Russland greift in Syrien ein

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#51 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von Wellness »

bukeo » 15 Apr 2018, 06:30 hat geschrieben:
angeblich soll der Iran plattgemacht werden.
Auf Syrischer Seite übernehmen dieses wohl die Israelis. Gestern Abend kam die Meldung von der Explosion. Auf Twitter sind Videos zu sehen, wie 2 Kampfjets zu hören sind und kurze Zeit später die Explosionen.
https://www.bild.de/politik/ausland/syr ... .bild.html


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#52 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 14 Apr 2018, 16:47 hat geschrieben:
ich gehe mal davon aus, das viele Staaten im Westen ähnlich handeln würden, wie Assad. ...

... Aber ist halt wie überall - Wirtschaft geht vor Menschenrechte. Leider....
Erster Satz, ist reine Beweihräucherung der eigenen Meinung, in Angesicht dessen das kaum ein Staat im Westen einen Diktator wie Assad hat, der Weltweit als Schlimmster angesehen wird.

Zweiter Satz, ist hoffentlich keine Entschuldigung für das eingreifen Putin's der sich mit eben diesem "Schlimmsten" verbündet hat!?

In seiner Gier nach Mammon und Macht ist der Mensch schlimmer wie ein Tier. Löwenmännchen Töten Löwenbabys um die Natur gegebene Macht im Rudel zu bekommen, dass hat Sinn. Dem Assat seine Babys fressen nur unnatürliche Mammon und Macht Gierige!

Folgendes Zitat aus Wikipedia sagt alles.
Wiki: Den Streitkräften Syriens unter dem Kommando von Präsident Baschar al-Assad und den mit diesen alliierten Kriegsparteien stehen bewaffnete Gruppierungen der Opposition gegenüber.Auslöser des Konflikts war ein friedlicher Protest gegen das autoritäre Regime Assads im Zuge des Arabischen Frühlings Anfang 2011. Es kam zu einer wachsenden Einflussnahme des Auslands, neben dem Zustrom von Waffen kämpften auch immer mehr ausländische Freiwillige und Söldner in Syrien. Die ursprüngliche Motivation der Opposition, die Demokratisierung Syriens zu erreichen, rückte in den Hintergrund. Stattdessen trat der Kampf verschiedener Organisationen aus religiösen und ethnischen Gründen in den Vordergrund.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#54 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm » 18 Apr 2018, 15:16 hat geschrieben: Zu Syrien fällt mir überhaupt nix mehr ein.
Doch, es sind die Pickel der Menschheit. Und immer wieder werden sie ausgedrückt, verschwinden, eitern weiter, oder sie werden zu Furunkeln die aufgeschnitten werden müssen. Und so Assad's laben dann noch an dem Eiter! :bier:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#55 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:47
thai.fun » 14 Apr 2018, 11:43 hat geschrieben:
Wellness » 19 Mar 2018, 18:00 hat geschrieben:. Verlogene Dreckspolitik ...
Und genauso geht es weiter Wenn sie das Maul aufmachen, allen voran Putin, lügen sie gerade heraus als wäre dies das natürlichste der Welt. MH 17 lässt grüssen ... So auch über 350.000 Tote aus dem Se(y)rienkrieg.
ich gehe mal davon aus, das viele Staaten im Westen ähnlich handeln würden, wie Assad.

Nehmen wir mal an, die gewaltbereiten NeoNazis würden von der Türkei mit Kriegswaffen ausgerüstet und die erschiessen damit
Polizisten und Sicherheitskräfte. Was würde D machen, würde dann Merkel zurücktreten, weil Neonazis bewaffnet gegen Sicherheitskräfte
kämpfen? Nein, sie würde mit allen Mitteln versuchen, diese bewaffneten Terroristen auszuschalten.
Umso mehr sie aber die ausschalten würde, umso mehr Waffen bekommen die Neonnazis aus der Türkei und immer mehr Gruppen
von Berufs-Terroristen fallen in Deutschland ein.
Es würde genausoviele Tote geben, wie in Syrien. Daher kann ich dieses heuchlerische Gehabe nicht ab. War nur ein Beispiel.
13/14.April 2018 Die USA, Frankreich und Grossbritannien haben in der Nacht auf Samstag Militärschläge gegen Syrien ausgeführt. Der Militäreinsatz ist ein Schlag gegen die Infrastruktur der chemischen Waffenproduktion des Landes. Drei Zivilisten seien bei den Angriffen verletzt worden. Die syrische Führung bezeichnet die Angriffe als «barbarische und brutale Aggression». Die Angriffe sind eine Reaktion auf die Giftgasanschläge in Syrien. Die westlichen Länder machen den syrischen Präsident Bashar al-Assad für den Giftgasangriff verantwortlich. Laut Russland sollen mehr als hundert Rakaten auf Syrien abgefeuert worden sein. ...
war nicht gerade beeindruckend. 112 Tomahawks - davon wurden 72 von der syr. Luftabwehr abgeschossen, der Rest traf kaum was wichtiges.
Nur leergeräumte Gebäude - mehr nicht.

Die Gefahr geht nicht von Putin aus, der hat sehr entspannt und klug reagiert, indem er nicht überreagiert hat. Anders wie Trump, der
sich nun als "Kriegsheld" fühlt. Hoffentlich verleitet ihn das nicht zu weiteren unüberlegten Taten. Nicht das mal aus NK dann eine Atombombe
geflogen kommt.

Amerika ist momentan die grösste Gefahr....

Putin nehm ich aber übel, das er den Kurden nicht geholfen hat. Nur weil er die Türkei für seine Pipeline benötigt.
Aber ist halt wie überall - Wirtschaft geht vor Menschenrechte. Leider....

Möchte gern wissen was Du @Bukeo, Putin Freund, heute zu Putin und Ukraine sagst ...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#56 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:42
Möchte gern wissen was Du @Bukeo, Putin Freund, heute zu Putin und Ukraine sagst ...
das ist aktuell sehr schwierig zu beantworten.

Putin Freund wäre aktuell wohl heftig übertrieben - ich weiß selbst nicht genau, was ihn reitet.

Ich sehe es so:

Die USA möchte RU zerschlagen, wirtschaftlich und militärisch kaputt machen, schon seit der Maidan-Revolution.
USA benutzt also die Ukraine - einen hoch korrupten, antidemokratischen Staat dazu - direkt gegen RU vorzugehen, weil sie selbst eine
direkte Konfrontation vermeiden möchten - könnte ja zu atomar eskalieren.

Selensky, ein ehem. Schauspieler - macht seine Sache, was Propaganda betrifft, natürlich professionell, auch wenn schon viele
Fake-Meldung durch die Deutsche Welle aufgedeckt wurden. Wie z.B. Fotos von angeblich zerstörten russischen Panzer, stammten aus dem
Armenien-Krieg, Flugzeug-Abschüsse auch aus anderen Kriegen usw.

RU hat mit diesem Angriffskrieg einen großen Fehler gemacht, dürfte Putin aber schon wissen.

Westen hat aber vor 2014 ebenfalls große Fehler gemacht, man hat sich mehr auf USA verlassen und RU nicht zugehört.
Dazu einfach mal die Rede Putins in Deutsch, 2003 im Bundestag anhören - als er EU und Russland in eine gemeinsame Sicherheitsstruktur
einbinden wollte. USA hat abgewunken - klar, die wollen keine EU - die mit RU paktiert, wäre viel zu mächtig.

Nun wird das kommen, was China sich schon länger wünscht - 2 Blöcke, ein Ostblock und ein Westblock und beide werden sich
mehr oder weniger aggressiv gegenüber stehen.
RU und China werden Stück für Stück autark werden, eigenes SWIFT, eigenes Internet aufbauen - und auch sonst versuchen, vom Westen unabhängig zu werden.

Das Problem wird aber so aussehen, dass wir die Rohstoffe dieser beiden Länder benötigen werden - wie seltene Erden aus China usw.
Ob man das kompensieren kann, keine Ahnung.

Ich sehe es also so kommen.

https://www.rnd.de/politik/russland-plu ... ZIDMA.html

Derzeit bin ich gegen schwere Waffen-Lieferungen, weil die Eskalationsspirale dadurch höher und höher gedreht wird.
RU wird nicht die weiße Fahne hissen, eher nuklear zurückschlagen und das über Europa.
USA hätte dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - EU kaputt, RU auch.
Biden möchte ja auch China kaputt machen, zusammen mit GB, AUS - dann wäre USA genau dort, wo der langjährige Berater
mehrerer US-Präsidenten, Zbigniew Brzeziński - die USA haben wollte - als einzige Weltmacht.

Er forderte schon vor Jahrzehnten: Russland mit NATO einkreisen und austrocknen - nur die wollen das halt nicht.
Würde USA auch nicht wollen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#57 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von thai.fun »

Danke @Bukeo. Sehr ausführlich und klare Einstellung gegenüber RU. Hab ich so erwartet. Danke :bier:

Ich versuche es in diesem Weltchaos so zu sehen:

In einem großen Schulhaus wirken viele Politiker, Direktoren, Lehre*innen und Schüler uvm. Ein Menschliches "Bildungs-Chaos" von Streit, Freundschaft, Liebe, Mobbing, Abhängigkeiten bis zum Amoklauf. Nun aber hat ein Direktor einem Lehrer dessen Klassen Zimmer er neidisch ist, angezündet und es gibt Tote, so Angst Aller, dass das Schulhaus brennen könnte. Dies alles "nur" weil der Ausgerastete EGO-Direktor in dem Schulhaus von Politikern nicht verstanden wird. Normal menschlich reagieren nun alle Betroffenen, Verantwortlichen und unbeteiligten etc ... :aerger:

Und nun kommen alle die möglichen Entschuldigungen, Verständnisse und Mutmaßungen die Du vorstehend aufgezählt hast. ... :down:

Gruß der thai.fun Max
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#58 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 18:31
Und nun kommen alle die möglichen Entschuldigungen, Verständnisse und Mutmaßungen die Du vorstehend aufgezählt hast. ... :down:
ja, man muss hier hinterfragen, warum es so weit gekommen ist und wer hier der Profiteur ist.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Oskar Lafontaine einer Meinung sein würde - aber diesmal bin ich es.

Mal genau lesen - vieles wird dann logischer.

https://www.nachdenkseiten.de/wp-conten ... SCHOLZ.pdf

Das ganze ist nicht nur ein Angriffskrieg Russlands gegen Ukraine - dass ganze ist größer und man muss es gesamt betrachten, sonst
versteht man die Zusammenhänge nicht.

Es ist ein Krieg zwischen USA und Russland - und die USA benutzt dazu Ukraine und EU.

Der Vorschlag, Russland mit NATO einzukreisen und auszutrocknen, kommt vom langjährigen Berater vieler US-Präsidenten:
Zbigniew Brzeziński

Der war auch der Meinung, dass nur die USA alleine Weltmacht sein dürfe - und nun kommt auch noch China dazu.

Der nächste Kandidat der US-Regierung wird also China sein - dazu wurde schon eine Allianz mit Australien und GB gegründet.
Gut möglich, dass nach dem Ukraine-Konflikt die USA China mit Taiwan provozieren wird, damit die Taiwan angreifen und USA einschreiten kann.

Es würde reichen, Taiwan zur Unabhängigkeitserklärung aufzufordern. Dann kracht es im Pazifik.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#59 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von chrima »

bukeo hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 18:39Das ganze ist nicht nur ein Angriffskrieg Russlands gegen Ukraine - dass ganze ist größer und man muss es gesamt betrachten, sonst
versteht man die Zusammenhänge nicht.

Es ist ein Krieg zwischen USA und Russland - und die USA benutzt dazu Ukraine und EU.
Was Hitler nicht geschafft hat, hat der Brzeziński vollbracht. Russland in den Krieg zu ziehen und so aussehen lassen als ob die Russen der Angreifer wären :jau:
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#60 Re: Russland greift in Syrien ein

Beitrag von bukeo »

chrima hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 13:59
bukeo hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 18:39Das ganze ist nicht nur ein Angriffskrieg Russlands gegen Ukraine - dass ganze ist größer und man muss es gesamt betrachten, sonst
versteht man die Zusammenhänge nicht.

Es ist ein Krieg zwischen USA und Russland - und die USA benutzt dazu Ukraine und EU.
Was Hitler nicht geschafft hat, hat der Brzeziński vollbracht. Russland in den Krieg zu ziehen und so aussehen lassen als ob die Russen der Angreifer wären :jau:
Ja - und jene, die das erkennen, werden jetzt fertig gemacht - isoliert, als Nazi beschimpft usw.

Dieser Angriff war von der USA provoziert - inwieweit die Ukrainer - ein hochkorrupter Oligarchenstaat, da mitgespielt haben, weiß ich nicht.

Über die Krim-Annexion kann man natürlich geteilter Meinung sein - aber war es falsch, dann beim Kosovo auch.

Ich mag die Heuchelei im Westen nicht. Erdogan kann Kurden massakrieren, keine Sanktionen, die Saudis können 1000e Zivilisten im Jemen
platt bomben, keine Sanktionen. USA kann Irak üebrfallen, 500.000 Tote bisher - keine Sanktionen.

Double Standards...
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 62 Gäste