IRAN

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 IRAN

Beitrag von Waitong »

Neue Verbündete: Russland spricht mit dem Iran über Energie-Deal

Russland plant, den Iran mit Strom zu versorgen und das Stromnetzwerke auszubauen. Auch der Bau eines Wasserkraftwerks soll vorgenommen werden. Die Amerikaner sind empört und verweisen auf die Sanktionen gegen den Iran.

Der Iran und Russland befinden sich aktuell in Gesprächen über eine Energiekooperation...

... http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rgie-deal/



Russland und der Iran kooperieren im Weltraum

Russland und der Iran sollen ein geheimes Abkommen über eine Kooperation in Weltraumfragen geschlossen haben. Die Zusammenarbeit umfasse alle Facetten von der Ausbildung iranischer Kosmonauten in Russland bis zur Entwicklung von Telekommunikations-Satelliten für den Iran.

>>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -weltraum/


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: IRAN

Beitrag von thai.fun »

@Waitong.
Ist doch OK! Die Amis suchen ja auch die Freundschaft mit dem Iran.... :whistler:
Monta
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 701
Registriert: Do 3. Apr 2014, 05:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: IRAN

Beitrag von Monta »

Ist wie beim Forenabschaum hier im Forum.
Da werden Allianzen geschlossen, wenn man nur gemeinsame Feinde hat.
Gehen die aus, wird man sich dann wieder gegenseitig in die Fresse hauen.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: IRAN

Beitrag von Waitong »

Abwarten ;-) .
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: IRAN

Beitrag von Waitong »

thai.fun hat geschrieben:@Waitong.
Ist doch OK! Die Amis suchen ja auch die Freundschaft mit dem Iran.... :whistler:
:jau: die haben sich ganz doll lieb.
Iran will US-Drohne nachgebaut haben

Ende 2011 fing das iranische Militär eine High-Tech-Drohne der USA ab. Nun soll es den Ingenieuren gelungen sein, das unbemannte Fluggerät nachzubauen. Das Staatsfernsehen zeigte erste Bilder.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 77126.html
Monta
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 701
Registriert: Do 3. Apr 2014, 05:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#6 Re: IRAN

Beitrag von Monta »

Also, ich kann mir die russischen Frauen mit Vollverschleierung schon vorstellen.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: IRAN

Beitrag von Waitong »

Waere aber schade, hier in Bangkok gibts einige junge Russinen, ein schoener Kontrast zu den Thai-Maedels.

Iranerinnen habe ich hier auch schon kennen gelernt, recht weltoffen muss ich sagen.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: IRAN

Beitrag von Somrak »

Das Buch ist schon 2005 herausgegeben worden und daher ev. nicht mehr ganz aktuell.
Wer es jedoch aus einer kritischen Perspektive zu lesen versteht, kann sicher auch
vieles ueber den heutigen Iran erfahren.

"Wir sind der Iran"
Aufstand gegen die Mullahs - die junge persische Weblog-Szene

von Nasrin Alavi
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch,
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#9 Re: IRAN

Beitrag von Waitong »

Bin sehr erfreut, ueber die konstruktive Einstellung des Iran,

bezueglich der terroristischen Bedrohung des Irak,

ev. gemeinsam mit den USA, Hilfe zu leisten.

Natuerlich ist den Amis nicht ohne weiteres zu trauen,

man denke nur an die Unterstuetzung bzw. den Aufbau der Taliban und Co. in Afganistan.

Es ist wirklich lobenswert, wenn sich der Iran fuer Frieden in der Region einsetzt,

wo es gerade jetzt offensichtlich wird, dass die Weltmacht USA ueberfordert ist mit ihrer Mission,

dem Globus Friede und Wohlstand zu bringen.

Naja - wer wuerde es den Amis verdenken, sie sind extrem verschuldet und da koennen sie nicht wie sie wollen...
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#10 Re: IRAN

Beitrag von Isaan »

Blubber, schwall, ich die gleiche Leier. Olle Gebetsmühle...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste