USA Zahlungsunfähigkeit / Diskussion

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#1 USA Zahlungsunfähigkeit / Diskussion

Beitrag von Gast2 »

Der Ausnahmezustand in den USA ist eben eingetreten.
Der Verwaltungsstillstand wurde angeordnet.
Der menschliche Abschaum der Teaparty hat es zum Äußersten kommen lassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 25430.html


HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#2 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von HerbertM »

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 336-2.html

Die sind aber auch voll sollte fies, die Republikaner, dass sie einem Präsidenten mit Friedensnobelpreis, der bisher so gar nichts auf die Reihe gebracht hat (aber Liebling der deutschen Linksausleger und Loser ist) sein Prestigeobjekt - womit er in die Geschichte eingehen will - nicht finanzieren wollen und dafür auch noch die Mehrheit haben. So etwas sollte es bei uns auch geben: Ein Regulativ, welches den sozialen Wohltaten entgegen tritt, wenn das Geld dafür nicht da ist. Amerika, Du hast es besser.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von bukeo »

NEOT hat geschrieben:
Die sind aber auch voll sollte fies, die Republikaner, dass sie einem Präsidenten mit Friedensnobelpreis, der bisher so gar nichts auf die Reihe gebracht hat
dazu muss man dann aber auch gegenüberstellen - was hat G.W. Bush auf die Reihe gebracht, ausser Chaos im Irak und Afghanistan?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#4 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von HerbertM »

Genau. Obama ist eigentlich ganz toll, er ist nicht viel schlechter als Bush.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#5 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Gast2 »

NEOT hat geschrieben:...Eine Regulativ, welches den sozialen Wohltaten entgegen tritt, wenn das Geld dafür nicht da ist....
Wie kommst du darauf, das "Geld dafür nicht da ist"?
Beim angeblich reichsten Land dieser Welt?
Und du meinst es ist richtig, dann 40 Millionen Einwohnern der USA einfach eine ärztliche Versorgung zu verweigern?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von bukeo »

NEOT hat geschrieben:Genau. Obama ist eigentlich ganz toll, er ist nicht viel schlechter als Bush.
ich würde es andersrum formulieren. Er ist besser als Bush - nicht perfekt, aber besser.
Bush würde seine Panzer schon vor den russischen Grenzen stehen haben, ebenso wäre er schon im Iran und Syrien - also in 2 Chaos-Situationen, wäre er Obama auf jeden Fall voraus.

Ich dachte ja auch, er käme auf den gleichen Level wie Clinton - aber das ist wohl Geschichte.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#7 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Wellness »

NEOT hat geschrieben:Und was interessiert es einen Hinterhof-Hartzler aus Deutschland? Hast Du Aktien? Mich konnte das ärgern, aber Dich?
Och, ich seh das ganz locker. Die Börsen sehen das auch ganz locker. Die Amis sind ja nicht Pleite und so ein Government shutdown gab es schon paar mal.

http://en.wikipedia.org/wiki/Government_shutdown

In spätestens 1 Woche ist auch dieses mal der Drops gelutscht.

und das der Hinterhof Hartz IV Experte aus Köln keine Ahnung hat, das wissen wir ja. Sonst könnte er nicht solche Annalüsen von sich geben.
AnnaLüse hat geschrieben:Und du meinst es ist richtig, dann 40 Millionen Einwohnern der USA einfach eine ärztliche Versorgung zu verweigern?
Der glaubt vielleicht auch, das in Deutschland ALLE eine KV haben :totlach:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von bukeo »

Wellness hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:Und was interessiert es einen Hinterhof-Hartzler aus Deutschland? Hast Du Aktien? Mich konnte das ärgern, aber Dich?
Och, ich seh das ganz locker. Die Börsen sehen das auch ganz locker. Die Amis sind ja nicht Pleite und so ein Government shutdown gab es schon paar mal.
letztmalig vor 17 Jahren.

Nein, diesmal ist es keine Pleite, die kommt erst bei Nichteinigung Mitte Oktober - und dann ist die USA zahlungsunfähig, wenn keine Krediterhöhung genehmigt wird.
Bei einer Firma wäre das dann eben die Pleite.
In spätestens 1 Woche ist auch dieses mal der Drops gelutscht.
bei einer Woche wären dann schon die ersten finanziellen Schäden sichtbar. Vor allem bei Zulieferern staatlicher Betriebe usw.
1 Woche, das wären dann ca. 1,4 Milliarden US$ Verlust.
Hochrechnungen für Washington kommen auf 200 Millionen Dollar Schaden pro Tag durch den "Shutdown"; mehr als 700.000 Jobs würden getroffen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... haben.html
und das der Hinterhof Hartz IV Experte aus Köln keine Ahnung hat, das wissen wir ja. Sonst könnte er nicht solche Annalüsen von sich geben.
keine Ahnung wieviel Annalüse Ahnung hat, du hast scheinbar absolut keine.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: USA Zahlungsunfähigkeit / Diskussion

Beitrag von bukeo »

Keine Ahnung, warum ein paar Extreme der USA keine Krankenversicherung gönnen.


http://www.tagesschau.de/kommentar/komm ... wn100.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#10 Re: USA Zahlungsunfähigkeit / Diskussion

Beitrag von Gast2 »

Es sind ja nicht nur einige Wenige, die da ausgegrenzt werden sollen, sondern 40 Millionen.
Und genau so ist es unglaublich, dass es in diesem Forum Member gibt, die das gutheißen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste