Liebes Forum

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#81 Re: Liebes Forum

Beitrag von Kevin »

Falls Siegbert Siegbert perfektionieren möchte. Ich kann Siegbert erklären wie Siegbert am Telefon klingt. ;-)


HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#82 Re: Liebes Forum

Beitrag von HerbertM »

Au ja, mach mal. Mehr doitscher Offizier oder eher greinendes Weib?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#83 Re: Liebes Forum

Beitrag von HerbertM »

Liebes Forum,

nun bin ich ein Lehrer geworden. Damals bei der NVA, jaja. Die deutsche Sprache beherrsche ich zwar nur rudimentär, aber von mir kann man trotzdem etwas lernen:

Anforderungen an einen Lehrer
Ein "Schriftgelehrter" ist nicht automatisch ein guter Lehrer!

Ich war nie "sprachbegabt", aber im nachhinein muss ich sagen, es wurde mir durch schlechte Pädagogen zusaetzlich vergaellt.
Diese Lehrer waren fachlich voll fit, aber ... sie schwebten irgendwie weit entfernt auf eine Wolke, ... die Beantwortung einer Frage, zog viele neue Fragen nach sich.
In Mathematik hatte ich einen Super Leherer, alle sagten der waere streng. Ich habe sehr viel gelernt, obwohl er sich gar nicht um mich kuemmerte, er arbeitete mit denen, die Mathe nicht "mochten".
Mir flog das zu, ich musste auch nie richtig lernen dafuer, ... er nahm mich auch nie dran, meldete ich mich mal, drehte er sich um und suchte seinen Fehler und musste grinsen (kaum merkbar), wenn er ihn gefunden hatte.
Solche Lehrer haette ich in Deutsch und Englisch gebraucht. ... aber die liesen sich von ihren Lieblingen wie auf einem "Schild" durch die Unterrichtsstunde tragen.
Ich hatte in Englisch und Deutsch immer meine "liebe Not".
In der Zeit, als ich selbst "Lehrer", musste ich mich selbst auf den Unterrichtsstoff vorbereiten. Wir hatten alle 3 Monate neue "Schueler", also wiederholte sich der Unterricht. Bei den ersten 2-3 Wiederholungen verbesserte sich der Unterricht, aber dann trat Routine ein.
Egal, wie gut ich als Lehrer war, mit zunehmender Routine wurde insgesamt gesehen mein Unterricht schlechter!
Beim ersten Unterricht, war ich irgendwie "naeher" an den Schuelern dran, konnte mich besser in sie hineinversetzen und dementsprechend den Unterricht besser gestalten.
Fuer mich waere es heute sehr heftig, wenn ich als Lehrer immer - Jahr fuer Jahr- den selben Unterricht halten muesste.
An den Thaischulen, die ich kenne bleibt der Lehrer in der Klasse.
Ich hatte das Glueck und bekam immer wieder neue Fachbereiche.
Natuerlich braucht das auch Zeit. Wir mussten in 8 Stunden im Schnitt 4 Stunden Unterricht halten.
In den ersten Klassen muss eigentlich ein Lehrer das Fach selbst nicht unbedingt studiert haben , die Kenntniss ueber Methotik und das praktische ueben ist wichtiger.
Es war fuer mich nie ein Problem, wenn ich mal eine Frage nicht beantworten konnte, ... das erfolgte aber dann umgehend in der naechsten Stunde.
Mit zunehmendem Kenntnisstand der Schueler, werden auch die Anforderungen an die Fachkenntnisse groesser, jaja.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Salino

#84 Re: Liebes Forum

Beitrag von Salino »

das klingt nach plapperloma-hochstapelei.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#85 Re: Liebes Forum

Beitrag von HerbertM »

Plapperloma als Lehrer: Auf. Nieder. Auf. Nieder. Auf ...
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#86 Re: Liebes Forum

Beitrag von Kevin »

NEOT hat geschrieben:Au ja, mach mal. Mehr doitscher Offizier oder eher greinendes Weib?

Ich versuchs mal zu beschreiben:

Man nehme:
- die eigenwillige Satzbauweise von Herbert Grönemeier
- die sprachliche Ausdrucksform von der Gauloises geschwängerten Atemluft des Gilbert Becaud
- und eine beträchtliche Menge der Ausdünstung eines Harald Junkhe Absturzes.
Salino

#87 Re: Liebes Forum

Beitrag von Salino »

Kevin hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:Au ja, mach mal. Mehr doitscher Offizier oder eher greinendes Weib?

Ich versuchs mal zu beschreiben:

Man nehme:
- die eigenwillige Satzbauweise von H....t Grönemeier
- die sprachliche Ausdrucksform von der Gauloises geschwängerten Atemluft des Gilbert Becaud
- und eine beträchtliche Menge der Ausdünstung eines Harald Junkhe Absturzes.
mir schwant schlimmes.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#88 Re: Liebes Forum

Beitrag von thai.fun »

Salino hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:Au ja, mach mal. Mehr doitscher Offizier oder eher greinendes Weib?

Ich versuchs mal zu beschreiben:

Man nehme:
- die eigenwillige Satzbauweise von H....t Grönemeier
- die sprachliche Ausdrucksform von der Gauloises geschwängerten Atemluft des Gilbert Becaud
- und eine beträchtliche Menge der Ausdünstung eines Harald Junkhe Absturzes.
mir schwant schlimmes.

No Bloblem, man hört diese Stimme von NEOT ja "nur", muss sie ja nicht schlucken.... :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste