Kiew

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#291 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Das ist eh klar.

Die Frage ist halt, zu welcher Seite man tendiert.

Wie geschrieben, mit den Italienern und den Franzosen möchte ich nicht dazwischen stehen. Die EU ist halt eine Luschentruppe. Die kümmern sich um Kühlschränke, Gurken und Glübirnen, der Rest macht Politik.

P.S.: Finde ich persönlich ja auch schade, nur bin ich halt Realist und kein Träumer. Was ich mir wünsche ist ein Ding, die Realität leider eine andere.


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#292 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

jetzt machen die Deutschen da auch schon mit und kapern Kriegsschiffe. :mrgreen:
Von wo haben sie denn diese Uniform geklaut?

http://images.derstandard.at/2014/03/21 ... nitsky.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#293 Re: Kiew

Beitrag von thai.fun »

GuntherV hat geschrieben:Ich habe zu "beiden" keine Sympathie. ...
Isaan hat geschrieben: ... Die Frage ist halt, zu welcher Seite man tendiert.
P.S.: Finde ich persönlich ja auch schade, nur bin ich halt Realist und kein Träumer. Was ich mir wünsche ist ein Ding, die Realität leider eine andere.
Eben. Was wollen wir Foren-Flöhe im Fell des Russischen Bären oder des Amerikanischen Bison, denen schon husten.... :totlach:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#294 Re: Kiew

Beitrag von Aurillac »

Isaan hat geschrieben:
Die Frage ist halt, zu welcher Seite man tendiert.
Muss man denn immer zu was tendieren?
Kann man nicht einfach neutral und vernünftig ohne Seitenzugehörigkeit eine Meinung haben?
Dass Russland die Krim nicht ziehen lassen kann sollte jeder mhalbwegs Vernünftige ausser jeden Zweifel stellen.
Und auch, dass Russland keine Natoraketen vor der Nase hinnehmen kann.

So eine Einsicht beinhaltet dann noch keinerlei Sympathie mit einer Seite, sie führt allerdings schon zu dem Schluss, dass das was der Westen da treibt ein absolutes NO GO ist.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#295 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Ich habe eine klare Sympathie für die Amis und eine klare Abneigung gegen die Russen. Russen nerven.

Und was macht der Westen da nun? Also außer mit Wattebäuschchen werfen und Putin die Liebe entziehen? Ich sehe da kein Treiben.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#296 Re: Kiew

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:... Ich sehe da kein Treiben.


.... vielleicht Treiben sie es ja hinter deinem Rücken!? :jubel
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#297 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Ich habe eine klare Sympathie für die Amis und eine klare Abneigung gegen die Russen. Russen nerven.
ei

ja, ich mag die Amis selbst auch. Nur ich mag deren Politik nicht so gerne. Die versuchen einfach die ganze Welt unter Kontrolle zu bringen, dabei haben sie sehr wenig Widerstand. Man muss sich mal vorstellen, die haben ca 700 Militärstützpunkte weltweit verteilt. Die Russen ein paar - die Chinesen glaub ich gar keine.
Überall, wo es Probleme gibt, mischen sie sich ein. Was hat die USA in der Ukraine verloren - das ist ein rein europ. Problem.

Daher finde ich es gut, das mal einer aufsteht und denen zeigt, das es nun genug ist. Die USA und Israel scheissen auf das gesamte Völkerrecht, oder kennst du eine einzige
UN-Resolution, die Israel umgesetzt hat. Ich glaube, momentan sind es um die 160. Israel verletzt also Völkerrecht am laufenden Band, keinerlei Probleme.

Daher hoffe ich, das Putin diesmal nicht nachgibt, macht er bei der Krim sicher nicht - dürfte zu spät sein.

Und was macht der Westen da nun? Also außer mit Wattebäuschchen werfen und Putin die Liebe entziehen? Ich sehe da kein Treiben.
EU wird sich niemals auf eine geschlossene Aktion einigen. Dafür sind sie zu sehr mit Russland verbunden. Putin reagiert momentan noch sehr wenig - aber er könnte die
gesamte UN einstampfen, indem er in Zukunft alle Anträge blockiert. Die UN wäre somit handlungsunfähig und könnte eigentlich dann aufgelöst werden.
Er könnte den Luftraum sperren, sein Gas nach China umleiten, Waffen und sogar Atom-Technolgie in Staaten exportieren, die mit Sanktionen belegt sind. Wer will ihn stoppen - niemand. Putin weiss das auch.

Passt schon so - die USA sollte wissen, wann es genug ist.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#298 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

Wenn man nur die fast 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg betrachtet haben es die USA aber eindeutig mehr "getrieben".
Das "Lebensmodell Russland" ist ausgesprochen unattraktiv, das in den USA für weniger Begüterte mittlerweile auch, Tendenz weiter negativ.
"Freund Europas" ist niemand, Partner, denen man vertrauen kann, die USA kein Stück besser als Russland.
Beide würden Deutschland, wenn es notwendig erscheint, ohne mit der Wimper zu zucken, in die Pfanne hauen.
Halb besetzt haben die Amis Deutschland eh schon seit Jahrzehnten und machen in ihren "Gastland" fast, was sie wollen.
Die Chinesen sind der nächste Albtraum, nur auf asiatisch.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#299 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

GuntherV hat geschrieben:Wenn man nur die fast 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg betrachtet haben es die USA aber eindeutig mehr "getrieben".
Das "Lebensmodell Russland" ist ausgesprochen unattraktiv, das in den USA für weniger Begüterte mittlerweile auch, Tendenz weiter negativ.
"Freund Europas" ist niemand, Partner, denen man vertrauen kann, die USA kein Stück besser als Russland.
Beide würden Deutschland, wenn es notwendig erscheint, ohne mit der Wimper zu zucken, in die Pfanne hauen.
Halb besetzt haben die Amis Deutschland eh schon seit Jahrzehnten und machen in ihren "Gastland" fast, was sie wollen.
Die Chinesen sind der nächste Albtraum, nur auf asiatisch.
die USA gehören ein bisschen gestutzt und sie müssen lernen, wenn sie das Völkerrecht andauern brechen, das es dann andere auch machen. Putin hat in seiner sehr guten Rede genau den richtigen Punkt erwischt. Es kann nicht sein, das Berater der US-Präsidenten fordern, Russland komplett zu umzingeln, um sie klein zu halten.
Wenn sie das mit Russland schaffen, käme als nächstes China dran. Die USA ist nicht interessiert, das sich grosse Mächte entwickeln. Auch die EU ist denen ein Dorn im Auge.
Aber noch mehr China und Russland - da diese auch militärisch eine Gefahr darstellen könnten. Vor allem China rüstet sich in einer Schnelligkeit, das den Amis schwindlig wird.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#300 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Habt ihr euch mal überlegt, was die Russen im eigenen Land getrieben haben? Wie viele Tote in den Gulags?

Patton hatte schon recht. Die Amis hätten sich mit der Wehrmacht verbinden sollen und nach Moskau durch marschieren.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste