Snowden, der Whistleblower

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Snowden, der Whistleblower

Beitrag von bukeo »

Washington hatte nicht nur Russland, sondern auch China vorgeworfen, Snowden bei seiner Flucht zu unterstützen, und beiden Ländern mit Konsequenzen gedroht. Verärgert kritisierten die Vereinigten Staaten einen „schweren Rückschlag“ im Verhältnis zu China.
hahaha
USA droht den beiden Grossmächten - mit was?
Wirtschaftlich sind die USA von China abhängig, militärisch schaffen die nicht mal die Talibans.
Afghanistan wird genau das gleiche Desaster wie Vietnam. Die letzten US-Soldaten, werden vermutlich laufen müssen, damit sie noch den Talibans entkommen.

Ich mag Obama, bin sogar ein Fan von ihm. Aber die Amerikaner sollten mal etwas vom hohen Ross runterkommen. Die Welt gehört nicht der USA.

http://www.faz.net/aktuell/politik/whis ... 43648.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von HerbertM »

Obama ist ein begandeter Redner.

Nur warum ihn ausgereichnet die Deutschen so gerne mögen, das habe ich noch nie verstanden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von bukeo »

NEOT hat geschrieben:Obama ist ein begandeter Redner.

Nur warum ihn ausgereichnet die Deutschen so gerne mögen, das habe ich noch nie verstanden.
er hat Charisma und ist sicher um einiges besser, als der Idiot Bush. Wäre er nach Clinton gekommen, hätte es ev. anders ausgesehen, aber nach einem
Kriegs-Präsidenten war er die beste Wahl.
Er hatte auch sicher den Willen, seine Versprechen umzusetzen, scheiterten dann wohl tw. auch am "NO" der Republikaner.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:
er hat Charisma und ist sicher um einiges besser, als der Idiot Bush. Wäre er nach Clinton gekommen, hätte es ev. anders ausgesehen, aber nach einem
Kriegs-Präsidenten war er die beste Wahl.
Er hatte auch sicher den Willen, seine Versprechen umzusetzen, scheiterten dann wohl tw. auch am "NO" der Republikaner.
Genauso sehe ich es auch. Und warum er in D nach seinem Besuch von den Medien so heruntergemacht wird
verstehe ich nicht.
Die Leute sollten sich mal überlegen wie es wäre wenn es einen republikanischen Präsidenten geben würde.
Natürlich hat die Tea Party alles blockiert was Obama vorgelegt hat, schliesslich haben sie noch genügend Stimmen
im Congress .
Aber sein grösster Erfolg war die Durchsetzung der Krankenversicherung an der alle Demokratische Präsidenten
seit Kennedy gescheitert sind.
Wie furchtsam die Republikaner selbst vor der nächsten Wahl sind, zeigt dass sie den Wahlkampf Manager
von Mitt Romney darauf angesetzt haben um schon jetzt eine eventuelle Kandidatur von Hillary Clinton
zu bekämpfen.
Dabei ist garnicht klar ob sie überhaupt antritt.Dabei wäre es Zeit für eine Frau (nein nicht Thaksins Nummerngirl)
Für mich wäre die beste Kandidatin Michelle Obama , aber eine echt schwarze Frau ohne Ballermann
ist wohl auch heute noch in den zumeist extrem rückständigen Staaten nicht durchzusetzen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von HerbertM »

Die Deutschen stehen natürlich auf Charisma. Da ist eigentlich egal, was der Mann macht, so lange er nett quatschen und begeistern kann. Da haben wir wohl wieder nichts gelernt...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von berndgrimm »

NEOT hat geschrieben: Da haben wir wohl wieder nichts gelernt...
Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur Besserung!
Und dies nachdem er 3882 Posts verbrauchte um plaaloma zu verjagen
ohne selbst jemals irgendetwas sachlich substantielles gebracht zu haben!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von Waitong »

Es laeuft doch alles nach Drehbuch, kann man auch wunderbar an den wenigen Kommentaren erkennen...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von bukeo »

NEOT hat geschrieben:Die Deutschen stehen natürlich auf Charisma. Da ist eigentlich egal, was der Mann macht, so lange er nett quatschen und begeistern kann. Da haben wir wohl wieder nichts gelernt...
naja, besser ein Mann mit Charisma und dem Willen für einen Wechsel, auch wenn er anschliessend durch Blockade der Republiker nicht alles schafft, als ein
Mann ohne Charisma, bei dem die erste Amtshandlung der Überfall auf ein Land ist.

Obama ist mit Sicherheit besser als Bush und auch mit Sicherheit die bessere Wahl als sein ehem. Konkurrent Romney. Man sollte die Macht eines amerik. Präsidenten nicht
überschätzen, das tun leider viele Deutsche. Er kann nur das umsetzen, was er im Senat und Kongress durchbringt. Wenn dort natürlich bei einer Kammer die Republikaner
die Mehrheit haben, wird es für jeden Präsidenten schwierig, nicht nur für Obama.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von berndgrimm »

Wir sind ja ziemlich OT!
Snowden ist angeblich noch in Moskau! Putin will ihn wohl meistbietend versteigern?

Aber zum anderen Thema:
Ich glaube man sollte die Politiker nicht einfach nivellieren (Alle Politiker betrügen und sind schlecht!)
Gerade wo es heutzutage nicht nur in der Thail Gesellschaft immer weniger positive Leitfiguren gibt,
sollte man die wenigen vorhandenen nicht mit dem Rest gleichsetzen.
Dies ist ein leicht durchschaubares Manöver derer die aus welchen Gründen auch immer eher
minderwertigem Führungspersonal nachläuft und deren Gegner als "Gutmenschen" abqualifiziert.
Gerade in Thailand sieht man täglich wie unkompliziert und ertragreich das Leben sein kann
wenn man Werte wie Ethik und Moral und Unrechtsbewusstsein den Waldorf Schülern überlässt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Snowden, der Whistleblower

Beitrag von HerbertM »

[quote="berndgrimm"]
Und dies nachdem er 3882 Posts verbrauchte um plaaloma zu verjagen
ohne selbst jemals irgendetwas sachlich substantielles gebracht zu haben![/quote]

Kannst Du auch etwas zum Thema beitragen? Oder bist Du nur der Wasserträger vom Eierwieger?

Lily, bitte melde diesen Beitrag als OT.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 99 Gäste