Kiew

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#271 Re: Kiew

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:Am Nachbartisch meinte man gerade, dass wir nun Mallorca besetzen können.

Und mit der Besetzung ohne Widerspruch haben wir ja Erfahrungen.
Die Schweiz stände auch immer noch zur Übernahme am selben Ort wie 1945.... :jubel


Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#272 Re: Kiew

Beitrag von Waitong »

bukeo hat geschrieben:Putin hat absolut recht - er hat einfach die Schnauze voll, das der Westen ohne Probleme Völkerrecht verletzen kann, er aber nicht.
Zitat obiger LINK:

Wie lautet der Kernsatz der Rede?

"Alles hat eine Grenze." Putin wirft dem Westen vor, Russland seit dem Ende der Sowjetunion betrogen und "ständig in die Ecke gedrängt" zu haben. Europa und die USA hätten nie aufgehört, Moskaus Einfluss eindämmen zu wollen. Putin zählte die Osterweiterung der Nato auf, die Pläne für einen US-geführten Raketenschirm in Osteuropa und die Abspaltung des früher von Serbien regierten Kosovo. Mit den Alleingängen des Westens aber sei nun Schluss. In der Ukraine habe dieser eine rote Linie überschritten, "grob, verantwortungslos und unprofessionell". Die "Sponsoren und Kuratoren" der neuen Regierung in Kiew säßen in Washington und Brüssel. In der Ukraine seien aber die Interessen von Millionen Russen betroffen, der Kreml deshalb zum Handeln gezwungen.
Hier kann man nachlesen was hinter der US-Strategie steckt.
Der 85-jährige Zbigniew Brzeziński gilt in den USA als Kreml-Gegner. Seine seit Jahrzehnten vorgeschlagene Eurasien-Strategie beruht auf der Destabilisierung der Grenzregionen Russlands. Dazu zählen der Kaukasus, die russisch-chinesische Grenzregion und die Ukraine.

lesenswert >>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ht-werden/
Die Amis wollen um jeden Preis die "Nummer 1" bleiben - das ist der Kern der Probleme.

Europa - besonders Deutschland macht sich zum Steigbuegelhalter fuer Ami-Interessen :bloed: :bloed: :bloed: .



Aermlicher geht's kaum :urg: :urg: :urg: .
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#273 Re: Kiew

Beitrag von Sukhumvit »

Alles egal.
Die Krim ist eingetütet und die Nazis schauen nun doof in die Röhre. :mrgreen:
Dachten einfach es geht so so weiter, weil es noch die europäische Stiefellecker gibt.
Egal in welche Politikforen man liest, die Mehrheit ist nicht für den Kurs der Merkel.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#274 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

und schon werden auch die ersten Überlegungen in China publik - Als Gasabnehmer einzuspringen, sollte die EU den Gashahn von sich aus zudrehen. Somit wären dann sämtliche Wirtschaftssanktionen wertlos. Nun wird darüber spekuliert, ob sich ev. China nun auch seine Inseln von Japan einverleibt. Auch China muss als Atommacht keinen Angriff aus dem Westen fürchten. Könnte also zu einem Domineffekt werden.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#275 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

also die Urkaine wird auch langsam zur Lachnummer. Da soll die Armee mobilisiert werden, dabei stellt sich raus, haben die nicht mal Sprit für die Armeefahrzeuge.
Daraufhin sollten die Reservisten zum Einsatz gerufen werden, keiner erschien - nun der Aufbau einer Nationalgarde usw.
Den TV-Direktor prügelte man aus seinem Amt, die Marine auf der Krim erhält Schiessbefehl - eine Lachnummer nach der anderen.

Den einzigen, den das nicht kratzt, ist Putin :joint:

In einem anderen Forum wurde eine mögliche Aktion von Putin beschrieben. Er sperrt den Luftraum über Russland und beliefert die Pakistani mit modernsten Luftabwehrraketen, damit diese die Drohnen abschiessen können. Die ersten Gegenreaktionen Russlands werden nun in Kürze vorgestellt.

Wird wohl der Ausstieg aus den Atomgesprächen mit dem Iran sein und ev. Reiseverbote von Amerikanern bzw. US-Politikern in der GUS.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#276 Re: Kiew

Beitrag von Waitong »




Die Regierung hat keinen Deut Selbstbewusstsein gegenueber den Amis und erfuellt duemmlich deren Wuensche :urg: :urg: :urg: .
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#277 Re: Kiew

Beitrag von Kevin »

Da die Ukraine auf Nuke komm raus europäisch werden soll:

Mich erinnert die Aufnahme von maroden Staaten an die Hunter Strategie der Swissair. Und was daraus wurde ist ja bekannt.
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#278 Re: Kiew

Beitrag von GuntherV »

Die Souveränität von Staaten, die nicht Weltmacht sind, ist mittlerweile komplett abgesagt.
Nur die ganz Großen bestimmen noch, wer, was, wo und wie.
Selbstbestimmung gibt es nicht mehr (auch nicht für Deutschland).
Dem gemeinen Volk sollte man das einmal eingestehen. Wird aber nicht.
Da wird lieber weiter, mit großteils gleichgeschalteten Medien, angelogen.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#279 Re: Kiew

Beitrag von Sukhumvit »

Die Russen haben hier schon eine große Party geschmissen. Hauptgetränk Krimsekt. :totlach:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#280 Re: Kiew

Beitrag von bukeo »

also das ganze ging derart schnell. Das müsste mal in der EU so schnell gehen.
Kaum einmarschieren, schon Referendum und heute ist der Prozess abgeschlossen und die Krim bei Russland. Jetzt werden schon die Landkarten geändert und dann
möchte sich sehen, wer die Krim den Russen noch wegnimmt.

Gysi hat vollkommen recht, die EU soll sich nicht lächerlich machen und Sanktionen einleiten, die sie nicht durchhalten können, sonst lacht später Putin.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste