NATO

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: NATO

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:2010 war Juncker schon im Amt? Und von Luxemburg steht da nichts. Zumindest im Link der SZ. Ich befasse mich aber auch nicht mit 4 Jahren alten Geschichten. Das ist eine Beschäftigung für vereinsamte und gelangweilte Expats.
richtig, ich auch nicht. Ich wurde erst jetzt darauf aufmerksam, weil man scheinbar Juncker damit aus dem Amt drängen möchte. Jetzt wird alles ausgegraben.
Also lassen wir es ruhen - ich blicke da bei den Verindungen: rechtsradikale-BND-NATO-stay behind-Gladio - sowieso nicht durch.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: NATO

Beitrag von Isaan »

Bringe einfach einen Link zum Thema Luxenburg-Juncker außerhalb der braunen Soße und eiere nicht rum.
was sie Juncker nun vorwerfen ist, das die verhafteten Bombenleger aus LUX - Verbindungen zur NATO/stay behind/Gladio hatten und Juncker darüber Bescheid wusste.

Da du scheinbar nichts liest, bringe ich es hier nun halt einzeln und bevor du es wieder verdrehst: man wirft es ihm vor - nicht mehr und nicht weniger. Als PM ist er schon darüber gestolpert, weil er seinen Geheimdienst nicht unter Kontrolle hatte, nun wird man sehen - was die Medien noch so ausgraben. Ich gehe mal davon aus, das der MI5 nun auch graben wird, da Juncker gegen den Willen Camerons zum EU-Kommissions-Präsidenten gewählt wurde. Scheint nun die Retourkutsche zu sein.
Schon über 76 Verhandlungstage dauert in Luxemburg der sogenannte „Jahrhundertprozess“ gegen zwei angeklagte ehemalige Elite-Polizisten, denen die Bombenserie im Großherzogtum Mitte der 1980er Jahre zur Last gelegt wird. Die beiden Angeklagten hatten sich gegenüber Kollegen mit Äußerungen in Verdacht gebracht, bei denen nun streitig ist, ob es sich um Flachs handelte, oder aber um ernst gemeinte Prahlerei mit den Taten. Die Elite-Einheit hätte damals von einem präsenten Feind profitiert, hätte also ein Motiv zur Inszenierung der offensichtlich mit Insiderwissen verübten Attentate gehabt.
Allerdings verfolgte damals auch die in Luxemburg sehr präsente NATO offenbar eine sogenannte "Strategie der Spannung", bei der sie Gegner in Misskredit brachte. Im Laufe des Verfahrens tauchten immer wieder Anzeichen für eine Verwicklung der ultrageheimen Stay Behind-Einheiten auf, welche die NATO bis 1990 in ihren Mitgliedsstaaten unterhielt.
Soweit alles klar - es geht um Verbindungen von den Tätern zur Gladio und stay behind.
Im Laufe des Prozesses hatte sich herausgestellt, dass GLADIO-Schattenmann Licio Gelli nach seiner Flucht in den 1980er Jahren mit Wissen und offenbar Abdeckung der Behörden in Luxemburg untergetaucht war, ebenso der Rechtsterrorist Stefano Delle Chiaie. Beide werden u.a. mit dem Bologna-Attentat in Verbindung gebracht.
ist dir jetzt die Verbindung zu den Bombenattentaten, Gladio und stay behind klar. Juncker soll alles gewusst und auch gedeckt haben. Er ist über diesen Skandal als PM gestürzt. Es gibt noch ein Tonband, wo Juncker wohl zuviel über diese Aktionen ausgeplaudert hat. Das kommt alles nun wieder raus. Wer hätte ein Interesse daran, die EU nicht, war ja der Wunschkandidat der EU - ausser Englands. Ein Schelm, wer nun böses denkt :mrgreen:
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tramaico und 26 Gäste