Flughafen Berlin

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#1 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von HerbertM »

Und warum sollte er das tun?


"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von plaaloma »

Monta hat geschrieben:Jetzt gibt Mehdorn ihm den letzten Rest. :bloed:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87615.html
"Die Maya haben sich nur um drei Monate verrechnet", kommentiert die "taz"
... der ist gut! :mrgreen:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#3 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Aurillac »

Ist schon 1. April?
Kann mir keinen ungeeigneteren vorstellen wie den der fuer Pleiten, Pech und Pannen steht wie kein anderer. :bloed:

Das Ding kann man in weiten Teilen ohnehin nur wegreisen und neubauen.
Auch 2014 wird der Rauch immer noch nicht nach unten fallen sondern nach oben steigen wie ueberall sonst auch.
Rauchabsaugung im Brandfall anch unten, wem sowas einfaellt gehoert sowieso eine Zwangsjacke verpasst.
Und oben ist in weiten Teilen nicht der Platz da um was einzubauen wohin der Rauch koennte.
Da kann man noch so lange sich am Kopf kratzen, amj Ende gibts nur den Weg der Abrissbirne.

BER ist fast schlimmer als das Rathaus in Schilda ohne Fenster.
Licht kann man einschalten, aber eine Rauchabsaugung in den Keller gibts auch in 10 Jahren nicht.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von berndgrimm »

Zunächst mal ist der Flughafen Berlin Brandenburg garkein "neuer" Flughafen sondern
nur ein Ausbau des Schönefelder Flughafens:
http://www.gmp-architekten.de/typo3temp ... b4d229.jpg
Auf diesem Bild sieht man sehr schön ganz Rechts und ganz Links die (schwarzen)
alten Runways und oben das alte Terminal von SXF.

Offensichtlich wollte keiner ausser Air Berlin den "neuen" Flughafen.
Die Lufthansa sicher nicht weil sie ihre Drehkreuze in FRA und MUC hat
und nicht an einem dritten Drehkreuz interessiert ist.
In Berlin gibt es viele Leute die am Erhalt von TXL interessiert sind,
weil der Stadtnah und genial einfach ist, nur eben überfüllt.
Zu Mehdorn hab ich keine Meinung,aber die Tatsache dass er bis eben
noch Chef der Air Berlin war lässt mich hoffen,
dass er an einer Eröffnung von BER interessiert ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von plaaloma »

Monta hat geschrieben:Gerüchten entsprechend war Mehdorn nur zweite Wahl.
Lothar Matthäus hatte kurz vorher abgesagt.
:joint:
:eek: soll das jetzt ein Fussballstadion werden?
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von HerbertM »

Ich hätte gerne eine Erklärung, woher Du und der Schafheimer diese Unmengen an Weisheit eingetrichtert bekommt.

Also was wollt ihr xxxx nun dem Herrn Mehdorn erklären? Eine solche Kompetenz an Planungsgenialität für Bahnhöfe und Flughäfen kann man doch nicht ungenutzt lassen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von plaaloma »

40.000 Mängel am BER / Flughafen Berlin Brandenburg
Die geplanten Kosten des Projekts stiegen von ursprünglich 1,7 Milliarden Euro (2004) auf inzwischen 4,3 Milliarden Euro (Stand: 2012). Beobachter sehen zahlreiche schwerwiegende Fehler bei Planung und Bau.
In einer aehnlichen Situation, hat mir mein Chef ausrichten lassen, "die Regierungskoalition wuerde sich beschweren, da ich mit meinen Stellungnahmen der Opposition Argumente liefern wuerde".
Da ich meine Stellungnahme nicht abgeaendert habe, hat das mein Chef uebernommen.

Das Lustige daran ist, der Satz hat sich bei mir eingebrannt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Regierungskoalition das gerade war .heul:
Das ist in meinen Augen das groesste Problem in D, dass man sich mit einer unverschaemten Leichtigkeit hinwegsetzt!

Das sollte ja nachpruefbar sein, wer von der Finanzverwaltung die Anmeldung zum Vermoegensplan geprueft hat. (Gilt auch fuer Stuttgart 21) Natuerlich kann auch geprueft werden was da geschrieben wurde! Wenn da (!!) gedreht wurde, muessen dort Koepfe rollen! Wurde von der Politik "Druck" gemacht, muss es dort "ROLLEN"! :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von plaaloma »

Das scheint sehr interessant zu sein:
Flughafen Berlin Brandenburg
Ich habe es nur mal ueberflogen.

Meine Meinung zur Ursachenbekaempfung hatte ich oben schon geschrieben :sauer:
Salino

#9 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Salino »

wie kann man sich über eine sache aufregen die eh schon gelaufen ist.
Salino

#10 Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Salino »

ein prestigeobjekt ist der flughafen sowieso nicht. sieht aus wie ein viereckiger kasten den man dort hin gestellt hat.
da gibt es mit sicherheit schönere achitektonische leistungen.
da hätte ein architekt wie albert speer mit sicherheit was besseres draus gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste