USA - Irak - Krieg 2003

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#11 Re: USA - Irak - Krieg 2003

Beitrag von Waitong »

Ein US-Amerikaner mit Gewissen und klarem Verstand hat folgenden Artikel geschrieben.

Hoffentlich werden weitere US-Amerikaner wach und hinterfragen ihr Fuehrung.

Wenn nicht...



Gastbeitrag Dr. Ron Paul: Was haben wir im Irak erreicht?



Wir befinden uns mit dem Irak nun seit 24 Jahren im Kriegszustand, beginnend mit den militärischen Operationen „Wüstenschild“ und „Sturm“ im Jahr 1990. Kurz nach der durch den Irak erfolgten Invasion Kuwaits im selben Jahr, begann sich die Propagandamaschinerie zugunsten eines amerikanischen Einmarschs in den Irak in Bewegung zu setzen.


Der zweite Irak-Krieg im Jahr 2003 kostete die Vereinigten Staaten rund 2 Billionen US-Dollar. Unter Bezugnahme auf veröffentlichte Schätzungen resultierten aus diesem Waffengang mehr als eine Million Tote. Millionen von Tonnen an US-Bomben sind seit 1991 fast kontinuierlich über dem Irak abgeworfen worden.

Es stellt sich die Frage: was haben wir erreicht? Wo stehen wir heute, 24 Jahre später? Wir befinden uns heute genau dort, wo alles begann, nämlich in einem neuerlichen Krieg im Irak!

weiter lesen >>> http://www.cashkurs.com/kategorie/wirts ... -erreicht/


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: USA - Irak - Krieg 2003

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben: Gastbeitrag Dr. Ron Paul: Was haben wir im Irak erreicht?
man hat einen "failed state" geschaffen, der gerade zerbricht. 2 Billionen US$ für nichts. Eine Million Tote ebenfalls umsonst gestorben, inkl. der US-Soldaten. Viele US-Soldaten werden noch ihr ganzes Leben an einer Psycho-Störung leiden usw.

Weitere Frage: was hat man in Libyen erreicht? Siehe oben - auch nichts. Da war der Ami aber schon schlauer und hat die Nato/EU vorgeschickt, um nicht auf den Kosten alleine sitzen zu bleiben.

Bei Syrien war Obama wenigstens schon schlau genug. McCain hätte auch Syrien und den Iran angegriffen.

Weiter gehts:

was hat Israel nun mit dem Krieg gegen die Hamas erricht? Ebenso - NICHTS! China macht es eigentlich richtig - mischen sich nirgends ein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: USA - Irak - Krieg 2003

Beitrag von Waitong »

Ich bin mir sicher die USA werden innerlich zerbrechen, weil sie von skrupellosen Faschisten regiert werden, wenn sie nicht erkennen und handeln.

So krank ist die Mehrzahl der US-Amerikaner nicht, dass sie nicht irgendwann wach werden und sehen was sie tun.

Der junge Mann hat es erkannt...

[youtube]Ue2ohy6vCXk[/youtube]

...wenn es auch zu spaet fuer die Gemordeten Iraker ist, so sollten dennoch solche Videos an die Oeffentlichkeit gelangen.

Die Menschen muessen sehen was die USA wirklich machen und nicht den gleichgeschalteten Medien blind vertrauen.



Innenpolitisch zeigt sich doch die gleiche Tendenz der sinnlosen Gewaltanwendung.

Die Polizei geht mit Brutalitaet gegen US-Buerger vor.

Die Unruhen in Ferguson (US-Bundesstaats Missouri) zeigen doch das in diesem Land etwas voellig schief laeuft.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#14 Re: USA - Irak - Krieg 2003

Beitrag von Isaan »

Faschisten? Nun springe er nicht gleich völlig aus dem Fenster.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste