USA Zahlungsunfähigkeit

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Gesperrt
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Waitong »

Eine sehr sonderbare Super-Macht, die mal wieder vor der Zahlungsunfaehigkeit steht. Da fragt man sich schon was laeuft bei den Amis schief ? Nach meiner Ansicht ist es der absolut ueberzogene Lebensstil des Ami-Systems der zu mehr und mehr Problemen fuehrt. Um diesen irren Lebenstil aufrecht zu erhalten wird die Natur gnadenlos zerschlagen und werden Kriege gefuehrt.
In den USA droht nach einer umstrittenen Abstimmung im US-Repräsentantenhaus erneut die Zahlungsunfähigkeit des Staates. Die von Republikanern dominierte Parlamentskammer stimmte am Freitag für einen Haushaltsentwurf, der das Land nach dem Ende des Haushaltsjahres am 30. September für drei weitere Monate finanzieren soll. Sie knüpften ihre Vorlage allerdings an Budgetkürzungen für Obamas umstrittene Gesundheitsreform, die am 1. Oktober in Kraft treten soll. Weil eine Mehrheit für diese Vorlage im demokratisch dominierten Senat ausgeschlossen ist, scheint eine Einigung auf einen neuen Haushalt ausgeschlossen. http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... keit-obama


Eine Billion Dollar müssten die USA für die Militäreinsätze in Pakistan, Irak und Afghanistan aufbringen, schätzt US-Präsident Obama. Eine Studie ergab nun jedoch: Die Kriege werden teurer. Viel teurer. http://www.fr-online.de/politik/studie- ... 12458.html
Nach meiner Ansicht ist ein System das Billionen von Dollar in Kriegen verschwendet und hunderttausende Menschen toetet und mordet absolut krank.


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... dxuV9X.jpg
Waitong hat geschrieben: Nach meiner Ansicht ist es der absolut ueberzogene Lebensstil des Ami-Systems der zu mehr und mehr Problemen fuehrt. Um diesen irren Lebenstil aufrecht zu erhalten wird die Natur gnadenlos zerschlagen und werden Kriege gefuehrt.
Sounds like Thailand!
Kriege werden hier nur im Inneren geführt , hauptsächlich gegen jede Form von Rationalität
und Bewusstsein!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#3 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Aurillac »

Was soll man von der Politik in einem Land halten wenn sich eine der zwei dominierenden Parteien mit Zaehnen und Klauen dagegen wehrt, dass seine Buerger krankenversichert sind?

Uebrigens hat vor einigen Jahren ein US-Nobelpreistraeger fuer Wirtschaftswissenschaft ausgerechnet, dass die Kriege der USA den Hoehepunkt der Kosten gut 30 Jahre nach dem eigentlichen Krieg erreichen. Im 2. Weltkrieg war das Mitte der siebziger des letzten Jahrhunderts!

Und die heutigen Kriege unterscheiden sich dadurch, dass dank besserer medizinischer Moeglichkeiten die Todesrate niedriger ist und es dafuer mehr Invaliden gibt. Tote kosten nichts, Invaliden und Traumasierte die Gesellschaft dagegen viele Jahrzehnte.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#4 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von HerbertM »

Warum nur beschleicht mich die Meinung, dass hier mal wieder diverse Leute es geistig nicht auf den Schirm bekommen? Irgendwie verdummt "die Linke" zusehends.

Aber der Zeuge Jehovas kann uns sicherlich erklären, wo die pösen Amis "die Natur zerschlagen" :bloed: . Ich werde beim nächsten Besuch ein parr Bilder machen. Die Aussagen von Blökie sind eh nicht diskutierbar. Und Grimmie brabbelt eh nur noch sabbernd irgendetwas von Thailand daher, auch wenn es um ein ganz anderes Thema geht. Jetzt fehlt in dieses Freakshow nur noch der Hochstapler Arnie aka RA Horst sowie der Hinterhöfler aus Köln.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#5 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Aurillac »

Dass du der Diskussion geistig nicht folgen kannst ist nun nicht gerade etwas neues.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#6 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von HerbertM »

Blökie, kannst Du denn folgen? Oder sonderst Du nur wieder mal Deinen Dummschwätz-Gutmensch-Laberquatsch ab? Willst Du hier auch einen Blechstern für Gutmenschlaberei oder Kirchengang erwerben oder hast Du auch etwas zur Substanz beizutragen außer diesem Linksgeblöke dem Zeugen hinterher?

Also Aussage Blökie: Die USA sind pleite, weil sie vor 30 Jahren Krieg geführt haben (1983 war Grenada). Blöööööööök...
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#7 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Aurillac »

NEOT hat geschrieben: Also Aussage Blökie: Die USA sind pleite, weil sie vor 30 Jahren Krieg geführt haben (1983 war Grenada). Blöööööööök...
Wieso musst du deine Dummheit eigentlich so offensiv herausstellen?
Ist dir das nicht auch einmal peinlich dich staendig als Vollidiot zu outen?

30 Jahre steigende Kosten bis zu deren Hoehepunkt und ab dan wieder langsam abfallend.
Das war meine Aussage die ausser dir hier jeder kapieren kann.

Und das bedeutet nun einmal, das eigentliche Desaster kommt erst noch.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von Waitong »

Um zu verstehen was in der US-Politik schief laeuft muss man die Geschichte des Landes kennen.
Auf dem nordamerikanischen Festland erlangte die Sklaverei jedoch Ausprägungsformen, die auf dem Doppelkontinent einzigartig waren. Bereits der Unabghängikeitskrieg war im wesentlichen mit Tabaklieferungen aus Plantagens Virginia nach Frankreich finanziert worden. Edmund S. Morgan nannte als zentrales Paradox der amerikanischen Geschichte, dass Freiheit und Gleichheit, eine Betonung der Klassenlosigkeit als zentrale amerikanische Werte ganz wesentlich auf der Sklaverei und dem zugehörigen Rassismus beruhten. http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_ ... en_Staaten
Heute hat sich an der Sklaverei nur das "Maentelchen" in der sie daherkommt geaendert. Nimmt man den verhuellenden Umhang weg, dann wird sie sichtbar. Als Beispiel nenne ich die Produktion des iPhone von Apple bei Foxconn in China. Nach bekanntwerden der Arbeitsbedingungen hat sich zwar einiges verbessert, aber das Prinzip der Ausbeutung wird gerade von der US-Wirtschaftspolitik ueberdeutlich in der sogenannten 3.Welt.

Die US-Finanzpolitik unterstuetzt diesen Kurs der Versklavung der Voelker. Die USA schaffen Unmengen an Geld aus dem NICHTS und kaufen sich die Welt zusammen.

Das perfide System zeigt sich an der FED und deren Mammon-Priestern. Die Welt wir mit immer mehr wertlosen Dollars ueberschwemmt und ruiniert so andere Volkswirtschaften. Auf diese Art versuchen sich die Amis, auf Kosten Anderer, durch Inflation, zu entschulden.

Durch Kriegstreiberei wird der US-Dollar von Zeit zu Zeit als vermeintlich sichere Kriesen-Waehrung dargestellt, aber das gehoert zum System, andere Voelker wirtschaftlich in die Knie zu zwingen.

Aber - der Unmut waechst, dieses System auf immer und ewig zu erdulden. Der Zahlungsverkehr in Dollar wir abnehmen. China fuehrt Schritt fuer Schritt die eigene Wahrung zur freien Konvertierbarkeit.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von thai.fun »

x-Jahrhundert Ausbeutung mit Waffengewalt lässt sich eben nicht so einfach wegschieben und der an-trainierter Wohlstand im Ausland zu holen wird schwieriger, resp. die Ressourcenkriege verschieben sich. Intern befinden sich die USA im Delirium des Sozial- Umverteilungsstaates. Jedes Jahr müssen mehr Ressourcen um-verteilt werden, jede noch so kleine Reduktion führt unweigerlich zu schmerzhaften Entzugserscheinungen. Und darüber streiten sich die im Repräsentantenhaus um der Parteienmacht-Willen bis zum Nimmerleinstag.

Selbst Karl Rove (der dunkle Geist der US-Konservativen) versteht die Welt nicht mehr. Auf der konservativen «Op-ed» -Seite des «Wall Street Journal» fordert er die Grand Old Party (GOP) eindringlich auf, doch um Gottes Willen vom eingeschlagenen Weg abzulassen und wieder zur Vernunft zu kommen.

Die Menschen gestalten ihre Welt. ....

In den letzten Jahrhunderten hat sich das moralisch-ethische Niveau der Menschheit nicht im Geringsten gehoben. Nur die Technik. In der Geschichte mündeten bis heute alle Markt und Gesellschaftssysteme in autoritärer Herrschaft, in denen macht-hungrige Menschen andere schamlos ausbeuteten: Monarchien, Religionen, Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus. Am Ende stehen Kriege, Revolutionen und Zerstörung.

Heute ist es die Globale Finanz-Wirtschaft mit Superreichen deren Schlagworte Billiglöhne, Invest und bei Angst, Fiskalklippe ist. Aber was schreib ich da? Geschrieben ist genug. So hoffe ich einfach auf das was mein Papa immer wieder gesagt hat: Der Mensch ist ein Stehaufmännchen, oder so...
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#10 Re: USA Zahlungsunfähigkeit

Beitrag von HerbertM »

Bukeo, Du hast hier ja eine nette Rasselbande an depperten Gutmenschen, Sofasozen und Kirchenfuzzies zusammen, das muss man schon sagen.

Also ich wäre ja für die Einführung so einer Schuldenobergrenze auch bei uns. Dann kann der Staat nicht mehr beliebig den Bürgern in die Tasche greifen und müsste halt mal bei den Faulenzern, Schmarotzern, Beamten und Öffis sparen.

Aber ich werde es nächstes Mal den bösen Amis sagen, dass sie alles falsch machen und sie mehr auf die depperten Linken in Deutschland hören sollen.

P.S.: Noch eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass ausgerechnet die grössten Loser am meisten auf die bösen Amis schimpfen? Ja ja, ist eine rein rhetorische Frage, die Antwort ist schon klar, der deutsche Neidreflex in Verbindung mit am deutschen Wesen wird die Welt genesen. In guter Tradition zu dem Nazipack, aber nun im Mäntelchen des Christengutmenschen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 105 Gäste