Unnützes Wissen?

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1899
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#1 Unnützes Wissen?

Beitrag von Sukhumvit » Mi 19. Feb 2014, 12:50

Ich bin auf die Idee für diesen Thread gekommen, weil heute oft Wissensdefizite über Suchmaschinen kompensiert werden. Bestes Beispiel unser Sabber, von Natur aus ungebildet, ungeplegt und bösartig, dessen Thaiforenkarriere mit dem Kopieren von Kochrezepten begann, dann mit geklauten Beiträgen und Fotos weiterging und schließlich zum Leidwesen aller Betrachter mit dem Einstellen der eigenen Fotos im Unschärfemodus endete.
Ich werde hier Suchmaschinenoptimiertes in unregelmäßigen Abständen einstellen. :jau:
Zuletzt geändert von Sukhumvit am Mi 19. Feb 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.


Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3455
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von thai.fun » Mi 19. Feb 2014, 13:08

Zufall?

Schrieb ich doch gerade andernorts in diesem Forum....
thai.fun hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: ... :? ... und jetzt?
Macht mal Forenpause! Die Probleme in TH lösen sich so wie so nicht durch Farang Kommentare....

Auch nicht, wenn ihr alles zu wissen glaubt. .... :bier:
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1899
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#3 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Sukhumvit » Mi 19. Feb 2014, 13:09

Was sind Bilderberg-Konferenzen?

Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, private Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel
Weiter hier
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1899
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#4 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Sukhumvit » Mi 19. Feb 2014, 13:10

thai.fun hat geschrieben:Zufall?
Es gibt keine Zufälle. :mrgreen:

Ein sehr interessanter Beitrag: Warum wurden Juden auserwählt?

Die mündliche Tradition des Judentums geht davon aus, daß Gott die Tora allen damals lebenden Völkern angeboten hat - es sollen siebzig gewesen sein.

Gott kam mit den Bundestafeln zuerst zu den Babyloniern und fragte sie: Wollt ihr die Torah annehmen?
Und sie fragten: Was steht denn drin.
Gott antwortete: Du sollst nicht ehebrechen.
Nein, antworteten die Babylonier - gerade daran haben wir Vergnügen.

Er bot sie den Assyrern an. Auch die fragten, was darin steht.
"Du sollst nicht morden"
Wir können dieses Gebot nicht befolgen.

Auch die Amalekitern bekamen sie angeboten. Sie lehnten ab, weil in ihnen das Verbot des Stehlens vorkam.

Obwohl also Gott mit den Bundestafeln von Volk zu Volk ging und sie jedem anbot, waren die Juden die einzigen, die bereit waren, sie anzunehmen und zu befolgen.
(Quelle: Awoda Sara 3a)


Mich würde es interessieren, ob auch Völker, wie z.B. die Kelten, von Gott gefragt wurden.
Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/religionswi ... userwaehlt
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 14024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von plaaloma » Mi 19. Feb 2014, 13:54

Hallo, sehr interessantes Thema!
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, wuerde ich mich gerne beteiligen. Glaube aber das wird in diesem Leben nix mehr. :-|

Benutzeravatar
Enrico_M
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 236
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:06
Kontaktdaten:

#6 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Enrico_M » Mi 19. Feb 2014, 20:57

wenig verehrter Sukki!

Auch wenn Dein Wissen zugegebenermaßen unnütz ist, gilt das doch nur für wenige Wissensgebiete. Was allerdings wirklich zählt, ist die vorureilsfreie ungehinderte Meinungsäußerung. Und solche Meriten hast Du dir definitiv nicht erworben. Leider bist Du genauso ein verachtenswerter Wurm wie Deine Kontrahenten!

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3455
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von thai.fun » Mi 19. Feb 2014, 20:59

Ich nehme mir die Zeit für das Thema "Warum wurden Juden auserwählt?"

Ist es nicht umgekehrt?

Es gibt viele Götter und jeder kann sich den nehmen den er gerade "zufällig" brauchen kann.

So war es schon seit der Mensch glauben kann. Das gilt für Juden wie Kelten und alle anderen ..... :wai:
Zuletzt geändert von thai.fun am Mi 19. Feb 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Jongleurs
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:19
Kontaktdaten:

#8 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Jongleurs » Mi 19. Feb 2014, 20:59

Enrico_M hat geschrieben:wenig verehrter Sukki!

Auch wenn Dein Wissen zugegebenermaßen unnütz ist, gilt das doch nur für wenige Wissensgebiete. Was allerdings wirklich zählt, ist die vorureilsfreie ungehinderte Meinungsäußerung. Und solche Meriten hast Du dir definitiv nicht erworben. Leider bist Du genauso ein verachtenswerter Wurm wie Deine Kontrahenten!


:totlach:

Nicht schlecht.
Einsam macht, was sich Freund nennt und doch sich anders verhält.

Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1899
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#9 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Sukhumvit » Do 20. Feb 2014, 21:36

Enrico_M hat geschrieben:wenig verehrter Sukki!
Auch wenn Dein Wissen zugegebenermaßen unnütz ist, gilt das doch nur für wenige Wissensgebiete. Was allerdings wirklich zählt, ist die vorureilsfreie ungehinderte Meinungsäußerung. Und solche Meriten hast Du dir definitiv nicht erworben. Leider bist Du genauso ein verachtenswerter Wurm wie Deine Kontrahenten!
Immerwiederkehrendes Spiel mit geschlossenem Visier wenn es die Forenkranken mit dem x-ten Nick hochspült. Die Feiglinge aus der 3.Reihe können es einfach nicht besser.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.

Benutzeravatar
Enrico_M
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 236
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:06
Kontaktdaten:

#10 Re: Unnützes Wissen?

Beitrag von Enrico_M » Do 20. Feb 2014, 22:02

Sukhumvit hat geschrieben: Immerwiederkehrendes Spiel mit geschlossenem Visier wenn es die Forenkranken mit dem x-ten Nick hochspült. Die Feiglinge aus der 3.Reihe können es einfach nicht besser.
Siehst Du Sukki! Deine mangelnde Kritikfähigkeit verbunden mit grundlos übersteigertem Selbstbewußtsein, läßt dich in die Deppenfalle laufen. Ich bin übrigens @cindy1 falls Du dich erinnerst. Und Ja: Du bist ein schwerst gestörter Psychopath. In der selben Liga wie Neot und GV.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste