IRAN

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: IRAN

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Mainstream ist natürlich wichtig.

Kannst mich hier ja wie angedroht sperren weil ich nicht im links-diktatorischen Mainstream liege. Herrlich...

Die Hobby-Stalins.
jeder hat halt seine Seite - hier in TH die einen Rot, die anderen Gelb und ein paar in der Mitte.

Was die USA betrifft, das sind leider Fakten. Nicht mal die jetzige Regierung streitet ab, das Bush nicht einen grossen Fehler gemacht hat. Was die US-Politik komplett betrifft - kann ich nur sagen: unter aller Sau. Bei denen zählt halt nur die Macht des Stärkeren - wo sie ohne grosse Verluste einmarschieren können, da tun sie es auch, auch wenn es nicht nötig ist. Bei Nordkorea wäre es wirklich nötig, das Volk verhungert langsam - der Bubi droht mit Atomkrieg. Da scheisst sich die Weltmacht in die Hose und kuscht.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: IRAN

Beitrag von Isaan »

Nordkorea wird bekanntermaßen von euren Freunden China und Russland protestiert. Da sollen die Amis gegen deren Willen einmarschieren?

Bukeo, biedere dich nicht dem Volldeppen an, das ist unter deinem Niveau.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#23 Re: IRAN

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Nordkorea wird bekanntermaßen von euren Freunden China und Russland protestiert. Da sollen die Amis gegen deren Willen einmarschieren?
haben sie ja schon mal versucht, hat ja nicht geklappt, daher denke ich auch nicht - das sie sich nochmals eine blutige Nase holen werden. Die Chinesen und die UDSSR waren auch seinerzeit dagegen - hat die USA aber nicht gejuckt. Ich würde es als USA wagen, aber diesmal nicht mit Bodentruppen - da kannst die Amis gleich in den Irak schicken, als Kanonenfutter. Nein, ich würde lediglich aus der Luft - wie seinerzeit in Libyen - sämtliche militärischen Anlagen, Militär-Flughäfen usw. zerstören. Das würde den Kim-Bubi mit Sicherheit zum überlegen anregen. Ev. rebelliert dann auch die Armee und stürzt diesen Baby-Dikator. Gegen den war Saddam ein Waisenknabe.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#24 Re: IRAN

Beitrag von Isaan »

Siehst du, das ist eure "interessante" Idiologie, basierend auf Glauben und Unlogik.

Dass die Chinesen und Russen den Killer dort unterstützen stört euch nicht. Gleichzeitig sollten die Amis einmarschieren. Und wenn sie es tun, dann ist das Geheule wieder gross und ihr heult die Chinesen herbei.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#25 Re: IRAN

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Dass die Chinesen und Russen den Killer dort unterstützen stört euch nicht. Gleichzeitig sollten die Amis einmarschieren. Und wenn sie es tun, dann ist das Geheule wieder gross und ihr heult die Chinesen herbei.
naja, Putin unterstützt den Baby-Diktator wohl nicht allzuviel - ich wüsste momentan auf anhieb nicht mal genau, wo er ihn noch unterstützt. Die Chinesen werden sich wohl nicht ganz von ihm abwenden können - wenn sie nicht die US-Präsenz vor der Tür haben wollen. Daher dürften die auch eine Wiedervereinigung blockieren. Aber ansonsten sehe ich auch keine grosse Unterstützung der Chinesen mehr. Nur eben Unterstützung aus Eigeninteresse. Die USA hätte auch keine Freude dran, wenn in Mexiko russische Armee aufmarschieren würde.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#26 Re: IRAN

Beitrag von Waitong »

Absolut logisch, was du schreibst :zustimm: :zustimm: :zustimm: .
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#27 Re: IRAN

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben: Die Chinesen werden sich wohl nicht ganz von ihm abwenden können - wenn sie nicht die US-Präsenz vor der Tür haben wollen. Daher dürften die auch eine Wiedervereinigung blockieren. Aber ansonsten sehe ich auch keine grosse Unterstützung der Chinesen mehr. Nur eben Unterstützung aus Eigeninteresse. Die USA hätte auch keine Freude dran, wenn in Mexiko russische Armee aufmarschieren würde.
Weder Chinesen noch Japaner wollen eine Koreanische Wiedervereinigung.
Für Chinesen und Russen ist Südkorea wichtiger Handelspartner.
Die Amis sind deshalb so involviert weil sie den Korea Krieg der 50er Jahre endlich gewinnen wollen.
Deshalb schwingen sie auch so das Kriegsbeil und lassen sich vom Fettkloss ein ums andere Mal düpieren.
Das gefällt den Chinesen natürlich!
Die Amis haben ihren Südamerikanischen Hinterhof selbst verspielt.
Keiner der von ihnen installierten Diktatoren konnte sich an der Macht halten.
Ich war vor 1974 zu Allendes Zeiten in Chile und habe damals miterlebt wie Pinochet
von den Amis installiert wurde.Es ging damals nur ums Kupfer.
Meine Lehrfirma gehörte zu 40% der französischen SLN/Penaroya Gruppe die von
Allende die weltweiten Vertriebsrechte des chilenischen Kupfers bekommen hatte.
Die grossen Ami Konzerne wollten die zurück und deshalb wurde Pinochet installiert.
Die Ami Konzerne bekammen die weltweiten Vertriebsrechte zurück und haben sie wohl
weitestgehend heute noch!
Chile war damals nicht so stark wie heute.Es war der arme Bruder Argentiniens.
Heute ist es andersherum!
Mexico,Kolumbien,Venezuela,Ecuador,Peru,Bolivien,Brasilien,Paraguay und Uruguay
Alles verdattelt von den blöden Amis.
Und grösste Leistung war Kuba! Na ja, dafür haben sie Guantanamo!
Aber hier gehts ja um den Iran.
Offensichtlich hat sich dort nach dem Regierungswechsel wirklich etwas getan.
Nur ein praktischer Vergleich:
In den 90er Jahren als ich in IST arbeitete gab es täglich einen Flug nach Teheran.
Ich sah die Leute häufig am Check In.
Damals zur Hoch Zeit der Ayatollahs trugen die Frauen fast alle
ihre Leichentücher über den Kopf.Genau wie die Saudis.
Heute gibt es bis zu 12 Flüge täglich in 7 Städte und nur ganz wenige Frauen verschleiern sich.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#28 Re: IRAN

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Grimmies Märchenstunde :joint: . Weltweit auf Auslandsmontage.
wo er recht hat, hat er halt recht. Die USA greifen nur Länder an, wo sie denken - das sie auch gewinnen könnten. Leider irren sie sich meistens sogar bei diesen Ländern, siehe Somalia, Afghanistan, Korea, Vietnam, Serbien, usw.
Wenn schon mal die Weltpresse schreibt, das die USA hilflos wirkt, was den Iran betrifft. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#29 Re: IRAN

Beitrag von bukeo »

OT geht hier weiter....

viewtopic.php?f=30&t=1784
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#30 Re: IRAN

Beitrag von Isaan »

Nur ein Volldepp würde wohl Länder angreifen, die man nicht besiegen kann.

Der Waitongsche-Dummvirus hat eindeutig Bukeo befallen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste