Ciao Josef

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Re: Ciao Josef

Beitrag von thai.fun »

Ich finde es gut! Wer nicht als Papst geboren ist, muss auch nicht als Papst sterben. Und so bleibt nur die Hoffnung das die auch die Konservativität vor dem Katolischen Tod abtritt...


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Ciao Josef

Beitrag von thai.fun »

Monta hat geschrieben:... Wenn Du Lust und Zeit hast, @Bukeo, geh mal bitte mit dem Besen durch.
... aber nur wöchentlich einen Thread mit dem Besen kehren, wenn der Kehrrichtwagen nicht täglich die Müll-Container leeren kommt! :idea:


Dabei gäbe das Thema Papst doch einiges an Foren-Futter her...

Wenn ich so die Medien durchstöbere ergibt sich für mich ein mehrheitliches, Benedikt XVI. verdient für seinen Entscheid Respekt. Was er jedoch für die Kirche geleistet hat, sehen nicht alle gleich.
Ich selber sehe am meisten das "Deutschland ist Papst" schwinden! Umgekehrt ist es ausgerechnet so ein "Perfekter Deutscher" der das Papsttum so krass umkrempelt..... :whistler:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#4 Re: Ciao Josef

Beitrag von Aurillac »

thai.fun hat geschrieben: Wenn ich so die Medien durchstöbere ergibt sich für mich ein mehrheitliches, Benedikt XVI. verdient für seinen Entscheid Respekt. Was er jedoch für die Kirche geleistet hat, sehen nicht alle gleich.
Benedikt wird in den Geschichtsbuechern als Jahrhundert- bzw Jahrtausendtheologe stehen.
Das Papsttum wird dort eher als Fussnote und mehr als Verwalter Johannes Pauls erwaehnt werden.

Hier trittt einer ab der in seinen Schriften ein tonnenschweres Werk hinterlaesst. Zum schreiben hat er nun ja auch alle Zeit.

Dagegen war der Managerposten Papst nie sein Ding.
Hoffe, dass nicht wieder ein Europaer gewaehlt wird.
Am besten waer ein Papst aus dem nahen Ostern.

Uebrigens, die katholische Kirche mit ihren 1.3 Milliarden Glaeubigen waechst um 30.000 Menschen. -Jeden Tag!
Schneller als alles andere.
Der europaeische Blick und die hier stattfindende Diskussion hat mit der weltweiten Wirklichkeit herzlich wenig zu tun.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Ciao Josef

Beitrag von thai.fun »

Aurillac hat geschrieben: ..Uebrigens, die katholische Kirche mit ihren 1.3 Milliarden Glaeubigen waechst um 30.000 Menschen. -Jeden Tag!
Schneller als alles andere. ...
Eine Aussage die mich interessiert!? Wo oder wie kann diese Zunahme an Katholiken z.B. mit Links untermauert werden?

Ein Simile für Danke im voraus gibt es leider hier nicht....
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Ciao Josef

Beitrag von Aurillac »

thai.fun hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben: ..Uebrigens, die katholische Kirche mit ihren 1.3 Milliarden Glaeubigen waechst um 30.000 Menschen. -Jeden Tag!
Schneller als alles andere. ...
Eine Aussage die mich interessiert!? Wo oder wie kann diese Zunahme an Katholiken z.B. mit Links untermauert werden?

Ein Simile für Danke im voraus gibt es leider hier nicht....
Schau z.B. hier
Auszug:
Jeden Tag werden weltweit 270 Christen wegen ihres Glaubens getötet. Jeden Tag kommen aber auch 80.000 neue Christen hinzu. Mehr als 31.000 davon sind Katholiken. Die Zahl der Moslems wächst täglich um 79.000. Die Zahl der Atheisten nimmt hingegen durchschnittlich jeden Tag um 300 ab, so der Report.
http://www.katholisches.info/2011/02/10 ... n-getotet/
Zuletzt geändert von Aurillac am Sa 16. Feb 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#7 Re: Ciao Josef

Beitrag von Aurillac »

Monta hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben:...Uebrigens, die katholische Kirche mit ihren 1.3 Milliarden Glaeubigen waechst um 30.000 Menschen. -Jeden Tag!...
Zumindest gefühlt verspüre ich wieder eine wachsende Einflußnahme (nicht nur) christlicher Kirchen in Deutschland.
Das muss mit aller Kraft vermieden werden.
In einem laizistischen Staat wie Deutschland, darf man Religionen jeglicher Couleur keinen Centimeter zuviel an Boden überlassen.
Vielmehr müssen die Kirchen noch erhebliche Stücke an Macht und Einfluß beschnitten bekommen.
Gruess dich. :bier:

Hier liegst du daneben.
Das 20. Jahrhundert hat eindrucksvoll genug gezeigt wohin religionslose Regime fuehren.
Die letzten davon liegen gerade in Nordkorea und Burma in den letzten Zuegen.

Es ist aeusserst bedauerlich, dass aufgrund des Anschlusses der DDR die letzten 20 Jahre ein irrwitziges Denken aus vergangener Zeit sich in manchen Teilen Deutschlands ausgebreitet hat.
Fuer die Demokratie sind diese rueckwaertigen Gedanken aus der Mottenkiste durchaus gefaehrlich.

Im uebrigen, Deutschland ein laizistischer Staat?
Da steht im Grundgesetz aber das genaue Gegenteil.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#8 Re: Ciao Josef

Beitrag von Aurillac »

Monta hat geschrieben:Dann drücke ich mich anderes aus:
Trennung von Staat und Kirche.
Für mein Empfinden wird wieder einmal mehr versucht, diese Trennung aufzuweichen,
bzw. ist diese Trennung noch lange nicht ausreichend genug vollzogen.
Ein Beispiel, das Verhalten der christlichen Kirchen in Deutschland als Arbeitgeber.
Deren Sonderrechte sind aus meiner Sicht ein Skandal und heute nicht mehr mit diesem Staat vereinbar.
Es gibt in Deutschland nur insofern eine Trennung zwischen Staat und Kirche als der Staat strenge Neutralitaet zu wahren hat.
Allerdings eine stark wohlwollende gegenueber allen Religionen die die Voraussetzungen von Art 137 GG/W erfuellen. Religionsgemeinschaft im Sinne des Grundgesetzes ist uebrigens nicht die kath. Kirche insgesamt.
Eine Religionsgemeinschaft ist nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht jedes Bistum fuer sich bzw jede evangelische Landeskirche.

Hier ist das deutsche Staatsmodell durch das Bundesinnenministerium recht gut erklaert.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Gesell ... _node.html

Ansonsten schadet es sicher nicht sich ab und zu mal das Grundgesetz selbst in die Hand zu nehmen. In dem Fall von ganz hinten anfangen zu lesen.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Ciao Josef

Beitrag von plaaloma »

Aurillac hat geschrieben: Schau z.B. hier
Auszug:
Jeden Tag werden weltweit 270 Christen wegen ihres Glaubens getötet. Jeden Tag kommen aber auch 80.000 neue Christen hinzu. Mehr als 31.000 davon sind Katholiken. Die Zahl der Moslems wächst täglich um 79.000. Die Zahl der Atheisten nimmt hingegen durchschnittlich jeden Tag um 300 ab, so der Report.
http://www.katholisches.info/2011/02/10 ... n-getotet/
:mrgreen: Sorry, nicht boese sein! ... aber bei der Quellenangabe fiel mir spontan ein: "Rauchen ist doch gesund, gez.Dr. Marlboro"
  • Jeden Tag kommen aber auch 80.000 neue Christen hinzu.
    Die Zahl der Moslems wächst täglich um 79.000.
:joint: Ein Zuwachs von 79.000 ist mehr, als "80.000 hinzukommen"! :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste