Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#41 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Gast2 »

Bist Du schwer herzkrank, Erich? :mrgreen:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#42 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:

Naja, das musst du nicht mir erklaeren, sondern deinem Buddha, denn er hat die von mir zitierte Aussage getroffen (Abstand nehmen von berauschenden Substanzen).
naja, sein 5. Gebot kann man schon etwas dehnen. Man soll keine berauschenden Stoffe einnehmen, wer berauscht ist, bricht u.U. die anderen 4 Gebote.

Also zumindest ich, bin nach einem oder max. 2 Glas Rotwein nicht berauscht, somit auch keine Gefahr, irgendwelche buddh. Regeln zu verletzen.

Aber dazu müsste ich 100%ig praktizierender Buddhist sein, also schon recht Mönchs-ähnlich. Bin ich ja nicht. Ich kenne auch keinen 100%ig praktizierenden Buddhisten aus meiner engeren Umgebung, auch keinen Mönch.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#43 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von bukeo »

AnnaLüse hat geschrieben:Bist Du schwer herzkrank, Erich? :mrgreen:
nein, daher auch kein tägliches Glas Wein - ab und zu am Wochenende, mal 1-2 Bierchen, das wars. Bei Geburtstagsfeiern usw.
auch mal max. 3 Leo. Dann meist mit Sprite.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#44 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Aurillac »

Na ja, man sollte das schon etwas entspannt sehen.
1000%iges einhalten von Gesetzen fuehrt frueher oder spaeter in die Frustration.
Oder um es mit Jesus zu sagen :mrgreen:
Das Gesetz ist fuer den Menschen da, nicht der Mensch fuer das Gesetz.
Der hat sich uebrigens auch herzlich wenig an die juedischen Gesetze gehalten wenn es ihm nicht sinnvoll vorkam.
Und getrunken und gefeiert hat er auch recht gerne.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Gast2
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 948
Registriert: So 23. Jun 2013, 20:00
Kontaktdaten:

#45 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Gast2 »

War immer gut wenn man Jesus auf seiner Party hatte,
wenn der Wein mal alle war.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#46 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Waitong »

bukeo hat geschrieben:

ja, du wirst es nicht glauben, Alkohol kann Leben retten. Vor allem bei Herzkrankheiten, gibt es alkoholhaltige Sprühfläschen, die man dann bei einem
Anfall schnell auf die Zunge sprühen muss und schon ist man gerettet, weil sich das Blut schnell verdünnt.
Versuch das mal mit Milch :joint:
...und deine Frau glaubt dir das :totlach: ?
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#47 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von Waitong »

bukeo hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:

Naja, das musst du nicht mir erklaeren, sondern deinem Buddha, denn er hat die von mir zitierte Aussage getroffen (Abstand nehmen von berauschenden Substanzen).
naja, sein 5. Gebot kann man schon etwas dehnen. Man soll keine berauschenden Stoffe einnehmen, wer berauscht ist, bricht u.U. die anderen 4 Gebote.

Also zumindest ich, bin nach einem oder max. 2 Glas Rotwein nicht berauscht, somit auch keine Gefahr, irgendwelche buddh. Regeln zu verletzen.

Aber dazu müsste ich 100%ig praktizierender Buddhist sein, also schon recht Mönchs-ähnlich. Bin ich ja nicht. Ich kenne auch keinen 100%ig praktizierenden Buddhisten aus meiner engeren Umgebung, auch keinen Mönch.
Du betest sicher zu deinem Buddha: Erhalte mir bitte meinen guten Appetit und meine Ausreden. Amen :totlach: .
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#48 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
...und deine Frau glaubt dir das :totlach: ?
meine Frau weiss das schon auch, nur das es alkoholhältige Medizin für Notfälle bei Herzkrankheiten gibt, glaube ich weniger - das sie das weiss.
Das weiss ich auch nur deshalb, weil ich für jemanden so etwas aus Deutschland schicken hab lassen.

http://www.chemieunterricht.de/dc2/r-oh/alk-nitrogl.htm
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#49 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Ich brauche keinen Alkohol, um mich gut zu fuehlen.
AnnaLüse hat geschrieben:Ich brauche keine Religion, um mich gut zu fühlen.
Und ich brauch manchmal ein klitzeklein wenig Hoffnung, um mich z.B. in der Sache Syrien, unsrem Thread-Thema, ein klitzeklein wenig besser zu fühlen:

So freute mich „ein klitzeklein wenig“ ganz ohne ein Funken Religion oder Alkohol in mir die Aussage Zyperns, dass sie ihre Rolle nicht in kriegerischen Auseinandersetzungen, sondern in der humanitären Hilfe sehen. „Das Land sei bereit, vorübergehend bis zu 10.000 Flüchtlinge täglich aufzunehmen“.

Zu was für Konditionen?

Dies nachdem die Russen einer Umschuldung des Kredits von 2,5 Milliarden zu einem viel günstigeren Zinssatz von 2,5% an Zypern zustimmten. Was die Zyprioten veranlasst den Amerikanern die Erlaubnis, von Zypern aus Kampfeinsätze gegen Syrien zu fliegen, zu verweigern.

Was wiederum in mir drin die Hoffnung „ein klitzeklein wenig“ erhöht, dass die Amis ihr Waffenarsenal nicht auch noch in Syrien entsorgen!

Ja, das ist Kriegsführung der Mächte in unserer modernen Zeit, während Real in Syrien Blut, Giftgas und Tränen fliessen...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#50 Re: Diskussion zum Thema Syrien-Konflikt

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
So freute mich „ein klitzeklein wenig“ ganz ohne ein Funken Religion oder Alkohol in mir die Aussage Zyperns, dass sie ihre Rolle nicht in kriegerischen Auseinandersetzungen, sondern in der humanitären Hilfe sehen. „Das Land sei bereit, vorübergehend bis zu 10.000 Flüchtlinge täglich aufzunehmen“.
gut so. Amerika soll es sich abgewöhnen - Weltpolizei spielen zu wollen. Dieses Problem soll die arabische Liga selbst lösen. Wir würden ja auch keine arabischen
Staaten um Hilfe bitten, wenn es in der EU Probleme geben sollte.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste