BRICS - Widerstand gegen die USA?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von bukeo »

Nun gibt es schon mal Spiegel-Institutionen zu IWF und Weltbank - die ja, wie die UN, unter US-Einfluss stehen. Finanzielle Nachteile z.B. bei Sanktionen - können nun wohl gegenseitig ausgeglichen werden.

Ich würde nun vorschlagen, das sich Länder, die nicht gerade auf USA Seite stehen, auch noch eine neue UN gründen. Ich glaube 100 Staaten würden dort mit Sicherheit Antrag auf Aufnahme stellen. Fast gesamt Afrika, fast der gesamte Nahost, viele Staaten in Asien, Russland und Südamerika.

Mal sehen, wie lange der US$ noch Weltwährung bleibt, wenn sich der BRICS noch ein paar mächtige Länder anschliessen.
Mithilfe der neuen, eigenen Institutionen wollen die Länder die Vorherrschaft des Dollar und des westlichen Finanzwesens brechen.
Ich finde die Aktion von BRICS gut, langsam löst sich die Welt aus der Umklammerung der USA - ein wenig nun sogar Deutschland. Die müssten nun nur noch genug Mut aufbringen, und die geplante Freihandelszone mit der USA auf Eis legen, bis zur nächsten Regierung :mrgreen:

Jetzt sogar in Neots Lieblingszeitung

http://www.welt.de/finanzen/article1301 ... Front.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#2 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von Isaan »

Joh. Die geben Kredite auch an Diktaturen ohne jede Beschränkung, bald auch Uganda?

Dass die hiesige Möchtegern-Diktatorenriege dazu jubelt, das war klar. Ein Blockwart, ein brauner Missionar und ein Führer jubeln natürlich. "Menschenrechte spielen keine Rolle." Zudem wird China dort die Rolle der USA übernehmen? Da jubeln die Ideologen natürlich, wenn eine erzkapitalistische Diktator unter dem Mantel des Kommunismus den Führer gibt. Die Menschheit ist so unendlich dumm, manchmal möchte ich daran verzweifeln.

Und bei 50 Milliarden wird der IWF zittern :bloed: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Joh. Die geben Kredite auch an Diktaturen ohne jede Beschränkung, bald auch Uganda?
richtig - zumindest die Scheinheiligkeit ist bei denen nicht vorhanden. Ein Land wie die USA - foltert und foltert und verletzt Menschenrechte am laufenden Band (wie z.B. Guantanamo) und entscheidet dann mit, ob ein anderes Land, das ev. auch die Menschenrechte verletzt - einen Kredit bekommt. Normalerweise dürfte die USA auch keinen erhalten.
Dass die hiesige Möchtegern-Diktatorenriege dazu jubelt, das war klar. Ein Blockwart, ein brauner Missionar und ein Führer jubeln natürlich. "Menschenrechte spielen keine Rolle." Zudem wird China dort die Rolle der USA übernehmen? Da jubeln die Ideologen natürlich, wenn eine erzkapitalistische Diktator unter dem Mantel des Kommunismus den Führer gibt. Die Menschheit ist so unendlich dumm, manchmal möchte ich daran verzweifeln.
nein, eigentlich ist alles gleich. Nur das USA nach aussen hin sich demokratisch gibt, also heimlich foltert und China eben offen. Für den Gefolterten ist das eigentlich egal.
Und bei 50 Milliarden wird der IWF zittern
nein, ich denke nicht - das es den IWF stört. Eher die USA und EU - da sie nun nicht mehr Einfluss nehmen können, da Staaten sich dann eben den Kredit bei der BRICS holen. Sanktionen an BRICS Staaten verpuffen dann auch eher - wenn die sich gegenseitig helfen. Das dürfte der USA eher aufstossen. Argentinien wird wohl auch beitreten. Ich gehe eigentlich davon aus, das alle südamerik. Staaten beitreten werden. Ev. ja Thailand auch :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#4 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von Isaan »

Hat man Waitong und Bukeo eigentlich einen Posten in einer der Diktaturen versprochen? So als Leiter eines Umerziehungslagers oder Gulags?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Hat man Waitong und Bukeo eigentlich einen Posten in einer der Diktaturen versprochen? So als Leiter eines Umerziehungslagers oder Gulags?
da mach dir nichts draus. Ich habe hier jahrelang in einer sog. Demokratie gelebt. Auf der Tagesordnung waren Überfälle, Rothemden wollten die City Halls abfackeln, Demos anderer Gruppierungen wurden verboten, Gay-Paraden mit Granaten attackiert und Gelbhemden einfach umgelegt. Spurte ein Rothemd nicht, sei es bei der Wahl, sei es - das er nicht zur Demo nach BKK wollte, wurde er bzw. auch seine Familie bedroht. Also eigentlich Diktatur pur.
Nun kommt eine Militärdiktatur und auf einmal wird alles freier und sicherer. Keine Granaten mehr in der Nacht auf Restaurants, es werden keine Gäste, die ASTV sehen, zusammengeschlagen und auch Gays können nun ihre Parade abhalten.

Das soll ein Ausländer im Ausland verstehen - schwierig, nicht wahr? :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#6 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von Isaan »

Im Gegensatz zu dir und deinen kleinen Möchtegern-Diktatoren hatte ich auch noch nie Probleme in Thailand. Woher das wohl kommt?

Aber ich verstehe eure Liebe zu Führerpersönlichkeiten und der starken Hand. Ich könnte das jetzt wunderbar küchenpsychologisch deuten. Zumal bei Euch die Liebe zur Diktatur und Unterdrückung ja nicht nur das aktuelle Thema Thailand betrifft, ist ja eher so eine übergeordnete Fehlstellung im Geist. Ihr braucht halt eine starke Hand. Also jubelt mal weiter die Russen und die Chinesen hoch, passt schon.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#7 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von Isaan »

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 08430.html

„Die größte Gefahr für den Dollar besteht darin, dass sich die USA entscheiden könnten, die Verantwortung abzugeben und nicht darin, dass sich andere aus dem einen oder anderen Grund über ihn beschweren.“

Na, das wird wieder nichts mit den Prognosen von den drei Hobby-Diktatoren. :joint:
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Na, das wird wieder nichts mit den Prognosen von den drei Hobby-Diktatoren. :joint:
also stehe mit meinen Prognosen momentan recht gut. Hab Ärger für Obama vermutet und schon ist er da :mrgreen:

Also auch der Rauswurf des CIA-Repräsentanten scheint die US-Regierung schockiert zu haben, wenn schon die Reps Obama auffordern, hier auf Deutschland zuzugehen, bevor der Schaden noch grösser wird. Sogar die Aufnahme in den VIP-Club "Five eyes" hat man D angeboten, haben die aber dankend abgelehnt. Also keine Sorge, ich sehe das schon nicht so falsch.

Fakt ist schon mal - es regt sich Widerstand und wenn China mal eines Tages auf die Idee kommen sollte, die 1 Billion US$ Staatsanleihen auf den Markt zu werden, auch wenn sie dann Verluste machen - dann gute Nacht Amerika. China hat die USA in der Hand und die wissen das.

Jetzt warten wir mal ab, wer alles BRICS beitritt. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von bukeo »

wie schon erwähnt - das Ziel der Russen und Chinesen wird wohl sein - den Dollar abzulösen. Machen könnten sie es wohl jetzt sofort, nur wären halt die Verluste zu gross.
Putin hat ja bei der Einführung von BRICS gesagt, das Ziel von BRICS ist es u.a. auch - die Weltwährung zu ändern.

http://www.contra-magazin.com/2014/03/r ... -moeglich/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#10 Re: BRICS - Widerstand gegen die USA?

Beitrag von Isaan »

Und wieder seine braune Deppensauce. Merkst du es noch? Ist ja inzwischen widerlich hier. :urg: :urg: :urg:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing

Da schreibt dein toller Autor auch gerne :bloed: :bloed: :bloed: .
Zuletzt geändert von Isaan am Mi 16. Jul 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste