Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2091 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben:Ich gebe zu dass ich aufgrund unserer Familiengeschichte sehr empfindlich bin was Nazi/Neonazi
Ideologien angeht und vielleicht etwas vorschnell Leute und Organisationen in diese Ecke stelle.
Aber ich hatte den Eindruck schon vor 27 Jahren als ich das erste Mal eine TIP Zeitung gelesen habe.
Es erinnerte mich an ähnliche DEUTSCHE Publikationen in Ururguay,Paraguay,Chile und Namibia
die damals noch von geflüchteten Nazis publiziert wurden.

Trotzt fein taktischer Umschreibung spürt man haargenau heraus was du uns sagen willst... :mrgreen:


Martin
10%
10%
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:43
Kontaktdaten:

#2092 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von Martin »

Du wirst doch nicht sagen wollen, dass der TIP schon immer ein Schund- und Schmierblatt war? ;-)
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#2093 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von woody »

Doch kann man so sagen.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2094 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von thai.fun »

woody hat geschrieben:Doch kann man so sagen.
... dagegen :jau:
Martin
10%
10%
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:43
Kontaktdaten:

#2095 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von Martin »

Thaifun gegen was?

Einst drückte mir ein alteingesessener Farang mit wichtigen Gesicht einen Stapel seiner geliebten Vorzugslektüre aufs Auge, damit ich als Neuling gleich “Bescheid” wüßte, “was hier Sache ist”. Es waren so bunte Blätter in seltsamem Format, die ein Heftchen bildeten und mich zuerst an so Gratiswurfwerbekäseblättchen in meiner Heimat erinnerten. Aber verglichen mit diesem irreführend hochtrabend benannten und in billigster Bildmanier aufgemachten “Südostasienkurier” waren das damals anspruchsvolle Zeitungen. Kurz so ein Heftchen durchgeblättert, landeten alle unter dem Tisch, als Fußstütze. Furchtbar, diese entweder belanglosen oder hetzerisch tendenziösen, von Rechtschreibfehlern durchsetzten Schmierereien.
Zum Glück zog ich bald weiter und entkam so dem “gebildeten” Farang und seinen noch “klügeren” Kumpels.
Jahre später fand ich mal ein anderes Blättchen wo herumliegen und schaute schon ganz zögerlich hinein. Igitt, der selbe Mist! Das war der Nachfolger von dem Schundblatt, jetzt hieß es Tip.

Was dagegen?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2096 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von thai.fun »

.... ja immer noch dagegen, mir unbekannter @Martin.
Jedoch jetzt um den deut weniger, den dein Schwarm Worte bei mir in der Sache fast nicht deutlicher gemacht hat. ;-)


Aber im ernst, ich mag verallgemeinerungen nicht so!
Ja ich behaupte sogar, dass die grosse Positive-Mehrheit der Autoren in der TIP-Zeitung und auch im TIP-Forum die Negative-Minderheit bei weitem übertrafen.

Ich zählte lange auch zu dieser "Mehrheit", eben solange bis jemand von der Minderheit sich des längeren Hebels bediente. .....
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#2097 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von ROYALE »

Und diese Minderheit ist da leider jetzt die Mehrheit, siehe Namtok und Konsorten
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#2098 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von woody »

Martin hat geschrieben:....
Einst drückte mir ein alteingesessener Farang mit wichtigen Gesicht einen Stapel seiner geliebten Vorzugslektüre aufs Auge, damit ich als Neuling gleich “Bescheid” wüßte, “was hier Sache ist”. Es waren so bunte Blätter in seltsamem Format, die ein Heftchen bildeten und mich zuerst an so Gratiswurfwerbekäseblättchen in meiner Heimat erinnerten. Aber verglichen mit diesem irreführend hochtrabend benannten und in billigster Bildmanier aufgemachten “Südostasienkurier” waren das damals anspruchsvolle Zeitungen. Kurz so ein Heftchen durchgeblättert, landeten alle unter dem Tisch, als Fußstütze. Furchtbar, diese entweder belanglosen oder hetzerisch tendenziösen, von Rechtschreibfehlern durchsetzten Schmierereien.
Besser haeette ich es auch nicht beschreiben koennen :zustimm:

Eine grosse Ausnahme gab es, das war Doc Holiday alias Gad Labudda
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#2099 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von ROYALE »

Du hast da noch einen Nick vergessen : Dr.Ramin

Verstehe nicht wie man einen Soi6 Schleicher erlaubt am nächsten Tag einen die Finger in den Mund zu stecken.
Martin
10%
10%
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:43
Kontaktdaten:

#2100 Re: Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

Beitrag von Martin »

@Thaifun
:jubel Du warst also auch ein “Positiver” der “positiven Mehrheit” (++ = -). Nicht beim Papier, sondern im virtuellen Hinterhof, nehme ich an. Dein bis zur Unkenntlichkeit verschwurbelter “Schwarm”-Satz paßt nämlich perfekt dort hin. Denn Verdrehungen und Umkehrungen waren ja die Mittel der Wahl, um “negative” Beiträge und Mitglieder zu eliminieren.

Jetzt ist die Mehrheit also “negativ” und alles “Positive” wird ausgesondert.
Wo ist denn der Unterschied, wenn man es neutral betrachtet? Ist Mist nicht Mist, auch wenn er andersrum ist? Falls das so ist, und es von "Positiven" nicht nur "negativ" beurteilt wird.

Wer gibt eigentlich vor, was positiv und was negativ zu sein hat? Du, der Tip, oder doch jeder Einzelne für sich?

Wie kann es eigentlich sein, daß eine “negative” Minderheit an den längeren Hebel der “positiven” Mehrheit kommt?

@ROYALE

Könntest Du Deinen letzten Satz bitte etwas ausschmücken? Der hat doch noch Potential. Sonst verstehen ihn vielleicht nicht alle. :whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 27 Gäste