Fracking

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#11 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Somrak hat geschrieben:Sobald agefagen wird, um schnell kurzfristige Gewinne einufahren, alle bishserigen wohl meistens noetigen Vorsichtsmassnamen,
auszuhebeln, beginnen bie mir die Alarmglocken zu laeuten!!!

Ist das hier neuerdings Bedingung, begriffsstutzig zu sein?

Fracking wird seit den 60er Jahren eingesetzt !!!

Und dann kommt Gas aus den Wasserleitungen :totlach: :totlach: :totlach: .


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#12 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

sowas wie @somrak das sind leute die einfach mit reden wollen, aber sich vorher nicht richtig oder eher überhaupt nicht informieren.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#13 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Immerhin hat er sich das passende Bildchen ausgesucht.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#14 Re: Fracking

Beitrag von Waitong »

Aha - Förderlizenzen für ausländische Erdgasfördergesellschaften muesssen erteilt werden, sonst...
Kein Wunder also, dass Attac jetzt eine Kampagne in der Öffentlichkeit gegen dessen Ratifizierung durch das Europa Parlament (EP) initiiert hat. Ob diese von Erfolg gekrönt sein wird, erscheint bereits jetzt zweifelhaft, sollte sich die Meldung bestätigen, dass das Parlament bereits einen analogen Entwurf für ein Investitionsschutzabkommen im Eilverfahren im Rahmen der TTIP-Verhandlungen verabschiedet hat. Der Zeitpunkt ist günstig, da vor der Europa Parlamentswahl am 25. Mai 2014 niemand mehr damit rechnet, dass eine solche die zukünftige EU-Kommission und das EU-Parlament bindende Entscheidung noch verabschiedet werden könnte.

Damit wären aber die Weichen für Fracking in der EU und insbesondere auch in Deutschland gestellt, denn die Große Koalition wird auf die immensen Kosten verweisen, die eine politische Verweigerung einer Förderlizenz für ausländische Erdgasfördergesellschaften auf den deutschen Staat zu kämen. CETA und TTIP machen es möglich.

Konkrete Gefahr für Niedersachsen

Das Thema ist mitnichten theoretischer Art: In Niedersachsen hat sich ExxonMobil bereits weitgehende Rechte gesichert. Unter CETA könnte Fracking für den Konzern zum Milliardengeschäft werden – auch wenn eine Bürgerinitiative die Bohrarbeiten noch verhindert. Der NDR berichtete im Herbst 2013:

ExxonMobil will ein altes Erdgasfeld bei Bötersen im Landkreis Rotenburg (Wümme) ausschöpfen. Da die Förderung dort zuletzt nur noch mäßigen Erfolg brachte, kündigte der Energieriese vor zwei Jahren an, durch Fracking noch tiefer unter der Oberfläche neue Vorkommen erschließen zu wollen. Eine Bürgerinitiative will das aus Angst vor giftigen Chemikalien im Grundwasser verhindern. Doch die Aussichten sind schlecht. Exxon hat die Unterlagen für das Genehmigungsverfahren fast vollständig. Die Zusage des Landesbergamts gilt als sicher und könnte bereits 2014 erfolgen.

>>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... um-europa/
Die Plünderung der Welt

Wie die Finanz-Eliten unsere Enteignung planen >>> http://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/sho ... -der-welt/


Schoene neue Welt :mrgreen: ?
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#15 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Der Jünger lebt also ohne Strom, nutzt kein Benzin sondern lebt in einer Bananenhütte im Urwald. Dazu nutzt er sicherlich auch keine schlecht-amerikanischen Erfindungen wie Internet, PC etc. Und Gas aus Russland ist natürlich eine viel bessere Sache, da wird durch kleine mittelständische Firmen wie Gazprom gefördert :bloed: .

Dieses Geheuchel der depperten Gutmenschenfraktion in Verbindung mit dem missionarischen Anspruch lässt mich zwischen Mitleid und Ekel wechseln. Dumme Missionare, was kann es schlimmeres geben...
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#16 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

Isaan hat geschrieben:
Dieses Geheuchel der depperten Gutmenschenfraktion in Verbindung mit dem missionarischen Anspruch lässt mich zwischen Mitleid und Ekel wechseln. Dumme Missionare, was kann es schlimmeres geben...
zum glück muss man solche menschen im realleben nicht begegnen.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#17 Re: Fracking

Beitrag von Waitong »

Isaan hat geschrieben:was kann es schlimmeres geben...
...leicht zu beantworten ---> Isaan-Neot und Salino :totlach: .
Salino

#18 Re: Fracking

Beitrag von Salino »

ist keine bildungslücke dich nicht persönlich zu kennen.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#19 Re: Fracking

Beitrag von Isaan »

Salino hat geschrieben: zum glück muss man solche menschen im realleben nicht begegnen.
Das ist ein großer Vorteil., dass der Missionar in Bangkok sitzt, dort seine Christlein sammelt und ansonsten im gesellschaftlichen Leben nichts mehr zu sagen hat. Also bis auf dieses Forum, in allen anderen ist er ja schon als "einfaches Gemüt" abgeschrieben.

Ich mag diese Kasper trotzdem nicht, die tagtäglich auf irgendetwas schimpfen, jeglichen Fortschritt ablehnen und sich stattdessen der Bibel zuwenden ("da steht ja soooo viel Wahrheit drin"), aber dann eben mit Hilfe des bösen Ami-Internet und Klima, Strom auf die Zerstörung der Welt und gegen dem Ami-Imperialismus wettern. Warum geht er denn nicht nach Russland? Angeblich hat er sich das doch überlegt. Fände ich eine gute Idee. Das sind alles Heuchler. Wenn sie wie gesagt dann nicht noch den Rest der Welt als Ausgleich für ihr Dasein belehren müssten, ginge es ja noch.

"Je weniger im eigenen Dasein geschafft, umso größer das Sendungsbewusstsein", das bewahrheitet sich leider immer wieder und der Jünger scheint da neben Monta ein Musterexemplar zu sein.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#20 Re: Fracking

Beitrag von Waitong »

Schoen wie du dich wieder aufregst, zeigt es mir doch, dass ich mit meiner Strategie richtig liege.

Es ist so einfach Zeitgenossen wie dich am Nasenring durch die Arena zu ziehen :totlach: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 105 Gäste