Stuttgart 21

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Monta hat geschrieben:Ein mündiger Bürger interessiert schon, was mit den Steuergeldern geschieht.
Und das mit größtmöglicher Transparenz.
Genau. Aber das bekommt der "mündige" Bürger wenigstens einen Bahnhof. Das soll ja diversen Leuten gefallen. Und ist ja auch überschaubar verglichen mit dem Geld, was an irgendwelche Nichtsnutze heraus geschmissen wird. Das interessiert Dich aber komischerweise nicht, so als "mündiger" Bürger?


"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#12 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:Ein mündiger Bürger interessiert schon, was mit den Steuergeldern geschieht.
Und das mit größtmöglicher Transparenz.
Genau. Aber das bekommt der "mündige" Bürger wenigstens einen Bahnhof. Das soll ja diversen Leuten gefallen. Und ist ja auch überschaubar verglichen mit dem Geld, was an irgendwelche Nichtsnutze heraus geschmissen wird. Das interessiert Dich aber komischerweise nicht, so als "mündiger" Bürger?
Sag mal, warum redest du staendig bei Themen mit von denen du absolut Null Ahnung hast?
Der derzeitige Stuttgarter Bahnhof hat eine um 20 % hoehere Kapazitaet als der geplante neue.
Es geht hier einzig um die Gewinnung vomn Bauland. Und wer den Talkessel von Stuttgart nur ein bisserl kennt weiss, dass wenn das Gleisvorfeld wegfaellt die Stadt im Hochsommer absolut unbewohnbar wird.
Stuttgart ist ohnehin der denkbar unguenstigste Standort den man fuer so ein Projekt aussuchen koennte.
Der besteht naemlich zum Grossteil aus Gips. Ein kleiner Wassereinbruch 8und das geht auf wie ein Hefekuchen.
Das Projekt ist absolut undurchfuehrbar, kostet voellig sinnlos mindestens 7 Milliarden und ist ein absoluter Infrastruktutrueckschritt.
Dadurch ist auch kein Geld mehr da fuer dringend notwendige Schienenprojekte.

Man haette die dringend neue Bahnstrecke von der Alp nach Stuttgart entlang der A8 legen und den Bahnhof beim Flughafen bauen muessen. Und dann mit der S-Bahn in die Innenstadt. Das lag auch immer als Loesung auf dem Tisch.
Baukosten bei beliebig steigerbarer kapazitaet unter 1/10 von S21
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Ui. Das haben wir also zwei Spezialisten an Bord und niemand in Deutschland weiß das. Das ist natürlich traurig. Da wissen zwei Gestalten die Wahrheit und keine Sau hört zu. Bitter.

Aber ihr wohnt beide nicht in Stuttgart, richtig?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#14 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Ui. Das haben wir also zwei Spezialisten an Bord und niemand in Deutschland weiß das. Das ist natürlich traurig. Da wissen zwei Gestalten die Wahrheit und keine Sau hört zu. Bitter.

Aber ihr wohnt beide nicht in Stuttgart, richtig?
kriegst du noch irgendwas mit was in Deutschland passiertß Ich hab nun nicht gerade den Eindruck.
Was ich eben geschrieben habe ist nun im Jahr 2013 nicht gerade eine Minderheitenmeinung in Schwaben.

Ich wohne zwar nicht in Stuttgart bin dort aber jeden Monat mehrmals.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#15 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Ich kriege mit, dass sich eine Minderheit gegen Beschlüsse stellt, die gerichtlich x-mal durchgekaut sind und damit den Bahnhof immer teurer machen.

Und ich kriege mit, dass es selbsternannte "Experten"gibt, die gerne als der kleine Diktator auftreten und das dumme Volk zur Wahheit drängen will. Hier haben wir sogar zwei davon.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#16 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

S21 wird nicht mehr gebaut. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Baustelle ruht ja auch schon ziemlich lange.
Mit dem Verkuenden des endgueltigen AUS will man blos bis nach der Bundestagswahl warten. Aber ob die Strategie durchzuhalten ist wird immer fraglicher.

Im Grunde war schon die Volksabstimmung das aus.
Baden-Wuerttemberg kann dadurch seinen Kostenanteil nicht mehr erhoehen.
Wollte mans doch muesste man wieder die Buerger darueber abstimmen lassen.
Wie das ausgeht dazu brauchts nicht gerade viel Fantasie.
Das steht ausdruecklich da drin. Alle Mehrkosten zahlt ausschliesslich der Bund und die Bahn die aber asuch dem Bund gehoert.
Das Projekt ist absolut tot auch dank des Volksentscheids.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Mal ab davon, dass es eine innere Befriedigung verschafft: Welche Sinn hätte es denn, das Projekt jetzt noch zu stoppen und alle Investitionen abzuschreiben? Also fernab davon, dass der Mob es denen da oben mal wieder gezeigt hat.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#18 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben:Mal ab davon, dass es eine innere Befriedigung verschafft: Welche Sinn hätte es denn, das Projekt jetzt noch zu stoppen und alle Investitionen abzuschreiben? Also fernab davon, dass der Mob es denen da oben mal wieder gezeigt hat.
Welche Sinn hat es denn mindestens 7 Milliarden zu verbuddeln und hinterher weniger zu haben als heute?
Bei nach wie vor zahlreichen ungeloesten Problemen wie z.B.dem Grundwassermanagment oder den voellig unzureichenden Rettungswegen?
Dazu einen Talkessel so zuzubauen dass dort im Hochsommer kein Mensch mehr vernuenftig leben koennte?

Bis jetzt ist noch nicht 1 Meter Tunnel gegraben. Die bisherigen Investitionen sind ueberschaubar und liefgen bei um die 500 Mio. Besser das abschreiben und komplett neu planen.
S 21 wird sonst ein noch groesseres Desaster wie der Berliner Airport.
Nach derzeitigem Planungstand wuerde S 21 von den Aufsichtsbehoerden nie freigegeben werden.
Same same but diferent. Wenn du die Leute nicht im Notfall in vorgeschriebener Zeit ins Freie kriegst, dann hast du neben einem Flughafenn noch einen fertigen Bahnhof der ungenutzt in der Gegend rumsteht. Und was dann?
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#19 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Kevin »

Wird doch Zeit, dass Deutschland mal wieder ein hübsches Prestigeobjekt bekommt.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#20 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Kevin »

Dich hat doch wie die allermeisten Deutschen das Projekt doch erst angefangen zu interessieren, als die Unstimmigkeiten durch die Presse ging.
Was du da einforderst müsste aber bei einem viel früheren Zeitpunkt geschehen. Erst alles laufen lassen und dann mit dem großen ABER kommen
halte ich für peinlichen Aktionismus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste