Stuttgart 21

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#21 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Kevin »

Seltsam, dass man über Jahre nie etwas davon gehört hatte...
Groß kann die Gegenwehr damals nicht gewesen sein.


Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#22 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

Kevin hat geschrieben:Seltsam, dass man über Jahre nie etwas davon gehört hatte...
Groß kann die Gegenwehr damals nicht gewesen sein.
Monta hat da schon recht.
Die Proteste sind sehr alt und uebrigens einer der groessten Kritiker war schon sehr lange der Bundesrechnungshof der die heute auf dem Tisch liegenden Kosten praktisch exakt so schon vor ueber fuenf Jahren errechnet hat.
Schwarz und rot haben die obersten Rechnungspruefer damals unterstellt die haetten keine Ahnung.
Und nun?

Ich wiederhol mich da auch gerne, S 21 wird in der vorliegenden Form nie gebaut werden.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#23 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Kevin »

Warum nicht? Die Kohle ist ja da.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Die beiden Heiligen erzählen Quatsch.

Der Protest wurde erst vor kurzer Zeit schick. Da meinte plötzlich der Mob, sich gegen die Mehrheit zu erheben.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#25 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Aurillac »

Kevin hat geschrieben:Warum nicht? Die Kohle ist ja da.
Das Geld ist eben gerade nicht da.
Wenn ich mir nur mal die Eiertaenze bei uns ansehe wegen dringend notwendiger 3. Gleise in Nord- und Westrichtung. (Richtung Stuttgart).
Das scheitert z.B. wie so viele andere Bahnprojekte in Deutschland genau daran, dass das ganze Geld in Stuttgart verbuddelt werden soll.

Was notwendig ist und schnell umgesetzt werden muss ist die Neubaustrecke ueber die Schwaebische Alp.
Die Geislinger Steige mag Eisenbahnerromantik haben ist aber absolut nicht mehr laenger tragbar.

Aber wie diese Strecke im Raum Stuttgart gefuehrt wird darueber muss neu nachgedacht werden.
Baut man das ueber den Flughafen entlang der A 8 wie lange in der Planung kommt man mit 1/10 der Kosten aus.

Und nochmal, der derzeitige Bahnhof hat eine 20 % hoehere Kapazitaet als es S 21 haette. Bei weit weniger Stoeranfaelligkeit.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Stuttgart 21

Beitrag von HerbertM »

Die heiligen Diktatoren können halt nicht verknusen, dass das dumme Volk nicht wie befohlen abgestimmt hat. Nur agitieren sie in Foren. Lachhaft.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Stuttgart 21

Beitrag von plaaloma »

Monta hat geschrieben:Was meinst Du denn wie der Volksentscheid ausgegangen wäre,
wäre man seinerzeit so ehrlich gewesen, dass das Projekt jetzt schon das 3-fache der ursprünglichen Plang kostet?
Zur Zeit "offiziell" 2 Milliarden mehr.
Ende offen.
Die Volksabstimmung basierte auf Betrug und Manipulation.
Damit ist sie hinfällig.
Wenn die Kosten jetzt bei 300% liegen, sehe ich das auch so!
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#28 Re: Stuttgart 21

Beitrag von Kevin »

Im Vorfeld ist es Sache der Lager die Gegenseite zu beleuchten und damit die Wählerschaft zu gewinnen.
Bei Stuttgart 21 waren Stümper am Werk. Das ist der Fakt - Nichts anderes. Hätten die richtig recherchiert
wären sie auch dahinter gekommen, dass da noch mehr Kosten kommen.

Wer aus eigenen Verfehlungen Abstimmungen für nichtig erklären will, verpasst der Demokratie den KO Schlag
wie einst Hitler und andere Schurken.

xxxxx hier nicht OT
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#29 Re: Stuttgart 21

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Warum nicht? Die Kohle ist ja da.
Kevin hat geschrieben:Im Vorfeld ist es Sache der Lager die Gegenseite zu beleuchten und damit die Wählerschaft zu gewinnen.
Bei Stuttgart 21 waren Stümper am Werk. Das ist der Fakt - Nichts anderes. Hätten die richtig recherchiert
wären sie auch dahinter gekommen, dass da noch mehr Kosten kommen.

Wer aus eigenen Verfehlungen Abstimmungen für nichtig erklären will, verpasst der Demokratie den KO Schlag
wie einst Hitler und andere Schurken.

xxxxx hier nicht OT
Habe schon lange nicht mehr so viel dummes Zeug gelesen. Der Herr will die sachlichen Beitraege nur stoeren.
Stummschalten! :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Stuttgart 21

Beitrag von plaaloma »

Irgendwie habe ich nicht die Zeit mich da einzulesen!
Ramsauer: Bahn-Tickets könnten wegen Stuttgart 21 teurer werden
Nach Schätzungen des Bahnexperten Christian Böttger von der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin (HTW Berlin) müssten die Ticketpreise rein rechnerisch um drei Prozent für die nächsten zehn Jahre steigen, wenn dadurch die Mehrkosten für den Stuttgarter Bahnhof aufgefangen werden sollen, berichtet die „Bild“ weiter.
3% Steigerung (Achtung: Schaetzung!!) nur fuer die Mehrkosten.
Sorry da ist doch was oberfaul!

Da sollte man den staatlichen Bauleiter mal kurzfristig durchleuchten!! :down:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste