RUSSLAND

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#501 Re: RUSSLAND

Beitrag von bukeo »

genauso hab ich das schon oft beschrieben. Viele Staaten sehen nun die Chance gekommen - sich auf Seite Russlands zu stellen, um mit Geschäften davon zu profitieren, sei es Brasilien, Südafrika, China, Serbien, Thailand und nun auch Indien - die ihre Geschäftsbeziehungen mit Russland nun ausbauen.

Verlierer wird letztendlich die EU werden - Deutschland schwächelt wirtschaftlich eh schon.

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-indien-101.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#502 Re: RUSSLAND

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben: Viele Staaten sehen nun die Chance gekommen - sich auf Seite Russlands zu stellen, um mit Geschäften davon zu profitieren, ...
Oh Gott. Dass errinnert mich an einen sehr klugen und langjährigen Geschäftsfreund. Als ich mit 24Jahren mit einer Carrosserie Werkstatt selbständig wurde, war er der mich schiente. Einer seiner ermahnungen war. "Max, lass dir nie anmerken wenn es dir Geschäftlich, Finanziell oder Privat nicht gut geht. Dann nämlich tauchen alle die auf, die dich noch ganz zu ihren Gunsten aussaugen und dann genüsslich am Boden liegen sehen wollen."

Ich hab später selbst gesehen was er meinte. Da waren z.B. zwei gleichaltrige die je im Nachbardorf eine Auto-Garage aufmachten. Einer war der Pluffer Typ mit privat einem Porsche und ewig in Schulden. Der ander der Chrampfer Typ mit privat einem Käfer und ewigem Pfennig spalten. Rate mal wo die Kunden lieber hingehen? Der macht es heute noch. Der Jamerlappen chrampfte nur gerade 12 Jahre, dann war er ausgelaugt und "ausgesaugt". ...

Ja Russland braucht ein starken Pluffer-Mann, aber auch genügend Resursen. :whistler:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#503 Re: RUSSLAND

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Max, lass dir nie anmerken wenn es dir Geschäftlich, Finanziell oder Privat nicht gut geht. Dann nämlich tauchen alle die auf, die dich noch ganz zu ihren Gunsten aussaugen und dann genüsslich am Boden liegen sehen wollen."
naja, ich denke nicht das z.B. Thailand Russland aussaugt, nur weil sie hetzt die Chance sehen, Fleisch, Obst und Geflügel zu liefern. Ebenso in Indien. Russland baut nun wohl mehr als 10 Atomkraftwerke in Indien, da fliessen sicher Devisen und kein Rubel. :xmas1:

Wenn die EU Russland komplett verliert, hat die EU sicher ein grösseres Problem wenn sich Russland dann mit langfristigen Verträgen an andere Staaten bindet, die nicht der EU angehören. Heute hat man schon in den Medien die Frage gestellt, für was setzt sich die EU eigentlich in der Ukraine ein? Die sind so an Russland gebunden, das sie jetzt weder Kohle, tw. auch keinen Strom, keinen Export nach Russland usw. haben. Denkst du, irgendwer in der EU kauft den Schrott aus der Ukraine :xmas2:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#504 Re: RUSSLAND

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:... Heute hat man schon in den Medien die Frage gestellt, für was setzt sich die EU eigentlich in der Ukraine ein? Die sind so an Russland gebunden, das sie jetzt weder Kohle, tw. auch keinen Strom, keinen Export nach Russland usw. haben. Denkst du, irgendwer in der EU kauft den Schrott aus der Ukraine :xmas2:
Na ja, das Gas von Russland fliesst wieder "durch die Ukraine" nach Europa. Dass heisst auch, "Kohle" fliesst zurück. Ja eben "Geld regiert die Welt" und Putin ist AUCH Geil danach....
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#505 Re: RUSSLAND

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Na ja, das Gas von Russland fliesst wieder "durch die Ukraine" nach Europa. Dass heisst auch, "Kohle" fliesst zurück. Ja eben "Geld regiert die Welt" und Putin ist AUCH Geil danach....
hab vor Tagen gelesen, das die Kohle hauptsächlich aus der Ostukraine kommen soll und das nun nicht geht. Daher sitzen wohl viele Westukrainer in der Kälte, ausserdem soll auch andauernd der Strom wegen Kohlemangel ausfallen.
Daher formiert sich langsam wieder der Widerstand gegen die Regierung. So haben sich die Westukrainer eine Annäherung an die EU nicht vorgestellt. Mal sehen, wie lange die EU noch zahlt. Ich habe so das Gefühl, die legen langsam den Rückwärtsgang ein, nachdem auch die Sanktionen Putin nicht abhalten, seinen Plan weiter zu verfolgen.

Leicht möglich, das nach einem eisigen Winter sich die Stimmung in der Ukraine gegen die Pro-EU-Politiker richtet. Möglich, das Putin darauf spekuliert.
Die meisten Waren der Ukraine gingen nach Russland - denkst du, der Westen nimmt ukrainischen Schrott ab?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#506 Re: RUSSLAND

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... 3ePAh7.jpg

Auch der Zar hats nicht leicht! Trotz Landgewinn!

Wer hat nur ploetzlich an den Oelpreisen gedreht?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#507 Re: RUSSLAND

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben:... Wer hat nur ploetzlich an den Oelpreisen gedreht?
Daran wollen alle drehen, sogar die ISIS.... :?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#508 Re: RUSSLAND

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Daran wollen alle drehen, sogar die ISIS.... :?
begonnen hat es wohl mit dem Fracking-Boom in der USA - damit gab es mehr Angebot wie Nachfrage und der Ölpreis sank. Daraufhin hätte Saudi-Arabien die Fördermenge drosseln müssen, um den Ölpreis zu erhöhen - haben sie aber nicht. Der Grund liegt auf der Hand: sie wollen das US-Fracking platt machen. Die benötigen einen Ölpreis von mind. 80 US$ um kostendeckend zu fördern, Gewinn haben sie erst bei 100 US$. So hoffen die Saudis, das die US-Unternehmen nicht mehr lange durchhalten und aufgeben. Viele stellen die Förderung bereits ein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#509 Re: RUSSLAND

Beitrag von bukeo »

ob die USA der EU auch helfen wird, sollte der Schaden wegen der Sanktionen grösser werden?
Russland befindet sich wegen der Sanktionen des Westens und des Ölpreisverfalls in einer schweren Wirtschaftskrise. Nun signalisiert Chinas Außenminister Wang Yi Unterstützung für Moskau.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... ng-zu.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11123
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#510 Re: RUSSLAND

Beitrag von chonburi »

[youtube][/youtube]
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste