Wer glaubt an Wünschelruten?

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#11 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:Alle die ihr Nachrichten-Wissen (ca. 95%) aus der Suppe der Medienwelt fischen und ihr Beute dann als Wahrheit verkaufen, sind Wünschelruten abhängige!
Und noch der Rest (ca,5%) unseres Wissen dass wir mit unseren 6 Sinnen direkt wahrnehmen, kann auch siebendimensional sein!?
es gab vorher hier auch Thais im Dorf, die wurden geholt, wenn ein Brunnen zu graben war. Die haben das dann auch so gemacht und auch meist auf Anhieb dann richtig
geortet. Zufall oder nicht? Ich weiss es nicht....
Ich hab es anders gemeint.
Nochmals. Wünschelruten für Wassersuche ist um ein x-faches Treffsicherer, als die Wahrheit in der Mediensuppe zu finden, von der wir ca.95% unseres Wissen holen und mit unserem Glauben, Vermutungen und Wünschen mischen ...


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Nochmals. Wünschelruten für Wassersuche ist um ein x-faches Treffsicherer, als die Wahrheit in der Mediensuppe zu finden, von der wir ca.95% unseres Wissen holen und mit unserem Glauben, Vermutungen und Wünschen mischen ...
ja, natürlich. Ich sehe das als Puzzle an, einfach versuchen zusammenzusetzen - manchmal gelingt es, manchmal nicht. :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#13 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von Isaan »

bukeo hat geschrieben:
Isaan hat geschrieben:
Komm, Waitong und Jarga glauben doch sicher auch an das Zeug.
nicht nur die, wohl auch die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit und mehrere grosse Strassenbaufirmen. Ich würde sagen, über Wünschelrutengänger ist sich die Wissenschaft heute noch nicht einig. Eine Versuchspersonen hatten eine sehr hohe Trefferquote.

Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Bukeo, schreibe doch keinen Quatsch.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#14 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben: Nochmals. Wünschelruten für Wassersuche ist um ein x-faches Treffsicherer, als die Wahrheit in der Mediensuppe zu finden, von der wir ca.95% unseres Wissen holen und mit unserem Glauben, Vermutungen und Wünschen mischen ...
ja, natürlich. Ich sehe das als Puzzle an, einfach versuchen zusammenzusetzen - manchmal gelingt es, manchmal nicht. :mrgreen:
Jetzt können wir noch Mensch-gerecht streiten wer das Puzzle besser zusammen setzt!? Ich, Du oder z. B. Isaan der alles weiss, oder... :whistler:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#15 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von Isaan »

thai.fun hat geschrieben:
Ich hab es anders gemeint.
Nochmals. Wünschelruten für Wassersuche ist um ein x-faches Treffsicherer, als die Wahrheit in der Mediensuppe zu finden, von der wir ca.95% unseres Wissen holen und mit unserem Glauben, Vermutungen und Wünschen mischen ...
Link ? :totlach: :totlach: :totlach:

Es gab sogar mal eine 1 Mio., oder? Wollten die alle nicht, die Wünschelrutengänger.

Jaja, der Glaube und das Hirn, das geht bei den meisten Menschen nicht zusammen.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#16 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von Isaan »

thai.fun hat geschrieben:
Jetzt können wir noch Mensch-gerecht streiten wer das Puzzle besser zusammen setzt!? Ich, Du oder z. B. Isaan der alles weiss, oder... :whistler:
Ist diese Bukeosche Lese- und Verständnisschwäche auch über weite Strecken ansteckend ?

http://www.wissensthek.de/playerv/vod-p ... 0_qp0b0rh4

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22722.html

Joh, eine Million. Und das schon mehrmals?

"Das Wasser reibt sich am Stein und verursacht so Strahlung." :jubel :jubel :jubel .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben: Jetzt können wir noch Mensch-gerecht streiten wer das Puzzle besser zusammen setzt!? Ich, Du oder z. B. Isaan der alles weiss, oder... :whistler:
Ist diese Bukeosche Lese- und Verständnisschwäche auch über weite Strecken ansteckend ?
o.g. Erklärung bezog sich auf meine politischen Schlussfolgerungen, nicht auf die Wünschelruten. Wer das Puzzle am erfolgreichsten zusammensetzt, zeigt sich ja meist irgendwann danach. Werden Neots Schlussfolgerungen alle bestätigt, dann war er erfolgreich, sonst halt ein anderer.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#18 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von Isaan »

Das Lesen eines Zeitungsartikels scheint 80% des hiesigen Personals geistig zu überfordern. Da der Schnappreflex aber noch klappt, schaffen sie es immerhin wohl noch alleine aufs Klo :joint: .

Also an die "Gläubigen": Einen einzigen belegbaren Beweis werdet ihr doch aufbringen können, oder? Nicht einen einzigen, klitzekleinen, wirklich nicht?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:
Ich hab es anders gemeint.
Nochmals. Wünschelruten für Wassersuche ist um ein x-faches Treffsicherer, als die Wahrheit in der Mediensuppe zu finden, von der wir ca.95% unseres Wissen holen und mit unserem Glauben, Vermutungen und Wünschen mischen ...
Link ? :totlach: :totlach: :totlach: ....
Was"Link"? Ich kann immer noch Zeilen von meinem Hirn direkt aufs Papier bringen. Ohne Medien, Wikipedia oder Goole... :zustimm:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#20 Re: Wer glaubt an Wünschelruten?

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:... Also an die "Gläubigen": Einen einzigen belegbaren Beweis werdet ihr doch aufbringen können, oder? Nicht einen einzigen, klitzekleinen, wirklich nicht?
Also deine Hartnäckigkeit soll belohnt sein.
Als meine Tochter durch einen Arztfehler Schwerstbehindert wurde, gab es da meine Frau und Alpenhexe, ähh Appenzellerin, die auf meine Kosten und Teufel komm raus, vom Wahrsager über Pendler und Heilerinnen alles kommen lies um sie wieder gesund machen zu können. Ihr Glauben, denn ich ihr ihretwegen liess machte tatsächlich auch nicht vor einem Wünschelruten-Gänger, Kräutermischer und Handaufleger halt.
Nach einem Jahr dieser Tortur (für mein Budget) blieb mir nur noch der Glaube das Wasser nur kommt, wenn ich meine eigene Wünschelrute bemühe....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 73 Gäste