Warum Thailand?

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Warum Thailand?

Beitrag von Isaan »

- Anarchie auf den Straßen
- Thais dumm
- Thais können nicht mit Elektronik umgehen
- schlechte Schulen
- dreckige Küchen
- Abzockerei überall
- korrupte Polizei
- alles voller "Schlampen"
- eigene Häuser müssen mit Stacheldraht geschützt werden
- korrupte Politiker
- unfähige Politiker
- etc.

Nur eine locke Auswahl ohne Anspruch an Vollständigkeit. Nun ist meine Frage ja immer: Warum tut man sich das an? Wirklich nur, weil die Rente für kein anderes Land reicht? Schreckliche Länder, die noch billiger sind, gibt es doch bestimmt. Oder was sind die Gründe, dort unzufrieden abzuhängen und tagtäglich seinen Frust in Foren herauszuschreien?


"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Warum Thailand?

Beitrag von berndgrimm »

Im Gegensatz zu Dockter Gülle der sich in seinem 187.Nick "Isan" nennt
ohne zu wissen wo diese Gegend überhaupt liegt(!),
wissen wir die Vorteile hier die es durchaus (noch?) gibt zu würdigen:
Essen (wer behauptet er könnte kein Thai essen hat die Vielfalt nicht kennengelernt)
Massagen , medizinische Versorgung, Wetter (auch wenns jetzt wieder heisser wird)
Extrem preiswerte Dienstleistungen (Friseur,Handwerker,BetreuungSport,Hobbies) wenn man sich jemand sucht
der sein Handwerk versteht, keine Kriminalität (ausser der durch die fehlende Polizei verursachte),
auf dem Lande immer noch sehr freundliche und hilfsbereite Leute.

Aber das bring mich auf die Gegenfrage an Dockter Gülle:

Warum schreibt jemand der mit Thailand überhaupt nix am Hut hat,
es nicht kennt (ausser vielleicht seine 13. Katalogbraut)
und viel lieber in den Tea Party verseuchten Gebieten der USA leben würde
wo er Leute findet die noch blöder sind als die Thais und fast so blöd wie er selber,
und wo er täglich seine Fleischabfälle mit Spülwasserbier trinken kann
und in den Tea Party Blogs sein Unwesen treiben könnte,
in einem Blog über Thailand?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Warum Thailand?

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dockter Gülle der sich in seinem 187.Nick "Isan" nennt
ohne zu wissen wo diese Gegend überhaupt liegt(!),
wissen wir die Vorteile hier die es durchaus (noch?) gibt zu würdigen:
Essen (wer behauptet er könnte kein Thai essen hat die Vielfalt nicht kennengelernt)
Massagen , medizinische Versorgung, Wetter (auch wenns jetzt wieder heisser wird)
Extrem preiswerte Dienstleistungen (Friseur,Handwerker,Betreuung) wenn man sich jemand sucht
der sein Handwerk versteht, keine Kriminalität (ausser der durch die fehlende Polizei verursachte),
auf dem Lande immer noch sehr freundliche und hilfsbereite Leute.

Aber das bring mich auf die Gegenfrage an Dockter Gülle:

Warum schreibt jemand der mit Thailand überhaupt nix am Hut hat,
es nicht kennt (ausser vielleicht seine 13. Katalogbraut)
und viel lieber in den Tea Party verseuchten Gebieten der USA leben würde
wo er Leute findet die noch blöder sind als die Thais und fast so blöd wie er selber,
und wo er täglich seine Fleischabfälle mit Spülwasserbier trinken kann
und in den Tea Party Blogs sein Unwesen treiben könnte,
in einem Blog über Thailand?
:zustimm: :zustimm:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Warum Thailand?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:
Nur eine locke Auswahl ohne Anspruch an Vollständigkeit. Nun ist meine Frage ja immer: Warum tut man sich das an? Wirklich nur, weil die Rente für kein anderes Land reicht? Schreckliche Länder, die noch billiger sind, gibt es doch bestimmt. Oder was sind die Gründe, dort unzufrieden abzuhängen und tagtäglich seinen Frust in Foren herauszuschreien?
ich denke mal, das jemand mit einer 1000 EUR Rente in Deutschland in etwa wie ein Sozialhilfeempänger lebt. Tw. haben die Rentner hier nicht mal 1000 EUR, sondern die Mindestrente von ca. 800 EUR. Da sind in D wohl keine Restaurantbesuche drin, von einer Geliebten ganz zu schweigen.
In Thailand lebt man davon recht gut (kommt natürlich darauf an, wo) - man kann täglich ins Restaurant, abends täglich seine Bierchen trinken und auch ein nettes Mädchen im Bett geht sich aus. Der Gehalt liegt in etwa auf der Stufe eines Professors an einer Uni. Dazu hat man noch ev. das Meer vor der Tür, ganzjährig benutzbar - gutes Essen uvm.

Man müsste sich andersrum fragen, was hätte so ein Rentner in Deutschland besser?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#5 Re: Warum Thailand?

Beitrag von Isaan »

Bukeo, was wollen die beiden geistigen Flatulenzler von mir? Können sich diese beiden Kampfgreise bitte mit ihren Phobien aus diesem Thread heraus halten? Die sollen sich einen guten Seelenklempner suchen, die gibt es sicherlich auch billig in Thailand.

Also neben dem geistigen Gepupse geht es um ein billiges Leben, welches all den Ärger kompensiert? Und da man nicht die Kohle für ein anderes Land hat, muss man zwangläufig in Thailand bleiben?

Dass nun gerade die beiden auf das Thema mit rotem Kopf anspringen, das spricht ja eh Bände.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Warum Thailand?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben: Also neben dem geistigen Gepupse geht es um ein billiges Leben, welches all den Ärger kompensiert? Und da man nicht die Kohle für ein anderes Land hat, muss man zwangläufig in Thailand bleiben?
ja, daher sind ja auch die Massen an Rentnern hier in Thailand, viele im Isaan - da es dort noch günstiger ist. Ich bin zwar kein Rentner, aber ich verstehe diese zumindest. Hier kann er sich ein schönes Haus bauen, in Deutschland würde er in einem Wohnklo leben müssen, wie unser Arndt aus Essen.

Deine von dir aufgezählten Nachteile, sind ja meist nur in den Touristenorten zu finden, oder in Bangkok in gewissen Gegenden. Im Isaan oder hier im Norden hast du das alles nicht. Keinen Verkehr, keine Kriminalität - also alles was das Herz begehrt. Ich z.B. mag Kälte überhaupt nicht, also wird es für mich auch nie einen Wechsel nach D geben.

Wir hätten z.B. in Deutschland sicher kein Hausmädchen, hier haben wir Gärtner, Hausmädchen und wenn ich was geliefert haben möchte, holen mir das andere. Mein Sohn ebenso, könnte auch in D arbeiten, keinen Bock. Der geht lieber nach Singapur :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#7 Re: Warum Thailand?

Beitrag von Salino »

wenn ich über mich reden darf, mir geht und gefällt es hier sehr gut. den entschluss das ich hier bleibe ist ja noch nicht allzu alt. mir fehlt es hier an nichts. vom klima ist es hier auch sehr gut.
die vorbereitungen für den kompletten zeltabbau in deutschland ist im vollem gange.
das was ich in deutschland hatte habe ich hier auch.
und die kleinen wehwechen die ich in deutschland hatte sind hier auch verschwunden.

die drei in ihrem wohnklo, plattenbau und in der hinterhofkaschemme sehen das wahrscheinlich ganz anders.
Zuletzt geändert von Salino am Fr 7. Mär 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#8 Re: Warum Thailand?

Beitrag von Isaan »

Das beruhigt mich ja, dass es auch anders geht und es Menschen dort gefällt, anstatt dass tagtäglich in Foren gejammert und geschimpft wird.

Also auch als Deutscher kann man dort leben, ohne dass man den "dummen Thais" die deutsche Denke überstülpen muss. Gibt ja sogar Leute, die machen das von Deutschland aus. Diese missionarischen Tätigkeiten habe ich ja noch nie verstanden.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#9 Re: Warum Thailand?

Beitrag von Salino »

es ist eben eine ganz andere kultur. das ist gewöhnungsbedürftig. mit der zeit hat man das drin das man zu vielen "lmaA" sagt.
nun habe ich das glück nicht in der pampa zu wohnen bzw. leben zu müssen. hab da schon einige gesehen die dort in der einsamkeit der pampa unter gehen und auf total blöde gedanken kommen. 40km oder noch mehr bis zur nächsten stadt wäre für mich gar nicht möglich gewesen. dann wäre ich doch lieber in deutschland.
also nix pampa.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Warum Thailand?

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben: Also auch als Deutscher kann man dort leben, ohne dass man den "dummen Thais" die deutsche Denke überstülpen muss. Gibt ja sogar Leute, die machen das von Deutschland aus. Diese missionarischen Tätigkeiten habe ich ja noch nie verstanden.
nicht nur Expats. Da schimpfen Touristen beim Heimflug was das Zeugs hält über Thailand, nächstes Jahr fliegen sie wieder hierher.
Nein, kann man nicht nachvollziehen.

Ich kann schon Thailand kritisieren, aber wenn mir das Land letztendlich nicht passt - gehe ich woanders hin.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste