Kommentare zu Beiträgen/Berichten in TIP u.a.

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#31 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: ja, der Walter Roth ist schon ein lustiger Vogel, sitzt in der Schweiz und denkt, er ist der absolute Thailand-Profi.
Hab mal im ST einige Zeit mit ihm diskutiert - als Quelle gab er dann immer ST an :-)
"lustiger vogel" ist a auch eine "nette" umschreibung. ich wurde ohne vorwarnungg und begruendung gesperrt, nur wegen ein paar witze uebet taki.

ich hoffe, wenn der taki "hochgegangen" ist, werden diese leute auch alle b elangt. :yes:


Benutzeravatar
taro
10%
10%
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jun 2010, 05:34
Kontaktdaten:

#32 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von taro »

geschrieben von joe2012 , November 30, 2010 auf ST
Suthep sagte gestern, dass der ehemalige Ministerpräsident Glossar Thaksin Shinawatra und der Anführer der Gelbhemden der PAD, Glossar Sondhi Limthongkul, bisher nichts Vorteilhaftes für das Land getan haben.

Aber 100 Menschen abschlachten ist ein Vorteilhaft für das Land? Ja villeicht den Chinesen gegebüber!!!
erstens waren es keine 100 tote Rothemden, sondern ev. 50-60 - der Rest waren Polizei, Militär, Rettungskräfte, Presse usw. - die von den Rothemden-Söldnern
erschossen wurden.

zweitens hat Thaksin seinerzeit 3000 Thais hinrichten lassen, zusätzlich 100 im Süden, die er in einen LKW verfrachten liess, um dann die Luftzufuhr abzustellen.
Die waren in wenigen Minuten tot.

Das scheinen viele zu vergessen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:Und noch ein Wort zum Sonntag.
Diese Woche hat man gezeigt wie verzweifelt man über die eigene Pespektivlosigkeit ist.
Um von der schauderhaften Vorstellung der Pheua Thai im Parlament abzulenken,musste
der Dichterfürst wieder sein ganzes Talent spielen lassen.
Und er gab sein bestes.
.........
Deshalb mussten sich die Herren wieder gegenseitig befriedigen.
............Walter Roth, der Säntis Oehmi erzählte einen Schwank aus seiner
wilden Jugend wie er vom Thaksin Kritiker zum Thaksin Freund geleutert wurde(dank Jaba)
..........
die geschichte gibt es von taki-gegnewrn, aber schon laenger:" ...endlich gabe es bewegung, frischer wind, ...."

dem faellt auch nichts mehr ein.

fehlt jetzt nur noch, er wandelt meine taki-witze in abhi-witze um :lol: :lol:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#34 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von bukeo »

@beobachter / Bernd Mechsner aus ST
2005 hat Thaksin versucht, mit Putin einen Deal einzufaedeln, in dem Russland 12 russische Sukhoi SU-30 Kampfjets an Thailand liefern wuerde, im Tausch fuer gefrorenes Gefluegel im Wert von 500 Millionen US$. Schlussendlich kam das Gescaeft nicht zu Stande; im Oktober 2007 unterzeichnete Thailand einen Vertrag ueber 1.1 Milliarden US$ zum Kauf von 6 Saab JAS-39 Gripen Kampfjets aus Schweden.

Da haben wir es wieder schwarz auf weiss fuer die pathologischen Thaksin-Hasser. Thaksin will 12 hochwertige Flugzeuge fuer 500 Millionen US$ beschaffen und die Militaerjunta beschafft nun nur 6 Flugzeuge fuer 1.1 Milliarden US$. Wer ist hier wohl korrupter...?


du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das Militär ist keine gewählte Regierung und kann daher auch nicht abgewählt werden. Ausserdem vergisst du, das Thaksin kurz vor dem Putsch noch versucht hat, 500 Mill. $ an das Militär zu übergeben - war aber gottseidank zu spät.
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, ob Sukhoi Kampfjets qualitativ besser sind, als Gripen Jets aus Schweden. Nebenbei ist der Kerosinverbrauch immens höher, als bei vergleichbaren westlichen Jets.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#35 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von berndgrimm »

Also Cable Leaks war ja wieder die Härte.Abgesehen davon dass die Wiki Leaks über Bout nichts neues
gebracht haben ausser dass die Russen versucht haben mit Geld nachzuhelfen und Thaksin wohl wieder
versucht hat sich als nützlich zu erweisen.
Die Story mit der SU30 war der Zenith der Unwissenden.
Die SU30 war damals als Weiterentwicklung die Leistungsversprechen die nie eingehalten wurden.
Damals war der Rubel schwach und die Chinesen,Inder Venezuelaner Algerier und die ASEAN Brüder
haben sie bestellt.Alle sind eigentlich unhappy darüber(Verbrauch Elektronik und Flugleistungen
stimmen bis heute nicht)
Aber da es in den meisten Air Forces ja auch nicht darum geht werden sie auch Jahre verspätet abgenommen.
Dass die Russen sie nicht gegen vergammelte Gais bartern wollten,ist verständlich<
Die Ösis wollten das ja auch nicht.
Es ist schon Bemerkenswert wie ein Pharmareferent der sich nur im Schutz des Zensors seiner
Kleinpolitikzüchtervereinspostille stark fühlt auf den Putz haut.
Warum schreibt er nicht mal auf ner Plattform wo er ebenbürtige diskutanten trifft.
Kudos für Bukeo obwohl es bei denen vergebene Liebesmüh ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#36 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von berndgrimm »

die SU30 war eine Weiterentwicklung der Su 27 die in denv 70er Jahren die Amis so überrascht hat.
Sorry hier klemmt die Schreibe.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#37 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von berndgrimm »

es waren die 90 er und mit dem Pharmareferenten meine ich natürlich Bernd Mechsner.
Nur falls ST Poster nicht so durchblicken.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#38 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: @beobachter / Bernd Mechsner aus ST
2005 hat Thaksin versucht, mit Putin einen Deal einzufaedeln, in dem Russland 12 russische Sukhoi SU-30 Kampfjets an Thailand liefern wuerde, im Tausch fuer gefrorenes Gefluegel im Wert von 500 Millionen US$. Schlussendlich kam das Gescaeft nicht zu Stande; ....
:D bei dem kurs damals waren das etwa 300-500 mio huehner. das war trotzt vogelgrippe auch fuer thailand eine grosser "schwarm".
http://www.kas.de/wf/de/33.3997/ da musste man schon einige monate einfrieren. :lol: so viel gfesunde hu8ehner bekam man damals nicht mehr zusammen.
bukeo hat geschrieben:... Ausserdem vergisst du, das Thaksin kurz vor dem Putsch noch versucht hat, 500 Mill. $ an das Militär zu übergeben - war aber gottseidank zu spät.
.....
?das verstehe ich nicht? haette nicht das militaer die kohle an taki fuer die vergammelten chicken zahlen muessen?

Was ist den jemals aus der "tiefkuehlkost" geworden? die tiger alleine brauxchen schon einige jahre dafuer :lol: :lol:

bin echt mal gespannt, was da noch alles raus kommt.

@berndgrimm
meine die su30 war eine "spezialanfertigung" (nicht gleichsetzen mit weiterentwicklung) fuer thailand.
@alle
hatte denn der in den letzten tagen so bekannt gewordene waffenhaendler auch schon etwas damit zu tun?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#39 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von berndgrimm »

Also ich bin zwar ein begeisterter (immer noch) Flugzeugfan aber nur Zivilflugzeugen!
Ich bin überzeugter Kriegsdienstverweigerer und deshalb ist mein Wissen über
Militärflugzeuge rudimentär-
Aber die SU27 war eine erstmals den Amis überlegene UdSSR Entwicklung und
wurde wirklich schon Ende der 70er Jahre entwickelt aber erst ab 85 gebaut.
Die SU 30 wurde jedem Interessenten als individuelles Produkt angeboten
z.B. China SU30MKK Malaysia SU30MKM Thailand SU30MKT
Die Unterschiede waren aber minimal-
Da Viktor Bout zu der Zeit in der Sowjet/Russischen Luftwaffe war ist es wahrscheinlich
dass er die SU27 oder 30 auch selbst geflogen ist-
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#40 Re: Antworten auf ST-Posting

Beitrag von berndgrimm »

Sorry wenn ich für Bukeo antworte. Aber die Knete die das Miltär verschleudert ist Staatsknete,
Und da Takki damals CEO war kam es von ihm.
Ich glaube so denkt er heute noch...
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste