Kompatibilität alter Programme zu Windows

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

Irgendwie kommt mir das merkwuerdig vor.
Es fing mal mit den Spielen an, jetzt wird es immer mehr.

Warum gibt es mit allten Office-Programmen keine Probleme.

Ist das getuerkt?


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

Ein Spiel das 5-6 Jahre alt ist kann fuer ein neues WINDOWS nicht mehr genutzt werden.
Heute habe ich das auch fuer die Spracherkennung festgestellt.

Habe von frueher immer in Erinnerung: Mindest-Voraussetzung .... WINDOWS-sowieso

.... aber jetzt laeuft es doch irgendwo anders herum.

Bei den Microsoft Office habe ich hier alles von 2003!??? Sollte man sogar updaten koennen.
Gaebe jetzt nur Probleme, wenn ich eine EXEL2008-Datei bekaeme.
Umgekehrt ich (EXCEL2003) schicke jemand (EXCEL2010) egal welche WINDOWS-Version, ... kein Problem!

:?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

bui hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:Ein Spiel das 5-6 Jahre alt ist kann fuer ein neues WINDOWS nicht mehr genutzt werden.
Heute habe ich das auch fuer die Spracherkennung festgestellt.

Habe von frueher immer in Erinnerung: Mindest-Voraussetzung .... WINDOWS-sowieso
Boah Junge, mach doch mal die Augen auf. Du kannst alte Spiele bei Windows 7 unter den Kompatibilitätsmodus spielen!

Für unsere Honks gibt es eine Anleitung, die eigentlich gar nicht nötig ist:

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... of-windows
Gibt es das schon laenger?
... und was mache ich, wenn ich Windows Vista habe und will Caesar III spielen??? :oops:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

bui hat geschrieben:Wer hampelt denn heute noch mit Windows Vista rum? :?
Sorry, sehe gerade, habe ich gar nicht:
WINDOWS.jpg
:?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

bui hat geschrieben::totlach:

Wahnsinn! Ich würde mal Deine Mühle auf Windows 7 updaten. Langfristig wirst Du sonst keinen Spaß mehr haben, wenn bald schon Windows 8 kommt.
Achja, dann ist das sogar noch eine "single core CPU". Ich würde direkt die ganze Kiste verschrotten. Viel Spaß wirst Du bald nicht mehr damit haben,
wenn Du leistungshungrige Anwendungen brauchst und Spiele spielen willst. :joint:
Na gut, da wir jetzt wissen, was du alles weisst und ich nicht*, koennten wir versuchen, die urspruengliche Frage** anzugehen.

Ist es so, mit Neueinfuehrung von einer Windows-Version haben Anwendungs-Programm Probleme?
Haben Office-Anwendungen diese Probleme nicht?
Wann erscheinen diese "make-older-programs-run-in-this-version-of-windows", mit Erscheinen der WIN-Version oder erst wenn dir Mehrheit sich neue Anwendungen gekauft hat?
Ist das bei anderen Oberflaechen (z.B LINUX ) auch so ?
Wie ist/war das bei anderen Betriebssystemen? (MAC, Amiga, Atari)

Danke im Voraus fuer die Antworten!





*wir hatten da frueher ein komplettes Team von 60 Leuten, die das fuer uns uebernahmen, also warum sollte ich meine Zeit vergeuden und das zu lernen :mrgreen: Anruf genuegte und sie mussten springen. :joint:
**bezeichnend war bei diesen "Fachleuten", wenn man etwas konkretes wissen wollte, kamen sie oft mit "Ausreden" wodurch ist wusste, entweder haben sie Dreck am Stecken oder sie Deppen (Altdeutsch fuer Honks) .heul:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: ... und was mache ich, wenn ich Windows Vista habe und will Caesar III spielen??? :oops:
wenn du dein OS upgraden möchtest, überspring Vista (taugt nix) und nimm gleich Windows 7.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

bui hat geschrieben: Was willst Du eigentlich noch mit den Schrott von Amiga und Atari? Was ist das für eine hirnrissige Frage?
Was nutzt du denn fuer Anwendungen auf deinem Nicht-Schrott-PC ausser Internet und email?

Wuenschte echt ich haette meinen alten Amiga hier, ... der hatte vor etwa 30 Jahren schon eine Spracherkennung, aber .... ich konnte da auch Text markieren und dann bekamm ich das vorgelesen.

Mit anderen Worten , waehrend ich mit Augen und Fingern hier im Forum schreibe und lese, lasse ich mir ueber den Koepfhoerer die Texte der Bangkok-Post und Nation, der Sueddeutschen, FAZ, .....vorlesen.

So ein Programm muesste es heute doch auch fuer den PC geben?! :?:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:
.....

Mit anderen Worten , waehrend ich mit Augen und Fingern hier im Forum schreibe und lese, lasse ich mir ueber den Koepfhoerer die Texte der Bangkok-Post und Nation, der Sueddeutschen, FAZ, .....vorlesen.
Das kaeme ja noch dicker, :eek: waehrend ich mir die Beitraege von bui vorlesen lasse, antworte ich auf die von phommel.

:mrgreen: das waere aber dann schon fast wie ein ..... digitales Selbstgespraech. :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#9 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von plaaloma »

Hatte gestern waehrend meines Umzuges unser i-pad/tablet pc benutzt.
Also das Handling mit der Tastatur-Eingabe nervt. :roll:
Fuer mich ist und bleibt das ein "Spielzeug", solange es keine Spracherkennung gibt.

Bin mir aber sicher die gibt es schon lange, .... muessen halt nur noch 2-10 Generationen verkauft werden. :mrgreen:

Fuer "aeltere Maenner" im Cafe/Bistro um jungen Damen zu imponieren taugt es auch nicht mehr :joint:

Irgendwie ist es ein digitales Klemmbrett mit "Spielmoeglichkeiten", aber auch mit beschraenkten Eingabemoeglichkeiten und fehlenden Uebergabestellen zur Datenverarbeitung.
Fuer unterwegs nicht schlecht.

Von den Kleinstteilen fuer die Schulkinder in TH hoert man gar nichts mehr?!!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Kompatibilität alter Programme zu Windows

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Das kaeme ja noch dicker, :eek: waehrend ich mir die Beitraege von bui vorlesen lasse,
ich denke, wenn der iPad dir irgendwann mal die Beiträge von dem Psycho bui vorlesen wird - dürfte der iPad heisslaufen. :joint:
Der Mann ist ja noch kränker als ich angenommen habe.
Mal sehen, wie lange in Hualan dort gewähren lässt bzw. wann bui72 dort ausrastet, wenn keiner mit ihm diskutiert. Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und ihm alles genau erklärt - sinnlos.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste