Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#111 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:In der Türkei passiert nun wohl das gleiche, wie in Thailand. Man weiss das Erdogan äusserst korrupt ist, wählte ihn aber trotzdem.
Die Türkei hat leider immer noch viele Parallelen zu Thailand.
Die Moderne gibt es nur in Istanbul/Izmir/Antalya während der Rest trotz Internet und Handys
und einer langen laizistischen Tradition dem Iran viel näher ist als Europa.
Korruption gehört zur Tradition und Diktatoren die sich "demokratisch" wählen lassen auch.
Auch in der Türkei waren die Militärs viele Jahre ein "stabilisierender Faktor" und Ami hörig!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#112 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Somrak »

Kommentar aus einer Seite, die e sicher bewusst nicht einfach macht heauszufinden, wer dahintersteht! :sauer:
Ich nehme an irgendwelche US-Faschisten?

Die Evakuierung der Rebellenkämpfer aus der Altstadt von Homs ist abgeschlossen. Weiter nördlich, im Gebiet der Opposition wurden auch die letzten der mehr als 1200 Kämpfer als Helden empfangen.

Eineinhalb Jahre lang waren sie belagert und zurückgedrängt worden, jetzt durften sie die Altstadt verlassen, im Tausch gegen die Freilassung von rund 70 Gefangenen und andere Zugeständnisse.

In Homs, wo die syrischen Aufstände ihren Anfang nahmen, als Sicherheitskräfte 2011 auf Demonstranten schossen, bietet sich drei Jahre später ein Bild der Zerstörung – eingehüllt in Stille. Nach Jahren des Häuserkampfes und der Belagerung fiel am Donnerstag kein Schuss.

Vertreter der Vereinten Nationen, die den Evakuierungsdeal mit eingefädelt hatten, lobten die Disziplin beider Seiten. “Der Waffenstillstand, den die beiden Seiten mit der Übereinkunft vereinbart haben, wird respektiert. Mit der Hilfe Gottes und der Syrer wird das Ziel erreicht werden”, so Jacoub al-Helou, der Repräsentant des UNO-Büros für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten in Syrien,

Das Staatsfernsehen berichtet, alle Terroristen seien aus Homs vertrieben worden, ein Youtubevideo soll einen kleinen Freudenmarsch zeigen, den Regierungsanhänger nach dem Abzug der Rebellen veranstalteten. Homs ist ein wichtiger Sieg für Präsident Bashar al-Assad, der sich am 3. Juni zu einer dritten Amtszeit wählen lassen will. :zustimm:

Copyright © 2014 euronews
http://de.euronews.com/2014/05/08/syrie ... burg-homs/
"Luegen" aus TH verbreiten sie auch.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#113 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Somrak »

Ausser den USA haben es alle gemerkt.
Wenn Syrien faellt, faellt ganz Arabien! :zustimm:
Jetzt haben die USA vielleicht noch 3-4 Wochen um dafuer sorgen zu koennen, dass die Syrische
Armee den Extremisten in den Ruecken fallen kann und ihre Stellungen verstaerkt.

Sonst bleibt ihnen nicht viel mehr uebrig als G.W. Bush zu opfern. :grin:

PS http://de.euronews.com/2014/05/08/syrie ... burg-homs/
[quoteie Evakuierung der Rebellenkämpfer aus der Altstadt von Homs ist abgeschlossen. Weiter nördlich, im Gebiet der Opposition wurden auch die letzten der mehr als 1200 Kämpfer als Helden empfangen.[/quote]
Hoffeltlich hat man die 1000 vergifftet, bevor ......
Zuletzt geändert von Somrak am Fr 13. Jun 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#114 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Somrak »

Damit Isaan es noch einmal lesen kann:
Für den Chemiewaffeneinsatz in Damaskus vom letzten August ist die Türkei verantwortlich. Das Ziel: Die USA zum Eingreifen zu zwingen. Das sagt ein Top-Investigativ-Journalist.

Der Artikel des Pulitzerpreisträgers Seymour Hersh schlug in Ankara ein wie eine Bombe: Der US-amerikanische Investigativ-Journalist behauptete darin, dass – «mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit» – die Türkei hinter den Giftgas-Angriffen vom 21. August 2013 in Ghouta, einem Vorort von Damaskus, steckt.
Bildstrecken Die vergessenen Opfer des Syrien-Kriegs Infografik Syrien

Journalist Hersh stützt seine Behauptung auf Aussagen eines ehemaligen hohen US-Geheimdienst-Mitarbeiters, dessen Name er nicht preisgibt. Demnach hätten US-Agenten herausgefunden, dass das Giftgas Sarin via die Türkei nach Syrien gelangt sei. Dort seien es Mitglieder der radikalislamischen Al-Nusra-Front gewesen, die die Chemiewaffen eingesetzt hätten, nachdem sie von Türken geschult worden seien.

Obamas Zögern in neuem Licht

Ziel der türkischen Regierung sei es gewesen, die USA zu einem Eingreifen in den Syrien-Konflikt zu zwingen. US-Präsident Barack Obama hatte im selben Jahr verkündet, der Einsatz von Chemiewaffen sei eine «rote Linie», die der syrische Präsident Baschar al-Assad nicht überschreiten dürfe.

Die Erkenntnisse des Geheimdiensts erklärten auch, warum Obama plötzlich gezögert habe, so Hersh weiter. Der US-Präsident hatte bekanntlich 2012 erst den Kongress um Einwilligung für eine Militäreinsatz in Syrien gebeten – anders als 2011, als er ohne parlamentarische Bewilligung eine Intervention in Libyen angeordnet hatte. Der Umweg über den Kongress führte schliesslich dazu, dass kein Militäreinsatz stattfand.

Geleaktes Treffen stützt Hershs Behauptung

Glaubwürdig erscheint die Geschichte des Journalisten Hersh vor dem Hintergrund eines kürzlich durchgesickerten Gesprächs von Ende März 2014, an dem unter anderem der türkische Aussenminister Ahmed Davutoglu und ein Geheimdienstmitarbeiter teilnahmen. Dabei soll ein inszenierter Angriff Syriens auf türkisches Territorium geplant worden sei, der ein Eingreifen der Türkei in den Konflikt im Nachbarland rechtfertigen sollte.

Auch die Reputation des mehrfach ausgezeichneten Journalisten spricht für ihn. Hersh hatte 1969 während des Vietnamkriegs das Massacker von My Lai aufgedeckt. 1970 erhielt er für diese Recherche den Pulitzer-Preis. Und im Jahr 2004 war er massgeblich daran beteiligt, den Folter-Skandal von Abu-Ghraib im Irak öffentlich zu machen.
20min
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#115 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Isaan »

Und?

"Crying over spilled milk", welchen Sinn soll das haben?

Zudem habe ich eh den Einmarsch der USA dort verpasst. Ich dachte immer, da hockt immer noch der Assad rum.

Aber es scheint ja so, dass die bösen Amis nicht gar so kriegslüstern sind und die Türken voll fies. Man gut, dass die Bundeswehr keine richtige Armee ist, sonst hätten wir da noch der Türkei zu Hilfe eilen müssen. Glück gehabt, Arsch gerettet.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#116 Der Nahe Oster faellt

Beitrag von Somrak »

Man hat wohl gemerkt, dass Assad ein Problem löst, welches in den Herkunftsstaaten 'ne heiße Kartoffel ist. Oder hat jemand von euch von irgendeinem anderen Land gehört, dass es diesen Terroristenstourismus verhindern will?
Ich fangen mal erst nach Libyen an, obwohl es ja immer noch als Ersteklassebeispiel dasteht.:

Genau das Gleiche, was die US schon mit den Taliban gemacht hat, hat sie wieder mit den Gegnern der Syrischen
Regierung gemacht!
Gedankenlos die besten Waffen geliefert, mit denen....+& ISIS die Verteidiger eines Mehrvoelkerstaats
und Millionen von Andersglaeubigen in Syrien umbringen und und anfangen das Gleiche im Irak zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Plan der US dahintersteht. Leider nicht denjenigen den ich sehe:
Schwaechung der Regierungsgegner in Syrien.

Ich sehe, dass die US davon ablenken wollen, mit wem sie im Nahen Osten verbunden sind!? Mit den schlimsten
Diktatoren und Menschenrechtsverletzern!!
:down: :down:
Zuletzt geändert von Somrak am Mo 16. Jun 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#117 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Isaan »

Die Russen haben geliefert, die Amis haben geliefert, die Deutschen haben geliefert. Alle böse, alle...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#118 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Somrak »

Richtig, wer liefert, vergroessert den Schaden.

Code: Alles auswählen

 Man gut, dass die Bundeswehr keine richtige Armee ist, sonst hätten wir da noch der Türkei zu Hilfe eilen müssen. Glück gehabt, Arsch gerettet.
Daran glaube ich leider noch lange nicht. Ich koennte mir auch vorstellen, dass es einmal in den Geschichtsbuechern heissen wird, dass nach der
Jahrtausendwende die USA "Satan" die Tueren geoeffnet hat.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#119 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Waitong »

Somrak hat geschrieben:Genau das Gleiche, was die US schon mit den Taliban gemacht hat...
So ist es.

Hat alles die Handschrift von Brezinski.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#120 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Isaan »

Aktuell sieht es eher so aus, als wenn der Iran mit dem Satan Brüderschaft trinkt.

Da wird dann Waitingtong mit Schnappatmung durch Bangkok rennen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste