Oligarchie Amerika?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#31 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Waitong hat geschrieben:

Nach welcher Formel wird dein Armutskoeffizienten berechnet?
Suche doch selbst. Kannst du halt ein paar YouTube Videos erst später schauen. Kommt doch nicht drauf an, darfst er erst wieder am Wochenende raus :jubel .


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#32 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Waitong »

Das von dir nichts konstruktives kommt war mir klar.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#33 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von bukeo »

ja, Geldadel - das die den Kongress und Senat beherrschen, hab ich zumindest noch nichts davon gehört. Es mag durchaus eine neue Elite an der Westküste geben.
Aber das die Macht in Washington ausüben, da würde ich mich wundern.
Schon mal was von Stanford gehört? UCLA? Caltech?
nein, hab ich da was versäumt.

Es gibt 8 traditionelle Elite-Unis in der USA

Brown University in Rhode Island
Cornell in Ithaca im Staat New York
Princeton in New Jersey
Dartmouth bei Hanover in New Hampshire
Yale in New Haven (Connecticut)
Columbia University in New York
Harvard bei Boston
Penn University in Philadelphia

Diese 8 nennt man Ivy League - sind angeblich die Besten der Besten - alle an der Ostküste.

Kann sich natürlich verschieben - aber ich meinte ja auch, die traditionelle Elite, mit Geld und Einfluss. Kriege entschieden immer die Elite an der Östküste, sei es Vietnam, Irak usw.

Die einflussreichste Elite der USA - also ist die an der Ostküste beheimatete Council on Foreign Relations in New York.

Diesem auserlesenen Klub gehören einige tausend Personen aus den obersten Etagen der US-Gesellschaft, sowie als korporative Mitglieder, die größten Konzerne und Finanzgruppen der Welt an. Der Council verfügt über einen außergewöhnlichen Einfluss auf die Politik der Vereinigten Staaten und auf fast alle Flecken dieser Erde.

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg Mitte des Neunzehnten Jahrhunderts hatte sich eine Elite durchgesetzt, die an der nördlichen Ostküste der USA mit Schwerpunkten in New York und Boston Zuhause ist.

Jetzt müsste man natürlich sehen, wer von der Westküsten-Elite diesem Klub angehört. Ist mir aber zu mühsam danach zu suchen. Ich bin mir sicher - das die mächtigen Elite-Mitglieder in der Nähe des Weissen Hauses, in New York (Börse) und eben in Bosten zu finden sind - nicht an der Westküste.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#34 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Du kannst kein Google bedienen, nur YouTube? Jaja, im Alter werden die Menschen wieder zu Kindern...

Ob der DJ diese Woche wohl die 17.000 überspringt? Schon, oder?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#35 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben:
nein, hab ich da was versäumt.
Du solltest dir halt mal ein Update einspielen lassen.

Wie gesagt, altes gegen neues Geld. Du behauptest, das alte Geld hat das Sagen. Ich zweifele das an bzw. meine, es ändert sich. Wir beide werden es nie erfahren. Also ist es auch wumpe. Ist eher so ein Waitingtong-Plaaloma-Besserwisserthema. Zeitverschwendung. Fakt ist nur, dass einige der besten Unis nun an der Westküste sind. Die lehren sicherlich aber keine "Wirtschaft", sondern "Technik". Aber die Banker sind eh eher auf dem absteigenden Ast, Geld machen eher die Techniker. Jobs, Zuckerberg, Gates, Ellison etc.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#36 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Wie gesagt, altes gegen neues Geld. Du behauptest, das alte Geld hat das Sagen. Ich zweifele das an bzw. meine, es ändert sich. Wir beide werden es nie erfahren. Also ist es auch wumpe. Ist eher so ein Waitingtong-Plaaloma-Besserwisserthema. Zeitverschwendung. Fakt ist nur, dass einige der besten Unis nun an der Westküste sind. Die lehren sicherlich aber keine "Wirtschaft", sondern "Technik". Aber die Banker sind eh eher auf dem absteigenden Ast, Geld machen eher die Techniker. Jobs, Zuckerberg, Gates, Ellison etc.
neues Geld - ja, ok. Aber soweit ich informiert bin, sitzen viele jüdische Mitglieder der Ostküsten-Elite in beiden Kammern. Ohne die geht nix. Also die haben nicht nur Geld, sondern dazu auch noch Macht. Ich gehe wetten, wäre die Ostküsten-Elite nicht derart mächtig, hätte die USA Israel wegen Missachtung von bereits über 100 UN-Resolutionen, bereits längst einen vor den Bug geschossen. Kann sie nicht, weil sogar bei den Demokraten Mitglieder der Ostküsten-Elite in den Kammern sitzen.

Traditionelle Eliten, die über 100e Jahre in einem Land verwurzelt sind, sind schwer durch eine neue Elite zu verdrängen. Beste Beispiel ist ja nun Thailand - wo sich Thaksin nun schon zum 2.X die Zähne ausgebissen hat.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#37 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Jaja, die Juden sind an allem Schuld und Bukeo bekommt sogar wieder die Kurve zu Thaksin hin...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Jaja, die Juden sind an allem Schuld und Bukeo bekommt sogar wieder die Kurve zu Thaksin hin...
nein, ich habe kein Problem mit Juden. Nur es ist die falsche US-Politik. Man erzeugt nur Hass, wenn man den Juden Hunderte Atombomben überlässt, den Palästinensern aber
verbietet, Steinschleudern zu kaufen, etwas übertrieben natürlich.
Die USA hätte die Macht, den Israelis den illegalen Siedlungsbau zu verbieten - aber hier blockiert halt wieder die Ostküsten-Elite. Einfach den Waffenlieferungen aussetzen und die Israelis werden zahm. Macht bzw. wagt aber kein Präsident - zuviel Druck der Elite in den eigenen Reihen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#39 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von Isaan »

Mit dem Verbot des Siedlungsbaus wird es ja nun nicht getan sein.

Oder meinst du, die umgebenen Kopfwindelträgerländer werden Israel anerkennen und Frieden schließen?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#40 Re: Oligarchie Amerika?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Oder meinst du, die umgebenen Kopfwindelträgerländer werden Israel anerkennen und Frieden schließen?
haben ja schon fast alle gemacht. Jordanien, Ägpten, Libanon weiss ich nicht genau. Syrien wohl nicht, aber es gab da vorher stilllschweigende Anerkennung. Die Hamas erkennen Israel nicht an, die Fatah schon.

Man sollte Israel 1:1 nach Australien verlegen, die haben soviel unbewohntes Land und einen ganzen Kontinent für sich alleine - dann wäre ruhe im Nahen Osten. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste