Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#1 Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

Die erhoffte Erholung der Weltwirtschaft verliert nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) schon wieder an Schwung - mit Ausnahme der Schweiz.

.......

Die Ursachen reichen von der unerwartet heftigen Rezession im Euro-Raum bis zur Nachfrageschwäche in wichtigen Schwellenländern.
Die Weltwirtschaft wird dem gemäss dem IWF-Bericht in diesem Jahr um 3,1% und im nächsten Jahr um 3,8% wachsen. Die Werte wurden gegenüber den April-Prognosen jeweils um 0,2 Prozentpunkte nach unten korrigiert.

..............

KEINE NEUEN PROGNOSEN FÜR DIE SCHWEIZ

.......

Für die Schweiz wies der IWF im Bericht keine neuen Zahlen aus. Im April wurde fürs laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 1,3% erwartet. 2013 soll das Bruttoinlandprodukt (BIP) dann sogar um 1,8% wachsen. Innerhalb Europas würde die Schweiz damit zu den Ländern mit den stärksten Wachstumsraten zählen.

Die verschiedenen aktuellsten BIP-Prognosen von Schweizer Konjunkturforschern sagen der Schweiz im laufenden Jahr ein Wachstum zwischen 0,9 und 1,5% voraus. 2014 soll die Wirtschaft noch stärker wachsen.

cp
Washington (awp/sda/Reuters/apa/dpa) - [/i]
http://www.finanzen.ch/nachrichten/akti ... ert-498923


http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#2 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Gast2 »

Diese "Prognosen" stehen so in etwa auf gleicher Höhe mit Astrologie,
oder Bleigießen zu Neujahr. Auch Kaffeesatzlesen ist gleichwertig.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

Hab frueher Einsicht gehabt, wie solche Zahlen von der CH-"Banditen"-Bank ermittelt wurden.
Es steht schon ein wenig mehr Arbeit und Erfahrung dahinter als nur Kaffeesatzlesen.
Aber grundsaetzlich hast Du recht.

Wollte nur aufzeigen, dass der IWF denkt, mit der Schweiz geht es, trotz Start auf Hoechstniveau und Gejammer von rechts, immer noch aufwaerts.
Niemand kann in die Zukunft sehen.!? .... Stimmt.
Das grosse Geld kann sich seine Zukunft aber teilweise selber machen; oder es profitiert von Informationen, die es ein wenig frueher bekommen hat!

D.h. diese Woche sollte der CH-Aktiemarkt auf der sicheren Seite liegen und wer Geld hat, wurde ohne Arbeit (theoretisch) etwas reicher. :roll:

Thailand: Unglaublich, jetzt macht sich sogar der SET langsam zum Witz. Nicht nur mit dem Bath, auch im thail. Aktienmarkt machen gewisse Leute bis zu + 4-5 % taeglich. :eek:
Das ist sicher kein gutes Vorzeichen fuer Thailand. :?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#4 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Gast2 »

Zu welchen Manipulationen sind die Finanz-Fuzzi "Experten" heute nicht mehr fähig?
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#5 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

... wenn wir das wuessten.
Ich glaube zu wissen auf was Du anspielst.
Leider sind scheinbar immer noch die gleichen "Ohne-Moral-Typen" am Ruder.
Damit meine ich aber nicht, dass man nicht doch was aus Zahlen lesen kann.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#6 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

Die "unruhige Lage" hat dazu gefuehrt, dass der thail. Bath etwas schwaecher geworden ist.

Vielleicht sollte man sich noch etwas aus EU ueberweisen lassen, bevor die Touristen alles Geld
gewechselt und die Milliarden $ von TS zurueckkommen!?

$ 31.28 / SFr. 33.58 EU 41.35

PS Eben habe ich folgendes von bukeo gelesen:
Wenn jetzt noch Moody Thailand auf Ramschstatus setzt, sind wir
vermutlich bei einem Kurs 1:50.
MMN sollte SFr./Bath 33.60 fuer die naechsten 3-4 Wochen aber ein guter Kurs sein. :joint:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Waitong »

http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTAT ... UPP_INFO=0

Die 45iger Marke sollte moeglich sein...
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

Ich denke eher 38.5 :roll: (damit wir beide etwa gleich weit vom Ziel enfernt sind)
Wenn ich in 4 Wochen nicht naeher liege, bezahle ich ein gutes Essen.!?
Gruss
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#9 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von Somrak »

Was ist da passiert?

Gestern SFr. / Bath 34.4 :roll: :whistler:

Muss man jetzt wieder die Moeglichkeit nutzen oder sollte man
kurzfristige Devisengeschaefte unterbinden?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Schweiz: Wirtschaft / Geldanalgen / u.s.w.

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben:Was ist da passiert?

Gestern SFr. / Bath 34.4 :roll: :whistler:

Muss man jetzt wieder die Moeglichkeit nutzen oder sollte man
kurzfristige Devisengeschaefte unterbinden?
Wenn das so weiter, geht überlege ich mir mein Entscheid, diesen Winter mal nicht nach Thailand zu gehen, nochmals.... :wai:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste