Bravo Herr BP Gauck,

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Bravo Herr BP Gauck,

Beitrag von plaaloma »

Muss zu meiner Schande gestehen, da ich ihn heute das erste Mal habe reden hoeren, hatte ich bisher ein "anderes Bild" von ihm. :oops: :zustimm:

Wieso hat man den Mann so lange "versteckt"? :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Bravo Herr BP Gauck,

Beitrag von plaaloma »

http://www.augsburger-allgemeine.de/mei ... 78826.html

:eek: Dieser Rudi Wais sagt jetzt, er ist ein guter Redner, ... aber die Rede war "ohne viel Verbindlichkeit" :whistler:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Bravo Herr BP Gauck,

Beitrag von berndgrimm »

Er tat das überzeugend, weil Gauck einer Generation angehört, die noch aus eigenem Erfahren weiß, welche großmütige Leistung der Nachbarn es war, nach der Nazi-Zeit die Deutschen wieder in die Völkerfamilie aufzunehmen. Gauck kann überzeugen, weil er selbst überzeugt ist von dem, was er sagt. Es war zu spüren, das vereinte Europa ist für Gauck eine Herzensangelegenheit, kein Projekt wie jedes andere. Damit unterscheidet er sich wohltuend von anderen Europa-Erklärern, die meist nur nüchtern wirken, abgeklärt ohne wirkliche Leidenschaft. Er hat nachgeholt, was viele andere Politiker in ihren Reden versäumen: Er hat die europäische Idee als Ideal beschrieben, nicht als notwendiges Übel. Er gibt Orientierung, wo andere suchen.
Ja, der Ossi Pastor hats drauf. Nach Merkels Nieten endlich mal jemand der versteht was er redet.
Kurz bevor das Bundespräsidentenamt zur Lachnummer verkommen ist.

Wer wie ich noch miterlebt hat wie man als Deutscher noch ein Visa brauchte um in die Niederlande,
nach Frankreich oder Italien einzureisen um dort als kleiner Junge mit Steinen beworfen zu werden
und von der jüngeren deutschen Geschichte nur im Gottseidank Nazifreien Elternhaus zu hören
und nicht in der von Altnazis geleiteten Schule, der weiss die EU zu schätzen.
Trotz der Tölpel in Brüssel.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste