Kiew

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#281 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

In dem Ganzen liegt die Chance, dass Europa erkennt, dass sie sowohl von Russland, aber noch viel mehr von den USA vorgeführt wurden und werden.
In allen Bereichen ist jetzt das Erlernen des aufrechten Ganges angesagt.


Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#282 Re: Kiew

Beitrag von Aurillac »

GuntherV hat geschrieben:In dem Ganzen liegt die Chance, dass Europa erkennt, dass sie sowohl von Russland, aber noch viel mehr von den USA vorgeführt wurden und werden.
In allen Bereichen ist jetzt das Erlernen des aufrechten Ganges angesagt.
Davon wirst du lange träumen können.
Die einzigen denen ich das in Europa derzeit zutrauen würde sind die Franzosen.
Aber die haben eine schwer geschwächte Regierung, auf die pfeifen die Falken,
sonst seh ich weit und breit keinen.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#283 Re: Kiew

Beitrag von Waitong »

Der "Allein-Herrschafts-Anspruch" der USA geht mir zu weit, dazu hat dieses System zu wenig zu bieten und ist zu verkommen.

Wen es interessiert warum die Amis so ticken sollte sich hiermit befassen...
Obama wird von dem Multimilliardär Georg Soros und dem ehemaligen Sicherheitsberater unter Präsident James Carter, Zbigniew Brzezinski, unterstützt. Brzezinski ist zugleich als außenpolitischer Berater Obamas tätig. Als graue Eminenz unter den US-Geostrategen verkörpert er die Sichtweisen und Interessen eines ganzen Flügels der amerikanischen Elite. Aufgrund seines intellektuellen Ranges muß sein Einfluß sehr hoch veranschlagt werden.

Hinzu kommt noch, daß Zbigniew Brzezinskis Tochter, die Fernsehmoderatorin Mika Brzezinski, Obama unterstützt, während ihr Bruder Mark Brzezinski zu den Beratern Obamas gehört. Vieles spricht deshalb dafür, daß in einer Präsidentschaft Obamas die geopolitischen Vorstellungen der »Brzezinski-Fraktion« zum Tragen kommen.

Ein Artikel den es sich lohnt zu lesen >>> http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... -bush.html
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft (im englischen Original: The Grand Chessboard: American Primacy and Its Geostrategic Imperatives) ist ein am 17. September 1998 veröffentlichtes Sachbuch von Zbigniew Brzeziński. In dem Werk beschreibt er die Strategie, die die Vereinigten Staaten als - nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion - einzige Supermacht seiner Meinung nach einschlagen sollten.
Brzeziński sieht den Status der USA nicht als erstrebenswerten Zustand sondern als Faktum, das durch verschiedene Faktoren wie die weltweite Militärpräsenz, das wirtschaftliche Potential, dem technologischen Vorsprung sowie einer weltweiten Affinität zu der Kultur dargestellt wird. Diesen Vorsprung gelte es - allerdings nicht als Selbstzweck - zu wahren, um die globale Stabilität zu erhalten. Das Ziel soll es sein mögliche Konkurrenten so lange auf Distanz zu halten bis ein weltweites Regelwerk etabliert und institutionalisiert ist und bevor die eigene Macht im Schwinden begriffen sein wird. Letztendlich werden die Vereinigten Staaten die „letzte und einzige wirkliche Supermacht“ gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzig ... e-RezFAZ-1
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#284 Re: Kiew

Beitrag von thai.fun »

GuntherV hat geschrieben:In dem Ganzen liegt die Chance, dass Europa erkennt, dass sie sowohl von Russland, aber noch viel mehr von den USA vorgeführt wurden und werden.
In allen Bereichen ist jetzt das Erlernen des aufrechten Ganges angesagt.
Ganz deiner Meinung, denn wie schrieb ich unlängst....
thai.fun hat geschrieben:Da kann man (n) plappern und hupen wo was wie und wer will.

Putin zieht sein Ding durch, weil er der "ein Mann" ist. .... :whistler:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#285 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Und Putin zieht sein Ding durch, weil es es mit Obama machen kann, wie schon geschrieben.

Vielleicht ist ein starker Ami-Präser doch nicht so schlecht wie die deutsche Linke meint?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#286 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

Isaan hat geschrieben:....Vielleicht ist ein starker Ami-Präser doch nicht so schlecht wie die deutsche Linke meint?
Damit wir in Europa einen Krieg bekommen? Nein danke.
Europa muss sich von den USA weitgehend lösen, um nicht weiterhin am Nasenring durch die Arena gezogen zu werden.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#287 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Ein Schwacher und ein Starker geht in der Politik selten gut.

Von "Krieg in Europa" zu schwadronieren ist aber auch daneben. Mit wem sollten wir denn da antreten? Mit den Italienern und den Franzosen?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#288 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

Lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#289 Re: Kiew

Beitrag von Isaan »

Also ich fühle mich nicht mit einem Nasenring versehen, falls du das meinst. Aber wie schon geschrieben, mag ich "die Amis" durchaus, während mir die bisher begegneten Russen (ob in Thailand, im Flugzeug, in der Lounge etc.) eher unangenehm herüber kamen.

Also im Gegensatz zu dir habe ich zu den einen Kollegen eher Sympathie und zu den anderen eher Abneigung, zugegebenermaßen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#290 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

Ich habe zu "beiden" keine Sympathie.
Wobei es um die Mächtigen und Einflussreichen geht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste