Strom-Subventionen vor dem Aus?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#1 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Aurillac »

Zwei enorm wichtige Schritte. :bier:
Der Wind dreht sich gegen die Oligarchen und die Merkelsche Verhinderungsstrategie.

Ich zahl heut bei Greenpaece-Energy auch schon weniger als bei der fuer uns zustaendigen RWE-Tochter LEW.


Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von HerbertM »

Au ja, schafft den Schwachsinn endlich ab. Keine Subventionen mehr für Ökostrom.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#3 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Au ja, schafft den Schwachsinn endlich ab. Keine Subventionen mehr für Ökostrom.
Kapierst du eigentlich noc irgendwas?
Ganz klar ein ums andern mal nicht.
Wie oft willst du dich denn nun eigentlich noch so maslos blosstellen?

Manche sind als Clown ja witzig aber du bist einfach nur unvorstellbar dumm und unendlich peinlich.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Kevin »

Wie seit ihr euch eigentlich sicher, dass dies was da aus der Steckdose kommt wirklich Oeko ist?
Wie soll das überprüft werden, wenn man es nicht mal aktuell bei Eiern hinbekommt?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von plaaloma »

Aurillac hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:Au ja, schafft den Schwachsinn endlich ab. Keine Subventionen mehr für Ökostrom.
Kapierst du eigentlich noc irgendwas?
Ganz klar ein ums andern mal nicht.
Wie oft willst du dich denn nun eigentlich noch so maslos blosstellen?

Manche sind als Clown ja witzig aber du bist einfach nur unvorstellbar dumm und unendlich peinlich.
http://smileys.on-my-web.com/repository ... 20on20.gif
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Aurillac »

Kevin hat geschrieben:Wie seit ihr euch eigentlich sicher, dass dies was da aus der Steckdose kommt wirklich Oeko ist?
Wie soll das überprüft werden, wenn man es nicht mal aktuell bei Eiern hinbekommt?
Strom geht immer den Weg des geringsten Widerstands. Aus der Steckdose kommt genau das was am naechsten erzeugt wurde, solang die Menge ausreicht.

Entscheidend ist ganz was anderes, naemlich, dass zeitgleich in gleicher Menge Oekostrom ins allgemeine Netz eingespeist wird.
Am besten mit dieser vernindlichen Garantie:

Versorgungskonzept

Zeitgleiche Einspeisung nach Bedarf des Kunden
Kein Einsatz von handelbaren Zertifikaten wie zum Beispiel RECS, um Strom aus Kohle- oder Atomkraft zu Ökostrom umzuetikettieren

Förderung von Neuanlagen

Der Ökostromanbieter muss den Ausbau erneuerbarer Energien und erdgasbetriebener KWK-Anlagen fördern, vorzugsweise durch den Bau eigener Kraftwerke.
Jeder Neukunde muss nach spätestens fünf Jahren zu 100 Prozent mit Strom aus Anlagen versorgt werden, die nicht älter als fünf Jahre sind.

Transparenz und Monitoring

regelmäßige Überprüfung und Testierung durch unabhängige Gutachter

http://www.greenpeace-energy.de/engagem ... erien.html
uebrigens kostet mich das genau 1 Cent mehr im Monat als der vom oertlichen Oligarchen RWE.
Bei der naechsten Stgrompreiserhoehung die absehbar ist wird die Genossenschaft guenstiger sein.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von HerbertM »

Möge die Sonne auch in Winter scheinen, der Wind täglich wehen und mögen die Schafe kräftig pupsen. Der hat sicherlich auch schon das Geheimrezept zur Speicherung dieser Strommengen im Schafstall vergraben.

Sonst importieren wir halt Atomstrom oder erzeugen Strom aus Kohle.

"In Japan geht kein KKW wieder ans Netz!" (c Schafzüchter). Der hat sicherlich auch schon das Geheimrezept zur Speicherung dieser Strommengen im Schafstall vergraben.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#8 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Aurillac »

Es ist wirklich erschreckernd wenn solche voellig ahnungslosern Milchbabys Millionensubventionen ikn Deutschlandf abgreifen koennen. Von nix eine Ahnung und davon sehr viel. Halt du einfach mal deine an Primitivitaet von niemandem zu ueberbietende Fresse.

Deutschland importiert Atom- oder Kohlestrom? Sag mal, kriegst du noch irgend etwas mit? Die Antwort ist klar.
Aber dennoch, extra fuer dich, D hat so viel Strom in 2012 exportiert wie noch nie. Du kannst heute weitere 4 AKW abnschalten und es juckt keine Sau in D, in Frankreich allerdings schon, dann gehen drueben naemlich die Lichter aus nicht bei uns.

Und ja, sogar fuer deine Primitivfrage gibts eine einfache Antwort. Dass du ueberhaupt so deine voellig daemliche Frage stellst zeigt mal wieder, dass du eine Allergie dagegen hast Links zu lesen. Man koennte ja mal in die Gefahr kommen dadurch mit erwachsenen Menschen mitreden zu koennen. Fuer Dr. Neot ein absolutes No Go. Er will ums Verrecken Baby ohne jegliche Ahnung bleiben.

Volltrottel. Wobei ich mich dabei gleichzeitig bei allen echten Volltrotteln entschuldigen moechte, mir ist blos auf die Schnelle nix passendes eingefallen was dieses kilometerweit unterirdische Prollniveau angemessen charakterisieren wuerde.

Ach ja, Speicherprobleme stellen sich sowieso erst ab 40 % Wind/Solaranteil. Dauert also je nach Regierung noch 5 bis 10 Jahre. Aktuell muessen halt die Oligarchen ueberlegen welche Kraftwerke sie als naechstes stillgegen. Pech, wenn einem die Marktwirtschaft das Monopol kaputtmacht, gell.
Neot, Fuss aufstampf, ich will mein Monopol weiter haben, warum bin ich sonst in die DDR ausgewandert!
Auch wenn du das sowieso nicht liest, stell ichbdoch noch einen themenbezogenen Link ein. Den haettest du aber auch gefunden ohne dich zum Depp wie immer gemacht zu haben wenn du den letzten gelesen haettest.
http://www.greenpeace-energy.de/windgas.html
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von HerbertM »

Indianer, Du willst mich doch aber wohl nicht mit Deinen wirren Phantasien beeindrucken?

Aber man sollte die Subventionen diese unsinnigen Technik abschaffen, da gebe ich Dir Recht.

Ansonsten liegen Deine Voraussagen ja eh zu 95% daneben, das ist ja bekannt.

Da kannst Du noch so lange das Lalaland beschwören.

Im Sommer billig Strom exportieren, im Winter teuer importieren. Das kann nur ein Schafzüchter aus dem Hinterwald gut finden. Aber der erzählt ja schon seit Jahren immer denselben geistigen Dünnschiß, auch das ist ja bekannt.
Zuletzt geändert von HerbertM am Mo 11. Mär 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#10 Re: Strom-Subventionen vor dem Aus?

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Indianer, Du willst mich doch aber wohl nicht mit Deinen wirren Phantasien beeindrucken?

Aber man sollte die Subventionen diese unsinnigen Technik abschaffen, da gebe ich Dir Recht.

Ansonsten liegen Deine Voraussagen ja eh zu 95% daneben, das ist ja bekannt.

Da kannst Du noch so lange das Lalaland beschwören.
Hm, wir reden nun schon ein paar Jaehrchen ueber politische Themen.
Ich wuesste nun aber absolut nicht wann du schon mal bei einer Meinung richtig gelegen haettest und sich deine Vorhersagen bei was auch immer brwahrheitet haetten.

Dagegen faellt mir nix wesentliches ein bei dem ich nicht langfristig recht gehabt haette. :mrgreen:

Und lass dir mal von Chal erklaerbaren was eine Subvention ist.
Von mir nur soviel dazu, Kohle und Atom kriegen jedes Jahr und auf unabsehbare Zeit Milliardensubventionen, die Erneuerbaren praktisch keinen einzigen Cent.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste