ISIS - Terroristen

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#21 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von Kevin »

Hat eigentlich jemand sich schon gewagt zu fragen wie es kommt die Selben erst in Syrien auszurüsten und nachher sie zu bombardieren?

Das Beispiel von Bukeo mit dem Feuerwehrmann, der Brände legt um sie danach mit stolzer Brust zu löschen, fand ich sehr schön.

Das die Gesellschaft immer debiler wird sieht man auch daran. Offenbar sind wir schon soweit, dass das Erinnerungsvermögen maximal auf drei Monate beschränkt ist. Vermutlich gibt es deshalb auch keine PISA Studien mehr. Man könnte sonst schlafende Hirne wecken.


Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von Isaan »

Wie war das? Die Russen wollten Flugzeuge schicken? Jubel uber Russland, Häme über USA.

Die Amis wollen Flugzeuge schicken, Geschrei der Linken und scheinheiligen Weltverbesserer.

Die Dummheit der Menschen käst mich nur noch an.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#23 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Wie war das? Die Russen wollten Flugzeuge schicken? Jubel uber Russland, Häme über USA.
Russland hat Flugzeuge geschickt. Ich denke aber, die bereiten eher einen Einmarsch in die Ostukraine vor - belassen es also bei Waffenlieferungen.
Die Amis wollen Flugzeuge schicken, Geschrei der Linken und scheinheiligen Weltverbesserer.
nein, eigentlich in diesem Fall nicht. Sie sollen die Scheisse, die sie angerichtet haben, auch selbst reparieren und sich in Zukunft aus allen Nahostkonflikten raushalten.
Afghanistan und Irak werden wie wohl irgendwie auf Linie bringen müssen - warum sollten das andere tun müssen.
Die Dummheit der Menschen käst mich nur noch an.
ja, da hast du recht, obwohl ich hier eher die Vorregierung der USA - Bush/Rumsfeld - meine.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von bukeo »

ich teile nicht alle Ansichten von Gysi - aber in vielen Dingen gehe ich mit ihm konform. Seine Erklärungen kann man sehr gut nachvollziehen.

http://www.tagesschau.de/inland/sommeri ... i-101.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#25 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von Isaan »

Überraschung: Ein Bolschewiki findet einen SED-Bonzen gut.

Seine Scheinheiligkeit oberster Führer Bukeo mal wieder.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Überraschung: Ein Bolschewiki findet einen SED-Bonzen gut.
ja, einige seiner Ansichten sind voll in Ordnung.
Seine Scheinheiligkeit oberster Führer Bukeo mal wieder.
und wie nennst du diese Aussage der Amis:
"Ein beliebiger Einmarsch, selbst wenn er sich humanitär nennen sollte, ist eine Invasion, und das ist eine rote Linie, die kein Staat überschreiten kann."
diese Erklärung betrifft die Ukraine und ist an die Russen gerichtet. Warum wurde diese Erklärung 2003 beim Irak-Einmarsch nicht beherzigt?
Eben genau diese Heuchelei kann ich nicht ab - für die Amis gelten keine Gesetze, kein Völkerrecht, kein Menschenrecht - die anderen Länder haben diese Gesetze aber einzuhalten. :urg:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#27 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von Isaan »

Den Unterschied zwischen Ukraine und Irak bekommst du noch auf den Schirm?

Aber fein, dass Bukeo nun die Kurden aufrüsten wollen. Das ist gut. Russische Flugzeuge auch gut. Amis böse.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#28 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Ukraine und Irak bekommst du noch auf den Schirm?
naja, es gibt Gemeinsamkeiten.
Der EInmarsch in den Irak war definitiv völkerrechtswidrig. Der Einmarsch in die Ukraine (Krim) war ebenso definitiv völkerrechtswidrig.
Nur das die guten Amis völkerrechtswidrig einmarschieren dürfen und es gibt keine westlichen Sanktionen, nur wenn der böse Russe einmarschiert, dann ist das
zu sanktionieren. Nur ich finde die Antwort dazu nicht - warum?

Aber fein, dass Bukeo nun die Kurden aufrüsten wollen. Das ist gut. Russische Flugzeuge auch gut. Amis böse.
ich finde es schon ok, das die Kurden nun helfen, die Opfer zu retten. Aber es ist eigentlich nicht die Aufgabe der Kurden - den Dreck der Amerikaner wegzukehren.
Mittlerweile sehen das aber gottseidank schon viele Medien auch so. Immer mehr lese ich - das Saddam Hussein zwar ein schlimmer Diktator war - aber das es jetzt noch viel schlimmer ist. Also liege ich mit meiner Einschätzung schon recht gut.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#29 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von Isaan »

Die Einschätzung, dass Obama nichts auf die Reihe bringt außer nett schwätzen, das trifft es wohl eher.

Der Einmarsch war ja vielleicht ein Fehler. Wobei die Vergasungsaktionen von Hussein und der Einmarsch in Kuwait ja gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Aber der dann durch Leute wie Bekeo bejubelte Abzug war der endgültige Unsinn. Und nun wissen es die Bessserwisser, Weltenverbesserer und Gutmenschen natürlich auch wieder besser. Sie sollte halt die Weltherrschaft an sich dessen. Und dann von Scheinheiligkeit der Amis quatschen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#30 Re: ISIS - Terroristen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Die Einschätzung, dass Obama nichts auf die Reihe bringt außer nett schwätzen, das trifft es wohl eher.
ja, da muss ich dir leider recht geben. Er taugt mehr als Friedenspräsident - bei Konflikten ist er scheinbar überfordert. Ich halte ihm aber zugute, das er all die Fehler im Irak, Afghanistan usw. nicht gemacht hat und er nun vor dem Dilemma steht, die Fehler seines Vorgängers auszubügeln, ohne wieder voll in den Krieg ziehen zu müssen.
Der Einmarsch war ja vielleicht ein Fehler. Wobei die Vergasungsaktionen von Hussein und der Einmarsch in Kuwait ja gerne unter den Tisch gekehrt wird.
ja, wobei man den Einmarsch nach Kuwait ja eigentlich korrekt wieder korrigiert hat. Einmarsch in den Irak, aber kein Sturz Saddams. Der Einsatz von Giftgas war nicht ok - aber nun sterben wesentlich mehr Iraker. Sehen übrigens die Iraker selbst auch so.
Aber der dann durch Leute wie Bekeo bejubelte Abzug war der endgültige Unsinn.
nein, der Einmarsch war der erste Unsinn. Alles andere entstand ja aus diesem Unsinn. Der Abzug war nicht nur ein Fehler der USA, sondern auch Malikis Fehler. Er wollte die USA nicht im Irak halten, nachdem diese nur geblieben wären, wenn die Soldaten Immunität erhalten hätten. Mal sehen, wie die das Problem nun in Afganistan lösen. Hier sollten die Allierten besser drin bleiben, ansonsten übernehmen die Talibans wieder.

Aber bei allen anderen Ländern, sollten sich in Zukunft die Amis raushalten - auch bei der Ukraine. Scheinbar sind die aber schon wieder fest bei den Aktionen der ukrainischen Armee involviert. Was haben die Amis in der Ukraine verloren? Sollte ein EU-Problem sein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste