HealthyMenu/Food

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Nach normalem Gebrauch wird die wok-aehnliche Pfanne nur mit Haushalts-Krepp-Papier gereinigt.
Wok-Pfanne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Salino

#12 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von Salino »

NEOT hat geschrieben:Ach so: Teflon nicht stark erhitzen. Wok muss stark erhitzt werden. Steakpfanne auch. Daher ist eine gute Steakpfanne aus Gusseisen. Und ein guter Wok ist aus? Pfanne mit Teflonbeschichtung ist ok für Fisch, Ei etc.

Hatte ich ja sinngemäss schon mal hier geschrieben, hat Bukeo aber gelöscht. Anscheinend will der Plapperloma geistig nicht überlasten.
Wenn die Leute nichts vom kochen verstehen, sollten sie wenigstens nicht die klappe so weit aufreissen und so tun als wenn.......

Zu heiss gewordene teflon beschichtete pfannen/wok sind immer ein Gesundheitsrisiko. In vielen tests, die man auch nachlesen kann, wurde es bewiesen.
Deshalb empfehlen profikoeche auch gusseiserne Pfannen/wok fuer hoch erhitzte Zubereitungen.

Das ist kein Quatsch, aber jeder ist selbst fuer seine Gesundheit verantwortlich. Was nutzt das ganze fett freie zubereiten wenn das Gesundheitsrisiko mit krebserregern an einer ganz anderen stelle lauert.
Salino

#13 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von Salino »

NEOT hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Gesundheit.
das mag ja bei einigen so der fall sein. jedoch nehme ich selbst doch schon rücksicht auf meine gesundheit.
ein spiegelei in der teflonpfanne ist geradezu hervorragend. aber bei ultrahocherhitzte zubereitungen lass ich die teflonbeschichtete pfanne vom kochfeld/flamme.

hier ein artikel über teflonbeschichtung:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... schichtung

letztendlich ist es mir egal wie sich die leute bei der zubereitung verhalten. nur war das thema einmal hier angesprochen, dann kann man auch informieren.
in meiner familie wird auch beim kochen rücksicht auf die gesundheit genommen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Hier ein kritischer Beitrag zu Teflon-Pfannen.
Teflon – Wie giftig ist nun die beliebte Bratpfannen-Beschichtung?
Ich halte den Beitrag fuer sehr lesenswert!

Hier ein Bild der Beschichtung unserer Teflon-Pfanne:
Pfannenbeschichtung.jpg
Das was meine Mutter frueher benutzt hat, wuerde ich meiner Familie nicht antun. Wichtig, es darf kein metallischer Gegenstand in die Pfanne kommen.
Wir haben die Pfanne schon ueber 1 Jahr und wird seit 3 Monaten intensiv benutzt. Sie hat fast 1000TB gekostet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salino

#15 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Hier ein kritischer Beitrag zu Teflon-Pfannen.
Teflon – Wie giftig ist nun die beliebte Bratpfannen-Beschichtung?
Ich halte den Beitrag fuer sehr lesenswert!

Hier ein Bild der Beschichtung unserer Teflon-Pfanne:
Pfannenbeschichtung.jpg
Das was meine Mutter frueher benutzt hat, wuerde ich meiner Familie nicht antun. Wichtig, es darf kein metallischer Gegenstand in die Pfanne kommen.
Wir haben die Pfanne schon ueber 1 Jahr und wird seit 3 Monaten intensiv benutzt. Sie hat fast 1000TB gekostet.
hättest du meinen beitrag gelesen, hättest du dir einiges ersparen können.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Mein Mittagessen von heute:
OelFrei01.jpg
Nur im "eigenen Saft" hergestellt. :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Auch wieder "fast ohne" Oel.
Oelarm ShrimpsVeg.jpg
Ich habe jetzt, so nebenbei, fast 4kg runter*. ;-)


*>3 Monate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salino

#18 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von Salino »

Auf 4 kg gewichtsreduzierung in drei Monaten braucht man wirklich nicht stolz sein.
Das sollte in 2-3 Wochen möglich sein.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Oelfrei02.jpg
Alles im eigenen Saft. Beilage fuer Nudeln und Parmesan :jubel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: HealthyMenu/Food

Beitrag von plaaloma »

Ganz normaler KhaoPad, mit sehr wenig Oel in der Teflon-Pfanne
oelarm Khao Pad.jpg
Meine Frau sagt, der sieht "viel trockner"aus, ... geschmacklich kein Unterschied! http://smileys.on-my-web.com/repository ... hef-27.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste