Na bitte, geht doch.

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von plaaloma »

Monta hat geschrieben:68 % gegen Abzocke und Gier.
Das ist halt das geile an der Volksabstimmung!
Wenn jeder bald sein "Armbaendchen" hat, kann man das auch digital machen. :zustimm:
Die Sache an sich ist sowieso SUPER!
Monta hat geschrieben:Und in Deutschland will man es ähnlich umsetzen.
Es wuerde mich fuer D freuen! Aber schauen wir mal..... :-|


HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Monta für Mod !!!

Aber er sollte ja was zum Thema hören: Was interessiert es Dich, hast Du Aktien? Nein. Also was geht es Dich an? Eigene Kohle in Thailand versenkt, hier der Gesellschaft auf der Tasche liegen, aber die großen Reden schwingen und ständig irgendwelche Neiddebatten eröffnen. Sehr durchschaubar.

Wenn Du irgendwann Aktionär der Firmen wie VW etc. bist, dann darfst Du wieder quiecken.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:Ich halte Monta dafuer geeignet :wai:
Muss gleich weg, aber soviel Zeit muss sein:
Sei einfach vorsichtig mit wem du da kuschelst.
Denn ALLES was ich von dir weiss, hatte ich von Monta erfahren.
Kurz nachdem er dich seinerzeit ( damals noch alle bei Enrico im Forum ) ein paar mal angerufen hat.
Denn der Leitsatz ist wie folgt:
Willst du über jemanden Gülle werfen, dann erzähle dem Monta einfach irgendeinen einen Mist.
Der sorgt schon dafür dass es die Welt erfährt.
Ich habe hier geantwortet: viewtopic.php?f=23&t=1318&p=42240#p42233
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#4 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Monta für Mod !!!

Aber er sollte ja was zum Thema hören: Was interessiert es Dich, hast Du Aktien? Nein. Also was geht es Dich an? Eigene Kohle in Thailand versenkt, hier der Gesellschaft auf der Tasche liegen, aber die großen Reden schwingen und ständig irgendwelche Neiddebatten eröffnen. Sehr durchschaubar.

Wenn Du irgendwann Aktionär der Firmen wie VW etc. bist, dann darfst Du wieder quiecken.
Wenn das oberste Promille staendig mehr bekommt waehrend die Gehaelter dess untersten Drittels immer mehr sinken dass geht dies die gesamte Gesellschaft durchaus etwas an.

Bezeichnend, dass die deutsche Presselandschaft so tut als waere es bei der Schweizer Abstimmung vorrangig darum gegeangen dass nun die Aktionaere ueber die Gehaelter entscheiden duerfen.

Das war doch in Wahrheit ein absolutes Randthema.
Es ging um eine Decklung von Boni. Die duerfen jetzt noch maximal so hoch wie das Grundgehalt sein.
Und Begruessungsgelder und Abfindungen in Miilomnenhoehe sind ganz verboten.
Darum ging es in der Schweiz.

Absolute Selbstverstaendlichkeiten fuer jeden ehrbaren Kaufmann.
Wenn du das anders siehst solltest du besser kein Unternehmen fuehren. Dann bist du dort absolut fehl am Platz.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Es geht um die Stärkung der Macht der Aktionäre. Das kann ich durchaus begrussen.

Aber ihr Nicht-Aktionäre und Linken nun darauf Euer Süppchen kochen müssst, das ist wieder ein anderes Thema. Ihr wollt dann am Liebsten die Dividende zu 90% besteuern. Gibt ja eh bald Grund Einkommen, dann braucht die ja niemand mehr.

Und "die Gesellschaft" geht das gar nichts an. Also außer, dass sie von ein paar Leuten wieder veralbert werden. Wer bestimmt denn die Gehälter deutscher Vorstände? Und wer sitzt in dem Gremium? Also Hort auf mit diesen lächerlich dummen Klassenkampfparolen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Es geht um die Stärkung der Macht der Aktionäre. Das kann ich durchaus begrussen.

Aber ihr Nicht-Aktionäre und Linken nun darauf Euer Süppchen kochen müssst, das ist wieder ein anderes Thema. Ihr wollt dann am Liebsten die Dividende zu 90% besteuern. Gibt ja eh bald Grund Einkommen, dann braucht die ja niemand mehr.

Und "die Gesellschaft" geht das gar nichts an. Also außer, dass sie von ein paar Leuten wieder veralbert werden. Wer bestimmt denn die Gehälter deutscher Vorstände? Und wer sitzt in dem Gremium? Also Hort auf mit diesen lächerlich dummen Klassenkampfparolen.
Was ist denn das jetzt fuer eine schraege Beschreibung. Ein bisserl besser solltest du mich eigentlich schon kennen.
Und nein, die Hoehe von Boni, Begruessungsgeldern und Abfindungen ist nun in der Schweiz stark gedeckelt.
Faelle wie bei Webers Einstellung zur UBS sind in der Schweiz seit Sonntag verboten.
Genauso wie Abfindungen im zweistelligen Milinenbereich.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Warum regen sich die Leute auf, die die nicht bezahlen?

Und das machen ausgerechnet die, die sich von der "Gesellschaft" aushalten lassen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Monta hat geschrieben:Tja, wenn man Menschen nur als wirtschaftliche Größe definieren kann.
Tja, wenn man Menschen nur darüber definiert, wie man an deren Geld kommen kann und überall seinen Rüssel rein stecken muss.

Als Aktionär bin ich ja auch durchaus für eine Deckelung, da hätte ich lieber eine schöne Dividende ausgezahlt. Nur was willst Du denn nun genau? Also außer mal wieder agitieren.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Also was nun? Geht es um Banken oder allgemein um DAX-Vorstände?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Na bitte, geht doch.

Beitrag von HerbertM »

Ach Herr je, was soll das denn?

Asozial ist, immer anderen Menschen in die Tasche greifen zu wollen, Monta.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste