USA und der Rest der Menschheit

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#31 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Waitong »

Heute hatte ich wieder ein interessantes Gespraech mit einem Thai-Muslim. Wir hatten uns ueber die Politik der USA unterhalten und sind beide zur Ansicht gelangt, dass der durchschnittliche Ami genauso ueber seine Ohren gehauen wird wie der Rest der Menschheit. Also von Hass war nicht die geringste Spur zu erkennen. Die Aussagen waren sehr treffend - es sind die US-Politiker, die unverantwortlich Luegen verbreiten und nicht die kleinen Leute. Die sind mit alltaeglichen Sorgen genug beschaeftigt, warum sollten die Krieg gegen z.B. Muslime fuehren (?)

Da ich gerne mit Menschen rede und keine Mauern bezueglich Nationalitaet, Kultur, Hautfarbe und Religion aufbaue wird mir immer klarer das die Menschen garnicht so unterschiedlich empfinden, so lange sie nicht von Politikern verhetzt (gehirngewaschen wurden). Manche Leute Glauben es sind die Religionen die uns trennen, das sehe ich anders, es sind die falschen Anschauungen der Politiker ueber die Religionen.


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#32 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
Manche Leute Glauben es sind die Religionen die uns trennen, das sehe ich anders, es sind die falschen Anschauungen der Politiker ueber die Religionen.
ich bin eigentlich ein sehr liberaler und toleranter Mensch. Kein Problem mit Homosexuellen, politisch Andersdenkenden und auch nicht mit den Religionen, egal ob Hindus, Moslems usw.

Nur hasse ich radikale Moslems, wie nun in Nairobi - kleine Kinder erschiessen, Frauen - nur weil sie kein arabisch lesen konnten. Finde ich absolut pevers und das hat mit Religion nichts mehr zu tun. Die gehören weggepustet. Besser heute als morgen. Ebenso hier im Süden. Da werden Mönche erschossen, Schulen und Kindergärten attackiert.
Wenn die ihre Religion ausleben möchten, sollen sie nach Malaysia gehen, da gibt es keine Probleme.

Wohlgemerkt, ich hasse nur radikale, extreme Religionen, egal ob Moslem oder Christen usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#33 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Waitong »

Das ist genau der Grund, warum ich vor laengerer Zeit damit angefangen habe mich mit den Religionen zu befassen. Es werden Dinge in sie hineininterpretiert die nicht geschrieben stehen. Es wird so oft von Buddhisten, Christen, Muslimen gesprochen, aber wer kann schon etwas fundiertes dazu sagen ? Ich kann nur davon abraten den Islam zu daemonisieren, weil kranke Idioten sich als Muslime bezeichnen. Sie sind es genau so wenig, wie Georg W. Bush Christ ist, auch wenn er es behauptet. Genauso absurd waere die Behauptung Thaksins Buddhist zu sein.

Neben den Politikern gebe ich den Medien eine grosse Schuld an der Desinformation der Menschen, wenn sie von Muslimen, Christen oder Buddhisten usw. berichten. Das ist zu plakativ.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#34 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

Ich hab da absolut kein "aber" zu den Beiträgen von @Waitong und @bukeo, höchstens eine bestätigung zu der Meinung, die Extremisten sind die schlimmsten, für was auch immer. Und noch schlimmer als z.B. Verschleiert sind die Konvertiten. ...

Wir haben ja in der Schweiz gerade die Diskussionen und Abstimmungen zum Burka verbot. Ich selber möchte nur ein Vermummungs Verbot für alle Personen in der Öffentlichkeit. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass wer "zufällig" im Islamischen Umfeld geboren ist kennt halt nichts anderes als Frauen unterdrücken, Kopftuch etc. Und es sind ja auch nur die "Extremen" die in der "Fremde" umsverrecken Burka tragen wollen, müssen.

Aber soviel sollten uns in Demokratischen Staaten die Besucher aus Isalmischen Gegenden schon entgegen kommen und mindestens auf Gesichts vermummung verzichten. So wie wir uns in Islamischen Ländern ja auch etwas anpassen.

Über das ganze gesehen, bin ich der ansicht, kein Mensch kommt mit einem Glauben an eine Religion auf die Welt. Aber mit der Gabe sich an die jeweilige Gesellschaft anzupassen und seine Vorteile, laut den EGO-GENen, zu seinen gunsten zu nutzen, auch wenn es zu Streit und Krieg kommt.
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#35 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Gast2 »

Gibt es nicht teilweise schon Burkaverbot in der Scheiz?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#36 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

AnnaLüse hat geschrieben:Gibt es nicht teilweise schon Burkaverbot in der Scheiz?
Ja, auf Kantonaler und teilweise auf Gemeinde-Ebene. Die Schweiz hat nun halt mal ein Föderalistische Struktur. :whistler:

Zur Zeit verstehe ich aber selbst auch nicht warum wir Demokratische Abstimmungen machen, wie gerade im Kanton Tessin, dort dann das Burka Verbot angenommen wird, aber erst dann im Nachhinein das Bundesgericht die zulässigkeit dieses neuen Gesetzes geprüfte...?

Somit auf deine Frage: Ja, dass Burka Verbot gibt es Regional, ist aber in der Schweiz noch nirgens Rechtsgültig.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#37 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Somrak »

Also die meisten Amis die ich kenne sind definitiv schlauer als Grimmie oder Waitong,
Da meine Beziehungen zur amerikanischen Intellektuellenszene hier etwas beschraenkt sind, und leider
sehr, sehr vielen Amis hier schon die grundlegende allgemeine Bildung fehlt, ...... :shock:,
wie muss es denn erst bei denen zuhause aussehen? :-P
21-Stunden-Reden im Senat ueber nichts!!!! :bloed:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#38 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Somrak »

Ja, das Burka Verbot gibt es Regional *, ist aber in der Schweiz noch nirgens Rechtsgültig.
* Ich glaube eher nicht. Da wird hoffenlich unsere Bundesverfassung dagegenstehen. Denn nicht rechtsgueltig
heiss, es gibt es nicht.
Ich mag keine Frauen, die sich verschleiern (muessen)! Im Gegenteil; aber Burkaverbote werden wir
hoffentlich doch auch nie einfuehren, wie wir auch nie wieder Menschen Freiheiten wegen ihrer "Rassen"
verweigern werden.

Wir werden einfach jegliche Bezeugung einer Religion in der Oeffentlichkeit verbieten wollen und darueber
abstimmen! :bier: :grin:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#39 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben: ... Wir werden einfach jegliche Bezeugung einer Religion in der Oeffentlichkeit verbieten wollen und darueber abstimmen! :bier: :grin:
... aber nicht vergessen dabei das "Bezeugen des öffentlichen" Geldzählens der Weltgrössten Mammon-Money Religion mit zu verbieten! :whistler:

Aber im ernst: Warum den die zwängerei...? ;-)

Man kann doch Schweizerisch neutral und vor allem Diplomatisch sein.

Mein Vorschlag des "Vermummens-Verbot" vorstehend, schliesst gleich zwei Lücken. Die der ewigen Vermummten-Randalierer an Demonstrationen und die des unschweizerischen- Gesichtsverschleierns der Islamisten im Demokratischen Schweizer Staat.
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#40 Re: USA und der Rest der Menschheit

Beitrag von Gast2 »

@NEOT, du scheinst ja ein großer Kenner der USA zu sein.
Würdest du sagen, dass eine Vielzahl der Amerikaner genau so oder ähnlich sind wie du?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste