USA und der Rest der Menschheit

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#42 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Aurillac »

Ja, der war richtig gut.

Im uebrigen n ur der Hinweis, auch die Schweiz hat die Menschenrechtscharta unterschrieben.
Und dass die oeffentliche Religionsausuebung da drin steht setze ich hier doch einmal als bekannt voraus.
Dazu gehoert auch Vermummung im Sinne der Glaubensausuebung. Also, das mit der Legalisierung solcher rein populistischer Quatschvolksentscheide wird nix. Und spaetestens beim EUGMR ist dann sowieso Schluss.

Dass solche Volksentscheide in der Schweiz ueberhaupt durchgefuehrt und weiter angedacht werden macht das Land auch alles andere als zu einer Vorzeigedemokratie. Eher zu einem Bananenstaat. Denn das ist ziemlich irre.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#43 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

@Aurillac, kann dir der einfachheitshalber zustimmen.

Vielleicht noch dies.
Gerade deine "populistischen Quatschvolks" Zwängeler sind ja auch dran die Zuständigkeit des EUGMR für die Schweiz zu bezweifeln. :down:
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#44 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Gast2 »

Da tue ich mich mehr als schwer bei einer "Vermummung im Sinne der Religionsausübung".
Sind wir schon so weit?
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#45 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Aurillac »

thai.fun hat geschrieben:@Aurillac, kann dir der einfachheitshalber zustimmen.

Vielleicht noch dies.
Gerade deine "populistischen Quatschvolks" Zwängeler sind ja auch dran die Zuständigkeit des EUGMR für die Schweiz zu bezweifeln. :down:
Die Schweiz ist Mitglied des Europarats.
Und damit unterliegt sie der Rechtsprechung des EGMR.
Wo sollte da ein Zweifel bestehen?

Herbert, zum Glueck ist es nicht Staatssache wie, wann und womit jemand seine Religion ausuebt.
Ganz einfach leben und leben lassen.
Bei staatlichen Kleidungsvorschriften ist fuer mich eine zivilisatorische freiheitliche Grenze um Kilometer ueberschritten.
Das ist absolutes totalitaeres NoGo.

Morgen faellt es Seehofer ein, dass in Bayern jeder Dirndl und Lederhose tragen muss. Was dann?
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#46 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Gast2 »

Ich habe ja auch nur gefragt, Josef.
Als Agnostiker löst das schon Ängste bei mir aus,
besonders bei den Perspektiven, die da mitschwingen.
Wenn ich mir sicher wäre, dass auch von moslemischer Seite große Toleranz letztlich zu erwarten wäre, würde ich mich leichter tun.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#47 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

AnnaLüse hat geschrieben: ... Wenn ich mir sicher wäre, dass auch von moslemischer Seite große Toleranz letztlich zu erwarten wäre, würde ich mich leichter tun.
Kannst dich ja heute abend in Wintertur Schweiz erkundigen. Bei den zwei "Salafisten-Hasspredigern" die da unter grossem Polizeiaufwand "wahrscheinlich" eine Bühne bekommen werden um zu "Predigen".

Oh waia, was machen die mit meinen Steuern. .... :aerger:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#48 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Aurillac »

thai.fun hat geschrieben:
AnnaLüse hat geschrieben: ... Wenn ich mir sicher wäre, dass auch von moslemischer Seite große Toleranz letztlich zu erwarten wäre, würde ich mich leichter tun.
Kannst dich ja heute abend in Wintertur Schweiz erkundigen. Bei den zwei "Salafisten-Hasspredigern" die da unter grossem Polizeiaufwand "wahrscheinlich" eine Bühne bekommen werden um zu "Predigen".

Oh waia, was machen die mit meinen Steuern. .... :aerger:
Faehrst du nie an eine Tankstelle? Wo hat die Schweiz ihr Oel her?

Saudi-Arabien ist ein rein salafistischer Staat, Deutschland liefert dort auch gerade etliche hundert Panzer hin.
Aber sonst sollen die ihr Maul halten?

Mir muss das nicht gefallen, aber ein freiheitlicher Rechtsstaat zeichnet sich dadurch aus, dass er auch solche Leute zu Wort kommen laesst. Im uebrigen, Deutsche, keine Zuwanderer aus Arabien.
Hassprediger sind fuer mich da viel mehr Leute die die freiheitliche Demokratie aushebeln und Andersdenkenden (wenn die das ueberhaupt sind) den Mund verbieten wollen.
[youtube]h4eP_XBSALlQ[/youtube]
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#49 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

Aurillac hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:... Faehrst du nie an eine Tankstelle? Wo hat die Schweiz ihr Oel her?

Saudi-Arabien ist ein rein salafistischer Staat, Deutschland liefert dort auch gerade etliche hundert Panzer hin.
Aber sonst sollen die ihr Maul halten.
Also ersten war ich vor meiner Pension noch einige Jahre Tankstellenpächter und zweitens verfolge ich auch gerade die WM bemühungen in Katar wo bis zu 4000 Tote bei der Sklaverei der Stadion-Bauten erwartet werden.... :aerger:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#50 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Aurillac »

thai.fun hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:... Faehrst du nie an eine Tankstelle? Wo hat die Schweiz ihr Oel her?

Saudi-Arabien ist ein rein salafistischer Staat, Deutschland liefert dort auch gerade etliche hundert Panzer hin.
Aber sonst sollen die ihr Maul halten.
Also ersten war ich vor meiner Pension noch einige Jahre Tankstellenpächter und zweitens verfolge ich auch gerade die WM bemühungen in Katar wo bis zu 4000 Tote bei der Sklaverei der Stadion-Bauten erwartet werden.... :aerger:
Hallo, ich bin kein Freund der Quataris und erst recht jnicht der Saudis und find es eben absolut fatal was der Westen fuer eine Politik betreibt.
Immer werden die Radikalsten unterstuetzt.
Das war in Afghanistan so, die Taliban sind eine Errungenschaft der USA und ist im Nahen Osten genauso.
Nur ist es eben sehr scheinheilig, auf der einen Seite den Sasalafismus zu foerdern wo es nur geht und auf der anderen Seite die dann ploetzlich in den Laendern selbst zu verdammen.

Wo hast du die Zahl mit Quatar her? Nicht, dass ich es anzweifle, wuerd dazu aber gerne mehr lesen wollen.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste