Libyen

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#41 Re: Libyen

Beitrag von Isaan »

Kevin hat geschrieben:Na dann haste ja schon mal einen Grund vor dem weißen Haus zu demonstrieren. Aber Vorsicht, so mit der oft gepriesenen freien Meinungsäußerung haben sie es je nach Thema dann doch nicht. Könnte schnell am Kabelbinder enden.
Quackelkram...


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#42 Re: Libyen

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben:
ohne Amis hätte es keinen Libyen-Einsatz gegeben. So einfach ist das. Die USA hat ja Bomben usw. zur Verfügung gestellt, die NATO hätte gar nicht genügend gehabt.
Sie haben sich dann halt wegen der Kosten etwas rausgehalten, aber sie waren federführend.
:bloed: :bloed: :bloed:

Amiland macht Schwänze klein und Hängetitten !!!
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#43 Re: Libyen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Haben sie schon. Den geht es voll dolle schlecht. Die Mehrheit hungert und haben Hungerödeme und durch die Straßen marodieren die Neger. Zudem gibt es meine Lieblingshemden nicht mehr im Factory-Outlet, was ein Scheiß.
die Mehrheit noch nicht, aber immerhin hungern 50 Millionen Amerikaner, ich schätze mal dann weiter - das mind. weitere 50 Millionen am Rande des Existenzminimum leben, zwar dann nicht hungern, aber eher dahinvegetieren. D.h. es geht ihnen auf jeden Fall schlechter als den Deutschen. Ich denke nicht, das ihn Deutschland ca 20 Millionen hungern. Das sind Daten von 2009 - heute dürften es ev. schon mehr sein.

Statistik von 2012:

Zurzeit werden fast 100 Millionen US-Bürger als „arm“ oder „nahe der Armut“ eingestuft.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.2012881

http://www.propagandafront.de/1146710/h ... n-usa.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#44 Re: Libyen

Beitrag von Isaan »

Sage ich ja, die haben alle Hungerödeme.


17. November 2009
Zuletzt geändert von Isaan am Fr 1. Aug 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#45 Re: Libyen

Beitrag von Kevin »

Isaan hat geschrieben:Quackelkram...
:joint:

http://www.blick.ch/news/ausland/obama- ... 25763.html
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#46 Re: Libyen

Beitrag von Waitong »

Sagen Sie Nein zu diesem illegalen Krieg

Ron Paul, Abgeordneter zum Repräsentantenhaus

Erklärung des Abgeordneten Ron Paul vor dem Ausschuss für Außenpolitik im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika:

Die Menschen Amerikas wurden einmal mehr hineingezogen in einen verfassungswidrigen, nicht erklärten, illegalen und dummen Krieg. Das ist kein Krieg als Reaktion auf einen Angriff gegen die Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist kein Krieg gegen ein Regime, das die Vereinigten Staaten von Amerika bedroht hat. Das ist ein präventiver Krieg. Der Präsident hat nie behauptet, dass es in Libyen Tötungen von Zivilisten in größerem Ausmaß gegeben hat. Hingegen hat der Präsident – bisher - nahezu eine Milliarde Dollars ausgegeben, um ein Land zu bombardieren, weil dessen Regierung irgendwann einmal seiner Zivilbevölkerung etwas zuleide tun könnte.

Der Präsident konsultierte die NATO, die Vereinten Nationen und die Arabische Liga, um Erlaubnis und Autorisierung für den Einsatz militärischer Kräfte der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Libyen zu bekommen. Er ignorierte die Einrichtung, die die gesetzliche Befugnis hat, diese Erlaubnis zu erteilen, den Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika.

Während wir noch keine glaubhaften Beweise dafür gesehen haben – es wurde auch nicht behauptet – dass das Gaddafi-Regime die Tötung libyscher Zivilisten in einem größeren Ausmaß betrieben hat, sehen wir immer mehr Berichte von Zivilisten, die in Luftangriffen durch die Kräfte getötet worden sind, die sie eigentlich beschützen sollen! Es sieht so aus, als schafften wir genau das Problem, das unsere Intervention verhindern sollte.

Tage nach dem öffentlichen Rätselraten der Regierung, ob man die libyschen Rebellen bewaffnen solle oder nicht, erfahren wir aus den Medien, dass der Präsident schon vor einigen Wochen die CIA angewiesen hat, die Rebellen mit Waffen zu versorgen und ihnen behilflich zu sein. Vom erfundenen Vorwand, ein Massaker an der Zivilbevölkerung zu verhindern, sind wir zum Einsatz des Militärs der Vereinigten Staaten von Amerika und Geheimdienstleuten gekommen, die direkt auf einer Seite eines Bürgerkriegs kämpfen.

