Oligarchie Amerika?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Waitong »

Gini-Koeffizient

Der Gini-Koeffizient oder auch Gini-Index ist ein statistisches Maß, das vom italienischen Statistiker Corrado Gini zur Darstellung von Ungleichverteilungen entwickelt wurde.

Ungleichverteilungskoeffizienten lassen sich für jegliche Verteilungen berechnen.

Der Gini-Koeffizient nimmt einen Wert an zwischen 0 bei einer gleichmäßigen Verteilung und 1, wenn nur eine Person das komplette Einkommen erhält (d.h. bei maximaler Ungleichverteilung), an. Mit einer gleichmäßigen Verteilung ist dabei nicht die Gleichverteilung im mathematischen Sinne gemeint, sondern eine Verteilung mit einer Varianz von 0. Im häufigsten Anwendungsfall, der Einkommensverteilung in einem Staat, heißt das, dass das Einkommen eines jeden gleich hoch ist, und nicht etwa, dass jede Einkommenshöhe gleich häufig ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient
-------> http://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeff ... 2009-1.png

Die USA schneiden schlechter ab als Thailand :eek: .


Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben:
du kennst die berühmte Ostküsten-Elite nicht - autsch! Man nennt sie auch, wie in Thailand - die traditionelle Elite der Ostküste.

Ostküste ist ein politisches Schlagwort um die Elite des finanziellen, kulturellen und politischen Sektors zu beschreiben, welche an der Ostküste der USA beheimatet ist. Zum Teil wird auch von Ostküsten Establishment oder Yankees gesprochen. Ich sage meist "jüdische Elite" dazu - ist informativer. Der Geldadel sitzt an der Ostküste - nicht in der Pampa in Kalifornien und auch nicht in der Wüste von Nevada.
Jaja, altes und neues Geld, erzähl mehr Neuigkeiten.

Dummerweise sitzt das "neue Geld" eher an der Westküste.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#23 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Waitong hat geschrieben:
Die USA schneiden schlechter ab als Thailand :eek: .
Wen wundert es?

Würde Bill Gates umziehen, so sähe das schon wieder ganz anders auf. Was den Schwachsinn solcher Statistiken wunderbar belegt. Aber mit Statistiken kann man eh alles belegen. ist wie mit dem Armutskoeffizienten in Deutschland. Wandern 5 Milliardäre ein, so steigt die Anzahl der Armen :bloed: .

Amen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#24 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Waitong »

Isaan hat geschrieben:Wandern 5 Milliardäre ein, so steigt die Anzahl der Armen.
Wandern 5 Milliardäre ein, so steigt die Anzahl der Reichen.

Die Anzahl der Armen bleibt gleich.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#25 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Da hast du wie so oft etwas nicht begriffen. Macht aber nichts, kennt man ja, habe ich mich dran gewöhnt.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#26 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Waitong »

Du hast es falsch formuliert.

Versuch es nochmal.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#27 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Falsch formuliert? Hmmmm. Nun gut.

Du bist etwas dümmlich und wirst es eh nicht begreifen, wie so oft.

Besser?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#28 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Dummerweise sitzt das "neue Geld" eher an der Westküste.
ups, die haben auch eine neue Elite - und Thaksin sitzt sozusagen an der Westküste, hier in Thailand im Norden, das Geld hat aber trotzdem der Süden. Es geht nicht nur um Geld in der USA - die jüdische Elite hat sehr viel Einfluss in der Politik - ich glaube mal gelesen zu haben, das Senat und Kongress recht gut mit diesen
Eliten bestückt sind und das ohne die, tw. nichts läuft in der USA. Geldadel mag die Westküste sicher auch haben, wenn sie aber die Kinder auf eine gute Elite-Uni schicken wollen, müssen diese doch wieder an die Ostküste.

Komisch, das man über diese Geld-Elite nichts findet, muss also neuer sein, als die neue Elite in Thailand.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#29 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben:
Ostküste ist ein politisches Schlagwort um die Elite des finanziellen, kulturellen und politischen Sektors zu beschreiben, welche an der Ostküste der USA beheimatet ist. Zum Teil wird auch von Ostküsten Establishment oder Yankees gesprochen. Ich sage meist "jüdische Elite" dazu - ist informativer. Der Geldadel sitzt an der Ostküste - nicht in der Pampa in Kalifornien und auch nicht in der Wüste von Nevada.
Guggst Du:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_U. ... nominal%29

Schon mal was von Stanford gehört? UCLA? Caltech?

http://www.timeshighereducation.co.uk/w ... th-america
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#30 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Waitong »

Isaan hat geschrieben:Falsch formuliert? Hmmmm. Nun gut.

Du bist etwas dümmlich und wirst es eh nicht begreifen, wie so oft.

Besser?
Nein.

Wenn 5 Milliardaere zuwandern gibt es dadurch nicht mehr Arme im Land, wie du behauptest.
Isaan hat geschrieben:...ist wie mit dem Armutskoeffizienten in Deutschland. Wandern 5 Milliardäre ein, so steigt die Anzahl der Armen .

Nach welcher Formel wird dein Armutskoeffizienten berechnet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste