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs am 1. September 2014 in Danzig/Polen.

"Heute dürfte es in Deutschland nur noch wenige Menschen geben, die persönliche Schuld für die Verbrechen des NS-Staates tragen.

Ich selbst war gerade fünf Jahre alt, als der Krieg zu Ende ging.

Aber als Nachfahre einer Generation, die brutale Verbrechen begangen oder geduldet hat,

und als Nachfahre eines Staates,

der Menschen ihr Menschsein absprach,

empfinde ich tiefe Scham und tiefes Mitgefühl mit jenen, die unter Deutschen gelitten haben.

Für mich, für uns, für alle Nachgeborenen in Deutschland, erwächst aus der Schuld :eek: :eek: :eek:

von gestern eine besondere Verantwortung für heute und morgen...

...http://www.sueddeutsche.de/politik/text ... -1.2112268
Sollen sich nun alle Deutschen fremdschaemen ???
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Deutschland

Beitrag von bukeo »

na da werden sich aber einige in Deutschland freuen. Ab sofort ist sterben in einer Wohnung erlaubt :bloed:
Wer in seiner Wohnung stirbt, verhält sich vertragsgemäß. Er überschreitet damit nicht das Gebrauchsrecht an der Wohnung. Dies geht aus einer Entscheidung des Amtsgerichts Bad Schwartau hervor.

(AG Bad Schwartau, Urteil vom 05.01.2001 - 3 C 1214/99)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Da freut sich der Steuerzahler

Beitrag von Waitong »

Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel

Dienstag, 9. September 2014 , von Freeman um 08:00

Die "INS Tanin" ist das vierte und modernste Dolphin Class U-Boot auf dem Weg von der HDW Werft in Kiel nach Israel. Am vergangen Wochenende wurde in einer Zeremonie das U-Boot der israelischen Marine übergeben. Auch in diesem Fall ist der deutsche Steuerzahler mit einer "Subvention" von 165 Millionen Euro beteiligt. Laut Experten besitzt dieses neueste U-Boot neben den sechs üblichen 533-mm-Torpedorohren darüber hinaus noch vier Torpedorohre mit dem vergrössertem Durchmesser von 650 mm und ist damit in der Lage, Marschflugkörper zu starten, die mit einem Atomsprengkopf bewaffnet sind.

Israel hat bereits ein fünftes U-Boot bestellt, wieder zum Teil Gratis auf Kosten der deutschen Steuerzahler mit 165 Millionen, und hat eine Option auf ein Sechstes (135 Millionen Subvention).

Militärexperten meinen, mit den deutschen U-Booten ist Israel in der Lage, einen sogenannten atomaren Erst- und Zweitschlag durchzuführen.

Die US Navy hat im Indischen Ozean bereits israelische Tests mit Marschflugkörpern die von einem U-Boot abgefeuert wurden registriert.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... z3ConIcgC4


Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Deutschland

Beitrag von Waitong »


Leidet Merkel unter Demenz oder ist sie eine notorische Lügnerin?


11. September 2014 dieter


Erinnern Sie sich noch? Es ist gerademal ein Jahr her. Oder haben Sie das bereits vergessen und leiden auch unter Demenz wie Frau Merkel?
Im TV-Duell mit Peer Steinbrück vor der Bundestagswahl im Herbst 2013 sagte Frau Merkel: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.”

Aller Voraussicht nach leidet Frau Merkel unter Gedächtnisschwund, zumal sie gestern in einer Generaldebatte im Bundestag zum Erhalt der Verkehrswege, die zum einen aus der Lkw-Maut gewonnen werden soll, folgendermaßen: “Und auch die Einführung der PKW-Maut gehört dazu.”


weiterlesen >>> http://krisenfrei.de/leidet-merkel-unte ... luegnerin/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Deutschland

Beitrag von thai.fun »

Da in meiner Wohnüberbaung einige Deutsche zugezogen sind und die, warum auch immer, gern mal ein schwäzchen mit mir, einem ach so unnahbaren Schweizer, machen, schaue ich auch mal gerne in Deutsche TV Bundes Debatten rein.

Also glaubt ja nicht weil ich mich in schriftlicher Form nicht so in Kommentaren der Deutschen wie Thailändischen Politik äussere, dass ich mich nicht dafür interessiere. Soviel zu meiner Forenpolitik.

Nun kurz zu Merkel, der meiner und Anderer Meinung nach "Wandelbaren". Die allermeisten Politiker werden nach ihrer Wahl zu sturen Linien verfechtern und werden dann deswegen "abgekanzelt". Und wenn mal eine auf der Kanzel ist die "wandelbar" ist, wird sie auch wieder "abgekanzelt". Ja was den nu....? Auch Obama ist zur Zeit "wandelbar", gut so.....
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Deutschland

Beitrag von Waitong »

Naja - ein Kapitaen der den Kurs mal-so-mal-so vorgibt, dessen Schiff bewegt sich auf einem Zick-Zack-Kurs.

Ab und an mag das notwendig sein, aber staendig einen solchen Kurs zu fahren ist planlos.

Bei Merkel gibt es keine klare Richtung, so mein Eindruck.



Als Beispiel fuer eine klare Richtung will ich Gysi nennen :zustimm: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 79 Gäste