Wer sind die Rebellen, für die wir in Libyen kämpfen? Wir wissen es nicht genau. Presseberichte legen die Vermutung nahe, dass etwa 1.000 Jihadisten für ihre Sache kämpfen. Bewaffnen wir al-Qaeda in Libyen? Das erscheint sicher möglich.

Das ist nicht wirklich ein neuer Krieg. In der Tat ist es eine Fortsetzung des 22 Jahre alten Krieges der Neokonservativen zur Neugestaltung des Mittleren Ostens. Leider hat der Präsident die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika ignoriert und sich stattdessen dafür entschieden, diese fehlgeleitete Politik fortzusetzen. Das ist eine zutiefst falsche Außenpolitik, die nur zu Eskalation, Rückschlag und unerwünschten Konsequenzen führen wird. Letztlich führt es uns in die finanzielle Katastrophe. Wir müssen uns von der Einbildung lösen, dass wir die Welt kontrollieren können, ehe es zu spät ist. Der Kongress muss aufstehen und „Nein“ sagen zu diesem illegalen Krieg.


erschienen am 1. April 2011 auf > http://www.antiwar.com > Artikel

Quelle: http://antikrieg.com/aktuell/2011_04_01_sagensie.htm
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#47 Re: Libyen

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben: Der Präsident konsultierte die NATO, die Vereinten Nationen und die Arabische Liga, um Erlaubnis und Autorisierung für den Einsatz militärischer Kräfte der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Libyen zu bekommen. Er ignorierte die Einrichtung, die die gesetzliche Befugnis hat, diese Erlaubnis zu erteilen, den Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika.
genau - und ist es nun sicherer geworden in Libyen?
Nein, der Staat zerfällt gerade - aber ev. war das ja der Plan. Gaddhafi wollte ja ein vereintes Arabien gründen. Hatte man Angst davor. Zerfallene Staaten ziehen aber Extremisten an, daran hatte man wohl nicht gedacht. Hauptsache erstmal Gaddhafi weggebombt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#48 Re: Libyen

Beitrag von Isaan »

Lustig, dass die Ex-Obama-Fans nun einem stammen Republikaner zu jubeln, wenn der der gegen Obama wettert. So lange es der richtigen Ideologie dient, muss man halt mit den Wölfen heulen.

Außerdem ging es'wohlum die Durchsetzung einer UN-Resolution ohne "Nein'-Stimmen. #1973

Nicht, dass hier die Sekte wieder mal die Realität verbiegt. Machen sie zwar häufig, aber wenn die Lügen so gross werden...

Ach so, arabische Staaten hatten sich an dem NATO-Einsatz auch beteiligt. Wir wollen ja nicht, dass die Buleo-Waitong-Proganda die Realität zu sehr verbiegt. Sonst implodiert das Weltall noch, weil sie dauerhaft und als Gebetsmühle immer die gleichen Lügen verbreiten.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#49 Re: Libyen

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Lustig, dass die Ex-Obama-Fans nun einem stammen Republikaner zu jubeln, wenn der der gegen Obama wettert. So lange es der richtigen Ideologie dient, muss man halt mit den Wölfen heulen.
Warum Ex-Obama-Fan?
Seine erste Amtszeit war in Ordnung. In der 2. Amtszeit schwächelt er aussenpolitisch, fing an beim NSA-Problem. Das soll es geben. Nur ist er immer noch 1000x besser, als Bush & Co. Also sozusagen das wesentlich kleinere Übel.
Viele Politiker fangen gut an und kommen dann irgendwann ins Schleudern. Dann muss man halt seine Einschätzungen korrigieren. Ich halte ja nicht mal an einer Partei zu 100% fest - wenn diese beginnt zuviele Fehler zu machen - wähle ich eine andere Partei, die meiner politischen Ansicht näher kommt. So einfach ist das.

In einigen Dingen gehe ich mit Ron Paul konform - in anderen wiederum nicht.
Ach so, arabische Staaten hatten sich an dem NATO-Einsatz auch beteiligt. Wir wollen ja nicht, dass die Buleo-Waitong-Proganda die Realität zu sehr verbiegt. Sonst implodiert das Weltall noch, weil sie dauerhaft und als Gebetsmühle immer die gleichen Lügen verbreiten.
arabische US-Freunde, wie Katar und Saudi-Arabien beteiligen sich an vielen US-Aktionen - macht das dann die Sache besser? Ich halte Katar und tw. auch Saudi-Arabien auch für Unterstützer von Extremisten - irgendwann bekommen diese Staaten die Rechnung dafür. Die ISIS steht vor Saudi-Arabien und will Mekka unter Kontrolle bringen. Man sollte nicht immer die Büchse der Pandora öffnen - wie oft hat sich die USA schon die Finger daran verbrannt (Osama, Taliban usw)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#50 Re: Libyen

Beitrag von Isaan »

Da wird die Sekte der Lüge überführt und sie antwortet wie erwartet mit der Kür im Eiertanzen :down: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste