Aung San Suu Kyi for president

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Du koenntest Diplomat werden. :-|
nein, ich würde mit Holzhammer-Methode arbeiten :mrgreen:
Aber es passiert in Burma in der Tat täglich mehr in Richtung Demokratie. Nun hat er alle politischen Gefangenen freigelassen. Das ist ja noch nicht mal in Thailand
passiert. Die holen Thailand noch ein - warte mal, bis die Infrastruktur steht.
Ja, ich glaube auch, das wuerde nix mit dir, ... du bist zu "blauaeugig"!
Border camp population numbers fall

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... mbers-fall. View our policies at http://xxxxxxx/9HgTd and http://xxxxxxx/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Tolle Nachtricht! ... oder ???
:sauer: ... es sind halt alleine 2013 3,300 Menschen neu vertrieben worden. Da sind bestimmt auch einige politische Gefangene dabei, die 2013 aus den Gefaengnissen entlassen wurden.
Wenn jetzt alle raus sind, gibt es eine neue Welle Fluechtlinge in 2014!??
Die Frauen und Kinder die nach Vergewaltigung (auf der Flucht) erschlagen wurden, erscheinen in keiner Statistik! Auch nicht die neuen Kindersoldaten, ... mur die, die das Regime entlaesst.

:? was gibt es denn in TH fuer ... "politische Gefangene"?!!!


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Ja, ich glaube auch, das wuerde nix mit dir, ... du bist zu "blauaeugig"!
eher elefantenhäutig, sonst hätte ich es schon wie Enrico gemacht - Laden dicht hier :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

Jetzt weiss ich, warum die die Politischen rausgelassen haben:
Five Myanmar journalists 'imprisoned'
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story

... die brauchen Platz fuer die Presse! :sauer:

Was ist den mit den entlassenen Kindersoldaten passiert? Sind die jetzt auf der Strasse? ... oder hat die Polizei die uebernommen?
Fuer mich sind das keine Erfolgsmeldungen.
Die Zeitung sagte, die Festnahmen verbunden waren, auf einen Artikel, der behauptet, dass das Land militärisch eine Chemiewaffen-Fabrik in Pauk, in der Zentralregion von Magwe, gemäß den Anweisungen des ehemaligen Strongman-Junta-Chef Than Shwe operierte.http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story
... und alles unter dem Deckmantel der "neuen Demokratie" :down:
"Our military never uses chemical weapons and we have no intention to use them at all. I think the KIA (Kachin Independence Army) is accusing us wrongly," presidential spokesman Ye Htut said at the time.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story
CN-/CS-Gas sind auch "Chemische Waffen" und in zu hoher Konzentration und unsachlich eingesetzt auch hochgradig toedlich.
Da koennen die Vietnamesen noch ein "trauriges Lied von singen": :down:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#14 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Was ist den mit den entlassenen Kindersoldaten passiert? Sind die jetzt auf der Strasse? ... oder hat die Polizei die uebernommen?
eher zuhause.
Fuer mich sind das keine Erfolgsmeldungen.
was wären für dich denn Erfolgsmeldungen?
Die Zeitung sagte, die Festnahmen verbunden waren, auf einen Artikel, der behauptet, dass das Land militärisch eine Chemiewaffen-Fabrik in Pauk, in der Zentralregion von Magwe, gemäß den Anweisungen des ehemaligen Strongman-Junta-Chef Than Shwe operierte.http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story
... und alles unter dem Deckmantel der "neuen Demokratie" :down:
Thein Sein kann nicht so, wie er gerne möchte. Than Shwe hat die Armee noch immer voll unter Kontrolle. Demokratisiert Thein Sein zu schnell - putscht in Than Shwe
weg und Aung San Suu Kyi ist wieder im Hausarrest.

Also sei etwas geduldiger - Burma holt Thailand so oder so ein - keine Angst.

Thein Sein wird eine grosse Hürde zu überwinden haben, die Armee aus dem Parlament rauszubekommen - wenn er das schafft, meine Hochachtung. Dann ist er reif für den Friedensnobelpreis. Wären dann schon 2 aus Burma :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#15 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Was ist den mit den entlassenen Kindersoldaten passiert? Sind die jetzt auf der Strasse? ... oder hat die Polizei die uebernommen?
eher zuhause.
Fuer mich sind das keine Erfolgsmeldungen.
was wären für dich denn Erfolgsmeldungen?
Die Zeitung sagte, die Festnahmen verbunden waren, auf einen Artikel, der behauptet, dass das Land militärisch eine Chemiewaffen-Fabrik in Pauk, in der Zentralregion von Magwe, gemäß den Anweisungen des ehemaligen Strongman-Junta-Chef Than Shwe operierte.http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story
... und alles unter dem Deckmantel der "neuen Demokratie" :down:
Thein Sein kann nicht so, wie er gerne möchte. Than Shwe hat die Armee noch immer voll unter Kontrolle. Demokratisiert Thein Sein zu schnell - putscht in Than Shwe
weg und Aung San Suu Kyi ist wieder im Hausarrest.

Also sei etwas geduldiger - Burma holt Thailand so oder so ein - keine Angst.

Thein Sein wird eine grosse Hürde zu überwinden haben, die Armee aus dem Parlament rauszubekommen - wenn er das schafft, meine Hochachtung. Dann ist er reif für den Friedensnobelpreis. Wären dann schon 2 aus Burma :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
Was ist den mit den entlassenen Kindersoldaten passiert? Sind die jetzt auf der Strasse? ... oder hat die Polizei die uebernommen?
eher zuhause.
:roll: Sehr unsensibel, die Antwort.
Kindersoldaten werden oft schon mit 4-8 Jahren verschleppt. Das letzte , wo sie sich daran erinnern, dass die Mutter vergewaltigt wurde und der kleiner Bruder an den Fuessen gehalten, mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen wurde! Sie waren zunaechst Sklaven, Prostituierte, ...
Danach war die feindliche Armee ihre Famile. Sowie er eine Waffe benutzen kann, wird er gegen das eigene Volk eingesetzt.
Bei seiner "Entlassung" steht er mit einem Seesack voll Klamotten vor dem Kasernentor, kaum Geld, keine Ausbildung, keine Familie, ....
Wenn er sich noch an "zu hause" erinnert und er war zB Karen, dann sind die in einem Lager in TH oder ueber die ganze Welt verteilt.

Bei Kindersoldaten bei zB direkt bei der Karenarmee ist das etwas anderes, die haben wahrscheinlich auch viele Angehoerige verloren, aber die haben fuer ihr Volk gekaempft und koennen dort leben.
bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Fuer mich sind das keine Erfolgsmeldungen.
was wären für dich denn Erfolgsmeldungen?
Immer wenn Fluechtlinge nach TH kamen kamen sehr schnell "Rechts-/Hilfs/-... Organisationen"(die sich ueberwiegend von Spenden finanzieren) und schrieben TH vor was Sache ist.
TH sagte zur Recht, das sind politisch Vertriebene, die in ihre Heimat zurueckwollen.
Dann kamen irgendwelche Verdreher , die aufgrund ihrer EnglischSprachkenntnisse in einem "Ferienjob" geeignet waren, zum Beispiel die Karen zu befragen.
Da fragt dann zB dieser Dilldapp vom t-4 den Karen ob er politischer Fluechtling waere, der Karensprach-Uebersetzer sagt dem Karen, er solle unten 3 Kreuze machen und er bekaeme ein Fresspaket ... und TH hat ein Problem mehr.
Danach setzen sich dann diese Organisation dafuer ein, dass diese Menschen auseinander gerissen, ueber die gesamte Welt verteilt werden.
Dort sind sie meist die "bessere neueSklaven-Generation" :down: oder gibt es andere "Erfolgsberichte" .heul:

Eine Erfolgsmeldung waere fuer mich, dass sie ohne Bedrohung fuer ihr Leben in ihre Heimat zurueck koennen. Eine weitere Erfolgsmeldung waere, wenn es fuer solche heimatlosen Menschen eine betreute Wiedereingliederung gaebe.
bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: Die Zeitung sagte, die Festnahmen verbunden waren, auf einen Artikel, der behauptet, dass das Land militärisch eine Chemiewaffen-Fabrik in Pauk, in der Zentralregion von Magwe, gemäß den Anweisungen des ehemaligen Strongman-Junta-Chef Than Shwe operierte.http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... pons-story
... und alles unter dem Deckmantel der "neuen Demokratie" :down:
Thein Sein kann nicht so, wie er gerne möchte. Than Shwe hat die Armee noch immer voll unter Kontrolle. Demokratisiert Thein Sein zu schnell - putscht in Than Shwe
weg und Aung San Suu Kyi ist wieder im Hausarrest.

Also sei etwas geduldiger - Burma holt Thailand so oder so ein - keine Angst.

Thein Sein wird eine grosse Hürde zu überwinden haben, die Armee aus dem Parlament rauszubekommen - wenn er das schafft, meine Hochachtung. Dann ist er reif für den Friedensnobelpreis. Wären dann schon 2 aus Burma :mrgreen:
:? Giftgas? Ist das jetzt auf einmal etwas anderes als in Syrien? Es wird behauptet es wurde schon eingesetzt. Wenn es gegen Rohingyas eingesetzt wird, ist es kein Verstoss , weil ............. :?

Wenn Than Shwe nicht mehr ist, geht das Problem ungebremst weiter. TheinSein ist nur so etwas wie eine Vorzeige -Puppe, ein Klon, ... (wie komme ich jetzt darauf?)

Dieser Armee geht es um Macht und Geld, ... ..... vielleicht kann man sie aufkaufen und nach Dubai ausgliedern.

... und dann hat, wie zB die Mon-peoble, jede Volksgruppe ihre Armee und Polizei, und diese Teilarmeen (abgestimmte Ausruestung wie Nato) treten dann in dem Vielvoelkerstaat gemeinsam auf, wenn es eine Bedrohung von aussen gibt.

Auch Burma braucht ein "RESTART", bevor es eine neue Verfassung und Neuwahlen gibt! :wai:

Ich bin mir aber sicher, dort und auch in Kambodscha gibt es einen geheimnisvollen Auslaender, der andere Interessen hat. :sauer:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Aung San Suu Kyi for president

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Eine Erfolgsmeldung waere fuer mich, dass sie ohne Bedrohung fuer ihr Leben in ihre Heimat zurueck koennen. Eine weitere Erfolgsmeldung waere, wenn es fuer solche heimatlosen Menschen eine betreute Wiedereingliederung gaebe.
ja, aber das ist eigentlich nicht die Aufgabe Burmas, sondern eher der UN oder anderen Hilfsorgas. Thailand ist nicht in der Lage alle Flüchtlinge aufzunehmen.
Da müsste die UN einspringen - tut sie aber so gut wie gar nicht.
:? Giftgas? Ist das jetzt auf einmal etwas anderes als in Syrien? Es wird behauptet es wurde schon eingesetzt. Wenn es gegen Rohingyas eingesetzt wird, ist es kein Verstoss , weil ............. :?
auch hier müssen internationale Institutionen das überprüfen. Dazu gibt es ja die Intern. Orga gegen Giftgaseinsätze - die nun in Syrien alles überprüft.
Wenn Than Shwe nicht mehr ist, geht das Problem ungebremst weiter. TheinSein ist nur so etwas wie eine Vorzeige -Puppe, ein Klon, ... (wie komme ich jetzt darauf?)
Klon von wem? Von Than Shwe?
Möglich, dann wundert es mich aber, das Thein Sein so frei agieren darf. Ich habe wiederum gehört/gelesen - das Thein Sein jüngere, moderate Offiziere um sich sammelt, um die alten Armee-Generäle besser abbremsen zu können. Ich denke nicht, das Thein Sein voll von Than Shwe gesteuert wird. Wird man bald sehen - spätestens dann, wenn

1. die Armee aus dem Parlament vertrieben wird, also nach einer Verfassungsänderung - bei der die Armee mit unterschreiben muss
2. ob Aung San Suu Kyi, trotz ihrer Ehe mit einem Ausländer, als Präsidenten antreten darf. Darf sie das - dann dürfte Than Shwe ziemlich entmachtet sein.

Dann würde ich mich auch nicht wundern, wenn er irgendwann unter Hausarrest gestellt werden würde - wie seinerzeit Pinochet.
Dieser Armee geht es um Macht und Geld, ... ..... vielleicht kann man sie aufkaufen und nach Dubai ausgliedern.
ja, zumindest der Führung.
Ich würde diese entmachten und die Armee versuchen hinter mich zu bringen. Gute Bezahlung sichert meist auch die Loyalität.
... und dann hat, wie zB die Mon-peoble, jede Volksgruppe ihre Armee und Polizei, und diese Teilarmeen (abgestimmte Ausruestung wie Nato) treten dann in dem Vielvoelkerstaat gemeinsam auf, wenn es eine Bedrohung von aussen gibt.
die würde ich versuchen einzugliedern.
Auch Burma braucht ein "RESTART", bevor es eine neue Verfassung und Neuwahlen gibt! :wai:
ja, aber die befinden sich schon in der Startphase. Da hinkt Thailand hinterher.

Ich bin mir aber sicher, dort und auch in Kambodscha gibt es einen geheimnisvollen Auslaender, der andere Interessen hat. :sauer:[/quote]
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste