Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von Waitong »

21.09.2013 · Nur knapp sind die Vereinigten Staaten 1961 einer selbstverschuldeten Katastrophe entgangen. Laut einem Zeitungsbericht wäre beinahe eine Wasserstoffbombe über North Carolina explodiert. http://www.faz.net/aktuell/politik/kata ... 84107.html

:whistler:


HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von HerbertM »

Ist den Russen auch mehrmals fast passiert. Und nun? Festigt das Dein Feindbild irgendwie?

Lass mich raten: Es hätte Dich erfreut, wenn das Unglück passiert wäre, richtig?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:
21.09.2013 · Nur knapp sind die Vereinigten Staaten 1961 einer selbstverschuldeten Katastrophe entgangen. Laut einem Zeitungsbericht wäre beinahe eine Wasserstoffbombe über North Carolina explodiert. http://www.faz.net/aktuell/politik/kata ... 84107.html
:whistler:
In Sache Kriegsangst und solchen "wie über North Carolina" von meinem Vater vorausgesagten Szenarien, wurde ich erst so mit 30 Jährig etwas geheilt!

Einfach deshalb weil ausser den "üblichen Kriegen", mir in der Schweiz alle die Angstmacherei mehr und mehr an meinem nun abgestumpften Gemüte vorbei gingen. Es kamen sogar Zeiten, so zwischen 30-50 jährig, wo ich vor allem z.B. alles über Israel und dessen Dauer -Belästigungen bewusst von mir wegschob.

Heute kann ich wieder mithalten und schiebe nun so "Belästigungen" die auch im alltäglichen kleinen (Mann) geschehen vor mich hin, bis sie seitlich wegrutschen. Gerade geschehen mit dem persönlich-Belästigendem Satz im vorstehenden Beitrag von NEOT.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von Waitong »

thai.fun hat geschrieben:
In Sache Kriegsangst und solchen "wie über North Carolina" von meinem Vater vorausgesagten Szenarien, wurde ich erst so mit 30 Jährig etwas geheilt!

Einfach deshalb weil ausser den "üblichen Kriegen", mir in der Schweiz alle die Angstmacherei mehr und mehr an meinem nun abgestumpften Gemüte vorbei gingen.

Ja - Abstumpfung ist irgendwie auch eine Art Selbstschutz, aber es darf nicht so weit gehen das Andere sich das zu Nutze machen, um ihre menschenverachtenden Machtinteressen zu entfalten.

Wenn sich eine Nation als Supermacht hinstellt und will dem Rest der Meschheit zeigen wo es entlang geht, dann aber nicht mit den gleichen menschenverachtenden Mitteln wie ihre Feinde. Genau das macht diese selbsternannte Supermacht USA, sie sind keinen Deut besser als die anderen gewissenlosen Maechte.

Das eigene Volk wird belogen und betrogen und verseucht...
Plutonium-Verseuchung: Neuer Nuklearskandal in den USA

Fast 2000 Arbeiter einer staatlichen Uranerz-Fabrik in Kentucky sollen über Jahrzehnte hinweg hoher Radioaktivität ausgesetzt worden sein. Das berichtet die "Washington Post". Die Gefahr sei absichtlich verheimlicht worden. Das amerikanische Energieministerium lässt die Vorwürfe jetzt untersuchen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 34648.html
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von HerbertM »

Ach herrje. Hier ist ja ein echtes Wespennest der Gutmenschen und Weltenbekehrer. Niedlich.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
Wenn sich eine Nation als Supermacht hinstellt und will dem Rest der Meschheit zeigen wo es entlang geht, dann aber nicht mit den gleichen menschenverachtenden Mitteln wie ihre Feinde. Genau das macht diese selbsternannte Supermacht USA, sie sind keinen Deut besser als die anderen gewissenlosen Maechte.
ja, genau. Mit Finger auf Menschenrechtsverletzungen in Russland, China usw. zeigen, selbst aber weltweit Folterknäste unterhalten.
Es ist jetzt unter Obama schon besser geworden, nur halt noch nicht optimal.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von thai.fun »

@bukeo schrieb: Es ist jetzt unter Obama schon besser geworden, nur halt noch nicht optimal.
Ja es gibt sie die guten "Anzeichen" in dieser Welt. Auch ein Papst macht nebst vielen anderen die halt nicht so populär sind zur Zeit gute Schlagzeilen. Aber wir sind von den Medien halt schon so verwöhnt, nur Negatives wahrzunehen zu wollen, oder so.

Ich hab aber auch schon (wie oft wohl) zu Kissingers Zeiten in Israel an "gute Anzeichen" geglaubt. Anzeichen die nur bis zu der Zeit hielten, als ich anfing Bücher von Henry Kissinger zu lesen. :eek:

Es bleiben einem wirklich nur die eigene Wahrnehmungen um sich herum. Alles anderer ist unter dem "Schaum" der Medialen Welt.

Ich denke da an alle die hunderten Atomtests, deren auswikungen bei mir nie direkt ankamen. ... :whistler:
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von HerbertM »

Wer glaubt, dass die Amerikaner Engel sind oder sein könnten, hat ein etwas sehr kindliches Gemüt.

Wer sich allerdings nicht zwischen Russen und Amerikaner entscheiden kann, der ist schon etwas dümmlich veranlagt.

Und wer so etwas wie den Zeitungsartikel als "Beleg" ansieht, der hat den letzten Knall eh nicht mehr gehört und sollte eine Klinik für geistig retardierte Personen aufsuchen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#9 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von Waitong »





Von Rainer Rupp

Seit Jahrzehnten maßen sich die USA an, mit ihrem jährlichen Menschenrechtsbericht über andere Länder zu Gericht zu sitzen und dabei Vergehen im eigenen Land selbstgerecht zu übersehen. Letzteres ist möglich wegen langer, systematischer Gehirnwäsche. Das Gros der US-Amerikaner ist fest davon überzeugt, daß die Vereinigten Staaten stets auf der Seite der Engel kämpfen und deshalb gar nichts falsch machen können. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, daß die Vereinigten Staaten eine Ausnahmenation sind, »The exceptional nation«, deren von Gott aufgetragene Berufung (»Manifest destiny«) es ist, der Welt freie Marktwirtschaft und Demokratie – nach dem US-Vorbild – zu bringen. Wenn nötig, auch mit Bomben und Granaten.

http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /usa3.html
:jau: In Sachen Doppelmoral sind die Amis super.
Es ist der Gipfel an Zynismus, wenn das US-Außenministerium in einem umfangreichen Bericht alljährlich Menschenrechtsverstöße in über 190 anderen Staaten beurteilt. Seit einiger Zeit aber nimmt die Volksrepublik China dies nicht länger untätig hin. Peking veröffentlicht seinerseits Informationen über die Mißachtung der Menschenrechte in den USA, wodurch Washington der Spiegel vorgehalten wird. Auch diesmal folgte der Publikation des US-Reports am 19. April die Präsentation der chinesischen Version.

Wie bei allen Menschenrechtsberichten des US-Außenministeriums der vergangenen Jahre zeigt auch die Analyse des jüngsten, daß die tatsächliche Lage in einem Land für das Urteil nicht maßgeblich ist. Den Autoren geht es ausschließlich um die Frage, ob dieser Staat brav im Fahrwasser der US-Außenpolitik den Vorgaben Wa­shingtons gefolgt ist oder nicht.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Atombombe wäre 1961 fast über Amerika explodiert

Beitrag von Waitong »


Scheinheiliger Weltrichter

China kontert US-Menschenrechtsbericht mit eigenen Vorwürfen gegen Washington

Von Rainer Rupp **

Nach dem »verlorenen« außenpolitischen Jahrzehnt bzw. der US-Niederlage im »größeren Mittleren Osten« versucht Washington verstärkt, seine politische und militärische Hegemonie über Asien wieder zu festigen. China hat diese durch sein wachsendes ökonomisches, politisches und nicht zuletzt militärisches Gewicht in Frage gestellt. So versuchen die USA umso stärker, mit einem Menschenrechtsreport der Welt weiterhin ihre moralische Überlegenheit vorzugaukeln. Peking kontert nun seit fast zehn Jahren mit einem eigenen Bericht zu den Verletzungen der Menschenrechte durch die Vereinigten Staaten.

Auch dieses Jahr wurde zwei Tage nach Veröffentlichung des US-Berichts die chinesische Version am vergangenen Sonntag publiziert. Schon auf den ersten Seiten wird problematisiert, daß sich Washington scheinheilig als Weltrichter über 190 Länder aufspielt, aber »auf beiden Augen blind« ist, »wenn es um die jämmerliche Lage der Menschenrechte im eigenen Land geht«. Darüber werde kein Wort verloren. Zugleich würden die »bürgerlichen und politischen Rechte der US-Bürger zunehmend eingeschränkt«. Denn die Regierung sei dabei, den im vergangenen Jahrzehnt verstärkten Überwachungsstaat weiter auszubauen, was nicht selten gegen die eigenen Gesetze verstoße und die Freiheit der Bürger in erheblichem Maße verletze.

Als Beleg für diese Behauptungen zitiert der chinesische Bericht ausführlich aus Dokumenten und Justizakten, die von US-Bürger- und Menschenrechtsorganisationen wie der »American Civil Liberties Union« zusammengetragen worden sind. Besonders hervorgehoben wird das 2012 vom Washingtoner Kongreß verabschiedete Gesetz, das den Sicherheitsorganen gestattet, nach Gutdünken und ohne richterliche Erlaubnis verdeckte Hausdurchsuchungen und Abhörmaßnahmen durchzuführen. Allein der US-Geheimdienst »National Security Agency« überwacht im Inland täglich (!) 1,7 Milliarden E-Mails, Telefonate und andere Kommunikationsverbindungen.

Ein weiterer Kritikpunkt Pekings ist, daß die US-Regierung nicht effektiv gegen den privaten Besitz von 270 Millionen Schußwaffen vorgeht. So seien 2012 in den USA 30000 Menschen getötet und mehr als 100000 verletzt worden. Derweil sei die »amerikanische Demokratie« nur eine »Scheindemokratie«, in der nicht die Bürger, sondern das Geld der Reichen und der Konzerne bestimme, wer im Land gewählt und welche Politik gemacht wird.

Auch das höchste Menschenrecht, das auf Leben, werde von den USA mit ihren Kriegen in anderen Ländern ständig und massiv verletzt. Von 2001 bis 2011 habe von ihnen angeführte »Krieg gegen den Terror« bis zu 110000 Menschen pro Jahr getötet, so der chinesische Bericht unter Berufung auf Daten der Website der »Stop the War Coalition«. Zugleich halte die US-Armee noch 171 Ausländer illegal in Guantánamo gefangen, ohne Anklage und ohne Beweise.


http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /usa3.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste