Aung San Suu Kyi for president

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

es geht was weiter in Burma. Würde mich nicht wundern, wenn die Thailand in Sachen Demokratie noch einholen. Spätestens wenn Aung San Suu Kyi Präsidenten ist.


http://der-farang.com/de/pages/aung-san ... -president


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#2 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von GuntherV »

Es wied kaum schwer sein Thailand mit Demokratie einzuholen.
Hat Myanmar eine derart ausgeprägte Oligarchie wie Thailand?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

Ich habe eine sehr grosse Achtung vor dieser Frau! :wai:

Da aber alle Nationen nur Interesse an dem Kuchen Myanmar haben, wird mother Suu, bei ihrem Kampf fuer die Burmesen, gegen die grausame Militaerdiktatur, alleine gelassen und ..... verheizt! :aerger: :down:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von berndgrimm »

plaaloma hat geschrieben:Ich habe eine sehr grosse Achtung vor dieser Frau! :wai:

Da aber alle Nationen nur Interesse an dem Kuchen Myanmar haben, wird mother Suu, bei ihrem Kampf fuer die Burmesen, gegen die grausame Militaerdiktatur, alleine gelassen und ..... verheizt! :aerger: :down:
Genauso sehe ich es leider auch. Und da viele reiche Thais drüben schon mitmischen
sehe ich nicht dass es drüben einmal besser wird als hier.
Wir hatten auch einmal geplant eventuell nach Burma umzusiedeln.
Diesen Plan haben wir verworfen.
Sollte die Situation hier nicht besser werden, gehen wir wohl eher nach Europa
da Japan und Australien zu teuer sind.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Sollte die Situation hier nicht besser werden, gehen wir wohl eher nach Europa
da Japan und Australien zu teuer sind.
wir haben auch einen Plan B. Wir würden nach Loas umsiedeln, sollte es hier eskalieren. Die Sprache ist ähnlich und das Essen auch.
Ich hätte kein grosses Problem damit.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben: Sollte die Situation hier nicht besser werden, gehen wir wohl eher nach Europa
da Japan und Australien zu teuer sind.
wir haben auch einen Plan B. Wir würden nach Loas umsiedeln, sollte es hier eskalieren. Die Sprache ist ähnlich und das Essen auch.
Ich hätte kein grosses Problem damit.
Ich war nur zweimal in etwa den letzten 5 Jahren in Vientiane, ... beim letztenmal war offensichtlich, die Idee, hatten schon viele vor dir.
Und das nur aufgrund der Eindruecke von der Bruecke bis in die Stadt.
Auch dort (Sozialistischer Staat) wird der Mittelstand schon durch Nachhilfe-/Tutorial-Kurse abgezockt und es gab zwischen den zwei Reisen eine heftige Zunahme an "offener" Prostitution (viele Minderjaehrige), was wie selbstverstaendlich dazugehoerte.

Das wird sich jetzt aber auch in Burma alles ueberschlagen. Ich glaube aber nicht, dass das Suu Kyi helfen wird.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

Da hat sie keine Chance gegen!

http://www.dw.de/energiepoker-im-indisc ... a-17388966

Energiepoker im Indischen Ozean
... sie ist immer noch in einem Gefaengnis! :sauer:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: ... sie ist immer noch in einem Gefaengnis! :sauer:
ja, aber die Tür geht immer weiter auf. Jetzt folgt der nächste Schritt. Die Verfassung wird geändert, sodass Aung San Suu Kyi Präsidentin werden kann.
Das Militär soll aus dem Parlament raus - dann ist schon mal das wichtigste erledigt. Dann müsste sie Schritt für Schritt das Militär mit Vertrauensleuten umbesetzen.
Das wird der schwierigste Teil, sonst putscht man sie wieder weg.

Aber der jetzige Präsident wagt eh schon recht viel und recht schnell in Richtung Demokratie. Hätte es vor 2 Jahren noch nicht für möglich gehalten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: ... sie ist immer noch in einem Gefaengnis! :sauer:
ja, aber die Tür geht immer weiter auf. ...
Du koenntest Diplomat werden. :-|
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Du koenntest Diplomat werden. :-|
nein, ich würde mit Holzhammer-Methode arbeiten :mrgreen:
Aber es passiert in Burma in der Tat täglich mehr in Richtung Demokratie. Nun hat er alle politischen Gefangenen freigelassen. Das ist ja noch nicht mal in Thailand
passiert. Die holen Thailand noch ein - warte mal, bis die Infrastruktur steht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], chonburi und 98 Gäste