Fracking

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#31 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Wenn da eine Regierung aus reinem Populismus von heute auf morgen beschließt eine schwachsinnige 100%-Kehrtwende bei der Energiepolitik zu machen (haben wir eigentlich inzwischen die höchsten Strompreise weltweit?) und den Energiefirmen eine Abschaltung vorschreibt, dass ist wohl nur schwer zu erwarten, dass das nichts kostet und die Firmen nicht versuchen, die Kosten hierfür anderen aufs Auge zu drücken. In dem Fall dem Entscheider, d.h. dem Staat. Und jetzt geht wieder das Gejammer und Geheule in der deutschen Sozenrepublik los im Stile von "ach Gottchen, was ist das denn nun wieder unfair, nun kosten unsere tollen Deppenentscheidungen auch noch Kohle". Unfassbar.


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Monta
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 701
Registriert: Do 3. Apr 2014, 05:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#32 Re: Fracking

Beitrag von Monta »

Danke für die Mitteilung in Deiner Mail, Bukeo, dass Du den Thread für allgemeines und besonderes Bashen freigegeben hast.
NEOT wird es freuen, obwohl, er hätte eh drauf geschissen und wenn nötig, Dich am Nasenring durch die Arena gezogen.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#33 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Was heult der Hilfmod denn nun wieder? Großes Geflenne, weil er mal wieder nicht seinen Willen bekommen hat?

Monta, ich habe dich nicht als Hilfmod für diesen Thread beauftragt. Hänge deinen Rüssel nicht überall rein.

Hat er sich also mal wieder bei Bukeo ausheulen wollen :bloed: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#34 Re: Fracking

Beitrag von bukeo »

Monta hat geschrieben:Danke für die Mitteilung in Deiner Mail, Bukeo, dass Du den Thread für allgemeines und besonderes Bashen freigegeben hast.
NEOT wird es freuen, obwohl, er hätte eh drauf geschissen und wenn nötig, Dich am Nasenring durch die Arena gezogen.
dann würde ich mich halt nich in den Thread begeben, wo Neot Beiträge schreibt. Ist das so schwer....?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#35 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

bukeo hat geschrieben:
Monta hat geschrieben:Danke für die Mitteilung in Deiner Mail, Bukeo, dass Du den Thread für allgemeines und besonderes Bashen freigegeben hast.
NEOT wird es freuen, obwohl, er hätte eh drauf geschissen und wenn nötig, Dich am Nasenring durch die Arena gezogen.
dann würde ich mich halt nich in den Thread begeben, wo Neot Beiträge schreibt. Ist das so schwer....?
ob er das in seiner situation überhaupt noch versteht?

eigentlich war das thema Fracking, wenn man damit weiter machen könnte?
Salino

#36 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

Fracking in Deutschland seit den 60ern

Schon seit den 60er Jahren setzen Firmen in solchen Fällen auch in Deutschland auf das Fracking. Dabei wird mit Sand und Chemikalien versetztes Wasser unter Hochdruck in die Erdgas-führenden Schichten gepresst, um Mini-Risse im Gestein zu erzeugen und den Rohstoff freizusetzen. Auch bei Geothermiebohrungen oder bei der Erdölsuche kommt das Verfahren nach Angaben des Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) in Hannover hierzulande seit Jahrzehnten zum Einsatz.

zum weiterlesen: http://www.verivox.de/nachrichten/frack ... 98199.aspx
Monta
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 701
Registriert: Do 3. Apr 2014, 05:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#37 Re: Fracking

Beitrag von Monta »

Habe dem doch allem zugestimmt, nach dem Du Deine Zustimmung bekundet hattest, mein lieber Foren-Blockwart.
Verstanden habe ich, dass der "Stammtisch" zur "Battle Arena 2" von Dir umgewidmet wurde.
Und wenn da Dr. NEOT irgend etwas nicht mit mir passt, dann:
Bukeo hat geschrieben:....würde ich mich halt nich in den Thread begeben, wo Monta* Beiträge schreibt. Ist das so schwer....?
*= beliebig einzusetzen
:joint:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Fracking

Beitrag von bukeo »

Monta hat geschrieben: Verstanden habe ich, dass der "Stammtisch" zur "Battle Arena 2" von Dir umgewidmet wurde.
ok, letzte Antwort hier in dieser Sache, dann geht es wieder mit dem Thread-Thema weiter.

Stammtisch ist keine BA - es kann aber hier natürlich schon auch mal etwas derber zugehen, wie halt am Steintisch auch.

So, nun weiter zum Thema.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#39 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Salino hat geschrieben:Fracking in Deutschland seit den 60ern

Schon seit den 60er Jahren setzen Firmen in solchen Fällen auch in Deutschland auf das Fracking. Dabei wird mit Sand und Chemikalien versetztes Wasser unter Hochdruck in die Erdgas-führenden Schichten gepresst, um Mini-Risse im Gestein zu erzeugen und den Rohstoff freizusetzen. Auch bei Geothermiebohrungen oder bei der Erdölsuche kommt das Verfahren nach Angaben des Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) in Hannover hierzulande seit Jahrzehnten zum Einsatz.

zum weiterlesen: http://www.verivox.de/nachrichten/frack ... 98199.aspx
So ist das. Und Geothermie wäre nun wirklich eine gute Lösung, da praktisch unbegrenzte Energiereserven, ganzjährig als Grundlast verfügbar etc. Eigentlich die ideale Energiequelle. Nur was passiert stattdessen? Die Medien zünden einen Hype, die dumme Masse quiekt.

Nur die Antwort auf die Alternative, die kommt nicht. Wie schon geschrieben: Stromleitungen will man nicht, AKWs natürlich wegen Tsunamis nicht, Sonne ist nur da wenn sie nicht gebraucht wird, Wind weht nicht ständig und das Gepupse der Kühe ist wegen der "Klimakatastrophe" auch schlecht. Ja was wollen sie denn? Strom aus der Steckdose schon klar...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#40 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

braunkohlenkraftwerke wollen sie auch nicht. in meiner heimatregion zwischen köln, aachen und düsseldorf leben millionen vom abbau der braunkohle.
was wollen die gegener bei einen stop mit denen machen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste