No Spy Abkommen.....

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#51 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von thai.fun »

Obama zäunt die NSA ein:
(Und stellt Euch, ihr Obama Kritiker vor. Er ganz alleine. :totlach: )

http://666kb.com/i/cl4w6f98jyozxy8xr.jpg
Bild: Petar Pismestrovic, Kleine Zeitung, Austria/Cagle.com


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#52 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von plaaloma »

Volkszaehlung, ...., Ueberwachungskameras, ..... Spy Abkommen, ....Datenauswertung, ...
... es sind immer dieselben/gleichen auf. Ich habe nichts zu verbergen.
Mit dem Muster der Sprache koennen heute sehr leicht bestimmte Menschen herausgefiltert werden. Das gleiche gilt fuer das "Schreibmuster".
Solange dies der Sicherheit dient, habe ich keine Probleme damit. Wichtig, die Daten muessen unter Verschluss und vor Missbrauch geschuetzt sein. Und das gilt im Grossen wie auch im Kleinen.
Also auch Foren. Alle dort gespeicherten Daten duerfen nur fuer den vertraglich vereinbarten Zweck benutzt werden und duerfen ohne richterlichen Beschluss(/?Anordnung Staatsanwaltschaft) an Niemanden herausgegeben werden.
Die untergegangene Zusage von Obama, dass die Daten aller Nicht-USAler-genausso vertraulich behandelt werden wie die von den Amis, geht genau in die Richtung. :wai:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#53 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Also auch Foren. Alle dort gespeicherten Daten duerfen nur fuer den vertraglich vereinbarten Zweck benutzt werden und duerfen ohne richterlichen Beschluss(/?Anordnung Staatsanwaltschaft) an Niemanden herausgegeben werden.
kommt darauf an, wo das Forum beheimatet ist. Beim vietnamesischen Forum schoenes-thailand.de hat sich niemand um Datensicherheit gekümmert, da wurden Emails massenhaft missbraucht.
In Thailand ist es mit Datensicherheit auch nicht weit her. Meine Frau erfährt bei Gesprächen mit dem hiesigen Möbelhändler, wer schon seit Monaten die Raten nicht mehr bezahlt. Auch Banken geben recht schnell Auskunft über den Kontostand eines Kunden, wenn man die Angestellte etwas besser kennt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#54 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von GuntherV »

Danke für die PDFs der Member-PNs des vergangenen Monats, Bukeo. :joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#55 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von bukeo »

GuntherV hat geschrieben:Danke für die PDFs der Member-PNs des vergangenen Monats, Bukeo. :joint:
welche PDFs?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
GuntherV
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:32

#56 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von GuntherV »

Hattest du das: :joint: übersehen?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#57 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von bukeo »

GuntherV hat geschrieben:Hattest du das: :joint: übersehen?
nein, war mir schon klar - daher auch die trockene Antwort :mrgreen:

Was mich mehr interessieren würde, ob man bei VBulletin-Foren nachsehen kann, was jemand einem anderen Member schreibt. Hier geht es nicht. Man kann also hier
PNs nicht auslesen, auch nicht als Admin. Zumindest nicht ohne irgendwelche Tricks. Ich schreibe ja ab und zu mal PNs im nittaya.de.
Bisher noch keine Sperre - also gehe ich davon aus, das die MODs dort auch nicht auslesen können.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#58 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von thai.fun »

Jeder selber :bloed: der denkte gerade seines sei in der Internetwelt zu sichern....
Sicher sind nicht mal die Gedanken, bei soviel Psychopathen in Foren etc..... :mrgreen:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#59 Re: No Spy Abkommen.....

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Was mich mehr interessieren würde, ob man bei VBulletin-Foren nachsehen kann, was jemand einem anderen Member schreibt. Hier geht es nicht. Man kann also hier
PNs nicht auslesen, auch nicht als Admin. Zumindest nicht ohne irgendwelche Tricks. Ich schreibe ja ab und zu mal PNs im nittaya.de.
Bisher noch keine Sperre - also gehe ich davon aus, das die MODs dort auch nicht auslesen können.
Man kann doch auch alles , ... "nachsehen" was ueber das Internet laeuft, ... oder man haengt einem eine Wanze /Trojaner an, da weiss man alles, was er weiss.
Was dann nachher gespeichert ist, ..... Aber so macht es der Ami doch auch, er geht einfach "in die Leitung", scannt und sortiert alles. Wer bereits auffaellig war, wird rausgefiltert. Alles andere wird gespeichert. Wird jemand spaeter "auffaellig" kann es auch rueckwirkend ausgefiltert werden.
Das "in die Leitung gehen", zwischen zwei Knoten ist oft nicht so einfach. Problemlos ist es bei Richtfunk-/Sateliten-Strecken.
Genau das war aber schon vor Jahrzehnten bei der Nachrichtenuebermittlung ueber Funk so.
Und so ist es heute noch, alles was unverschluesselt ueber Funkstrecken laeuft, kann jeder empfangen und lesen.
Interne Kabelnetze .... muss man anzapfen :whistler: :whistler: mittelfristig faellt das nur mit Zustimmung nicht auf! ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 84 Gäste