Weihnachten

...hier kann Dampf abgelassen werden. Regeln sind zu beachten! Eintritt auf eigene Gefahr!!!!!
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#11 Re: Weihnachten

Beitrag von Sukhumvit »

Der stand doch immer barfuß vor dem Rathaus. Ich erinnere mich noch gut an ihn. War eine schöne Zeit in Augsburg.


Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Salino

#12 Re: Weihnachten

Beitrag von Salino »

crossi hat geschrieben:
Sukhumvit hat geschrieben:Der stand doch immer barfuß vor dem Rathaus. Ich erinnere mich noch gut an ihn. War eine schöne Zeit in Augsburg.
Ja, das war wirklich eine schöne Zeit. Du mit den König von Augusburg gemeinsam barfuß vor dem Rathaus.
Oder sich mit fremden Federn schmückt z.B. mit einer Harley Davidson Fettboy anderer.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#13 Re: Weihnachten

Beitrag von Sukhumvit »

Duftfurche hat geschrieben:......................... Oder sich mit fremden Federn schmückt z.B. mit einer Harley Davidson Fettboy anderer.
Harley Davidson was? Wo siehst du hier Federn?
Ich war erst kürzlich in München und habe den ICE nicht einmal gekauft. Fremdgefedert sozusagen. :bloed:

http://static.ddmcdn.com/gif/2002-harle ... -boy-2.jpg
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#14 Re: Weihnachten

Beitrag von Aurillac »

Sukhumvit hat geschrieben:Der stand doch immer barfuß vor dem Rathaus. Ich erinnere mich noch gut an ihn. War eine schöne Zeit in Augsburg.
In letzter Zeit stand er immer am Moritzplatz.
Sehr romantisch ists hier aber gerade nicht.
Moritzplatz ist gerade der aktuelle Kö, da Augschburgs Innenstadt zur Zeit eine einzige Grossbaustelle ist.

Neues Pflaster in der Fussgaengerzone, da komsmt du kaum durch.
Neues Haltestellendreieck am Kö, der ist gerade ein einziges tiefes Loch.
Den Monat gehts noch los mit dem Umbau des HBF, incl Strassenbahntunnel und zwei unterirdischen Ebenen unter dem HBF. Allein das kostet gut 100 Mio.
Die Fuggerstrasse ist zukuenftig auch verkehrsberuhigte Fussgaengerzone.
Fuer Architekten gibts gerade viel Arbeit.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Salino

#15 Re: Weihnachten

Beitrag von Salino »

Aurillac hat geschrieben: Fuer Architekten gibts gerade viel Arbeit.
Da zieht Antibes und Monta "Frank-J. Weise" als Arbeitgeber vor.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#16 Re: Weihnachten

Beitrag von Sukhumvit »

Aurillac hat geschrieben:
Sukhumvit hat geschrieben:Der stand doch immer barfuß vor dem Rathaus. Ich erinnere mich noch gut an ihn. War eine schöne Zeit in Augsburg.
In letzter Zeit stand er immer am Moritzplatz.
Sehr romantisch ists hier aber gerade nicht.
Moritzplatz ist gerade der aktuelle Kö, da Augschburgs Innenstadt zur Zeit eine einzige Grossbaustelle ist.

Neues Pflaster in der Fussgaengerzone, da komsmt du kaum durch.
Neues Haltestellendreieck am Kö, der ist gerade ein einziges tiefes Loch.
Den Monat gehts noch los mit dem Umbau des HBF, incl Strassenbahntunnel und zwei unterirdischen Ebenen unter dem HBF. Allein das kostet gut 100 Mio.
Die Fuggerstrasse ist zukuenftig auch verkehrsberuhigte Fussgaengerzone.
Fuer Architekten gibts gerade viel Arbeit.
Es ist noch gar nicht so lange her dass ich die Neuerungen zwischen Anna- und Fuggerstrasse gesehen habe. Es gibt genug dort zu tun.
Aber inzwischen habe ich hier einen guten Job gefunden und meine Töchter sind sowieso schon längst Leipzigerinnen, auch wenn die Kleine im Isaan geboren ist.

Gruß nach Augsburg. :bier:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#17 Re: Weihnachten

Beitrag von Sukhumvit »

Man muss ganz ehrlich sein. Augsburg hat zwar das schöne Rathaus, die Fuggerei, die Maximilianstraße, Dom, Münster und ein paar nette Ecken, aber gegen Leipzig ist Augsburg (leider) chancenlos.
Betrachtet man noch zusätzlich die Lockerheit der Leipziger Bürger, dann ist dies ein weiterer Pluspunkt für die Sachsenmetropole.

Ich habe Augsburg immer in guter Erinnerung, da ich dort noch zu Freunden, meiner Exfrau und sonst noch ein paar Personen eine teilweise fast 30jährige Freundschaft pflege.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#18 Re: Weihnachten

Beitrag von Aurillac »

Herzliche Gruesse zurueck! Gestern war ja hier Friedensfest, Deutschland einziger nur auf eine einzige Stadt begrenzter gesetzlicher Feiertag.

Mit gut 1000 Leuten im Annahof zu sitzen und gegenseitig das mitgebrachte Essen zu tauschen hat schon was. Besonders wenn man mit einer Thai da ist die, wie koente es anders sein, den Ehrgeiz hat alle Leute persoenlich aus 6 Kuehltaschen heraus zu versorgen. :whistler:

Koelle, Leipzig und Augschgburg haben doch jeweils einen ganz eigenen grundverschiedenen und kaum vergleichbaren Charakter.
Und Walter, das muss man realistsich sehen. 1989 war Lepzig ein Truemmerhaufen. Nach der Wende ist es mit immensem Aufwand in ein Schmuckkaestchen verwandelt worden. Davon koennen wir hier nur traemen.
Dazu kommen natuerlich die immensen Kriegswunden. Aber, steck ,mal die gleiche Summe wie in Leipzig hier rein und es wird keine Frage sein welche Stadt schoener ist.
Ich wuerd hier auch gar nicht so die grossen Gebaeude in den Vordergrund ruecken, was Augschburg ausmacht sind die kleinen Gaesschen und Kanaele. Welche Stadt ausser Augschburg kann schon von sich behaupten ueber 3000 Bruecken zu haben?!

Im uebrigen sind wir ja eine der Staedte mit der hoechstgen Migration und eine sehr von der Jugend gepraegte Stadt, keine Rentnerschlafanstalt. Geh mal nachts um drei in die Maxstrasse. Was ist denn da in Leipzig dann noch los?

Und RB kommt nie nach oben, die Geissboecke gehoeren aber einfach oben wieder rein. Und wir steigen mit unserer Anfieldroad nie mehr ab! :jubel
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
woodi
10%
10%
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:35
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

#19 Re: Weihnachten

Beitrag von woodi »

Sukhumvit hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
Was fällt euch alles zu Thema Weihnachten ein?
Das bei Monta öfter Weihnachten ist als Geschlechtsverkehr.
Intelligenz ist die Fähigkeit, zweckvoll zu handeln, vernünftig zu denken und sich mit seiner Umgebung wirkungsvoll auseinanderzusetzen.

Bei diesen Posts merkt man jedoch, dass bei diesem muffelnden Fossil, genannt auch Sabber, der IQ-Quotient im Bereich von 0 bis max. 15 angesiedelt ist, was der Stufe Schwachsinn entspricht und er damit den untersten 2,2% der Bevölkerung angehört.
Das harmonisiert sich in diesem Fall ideal mit seinem Aussehen und seinen moralischen Qualitäten.
Upgrade gäbe es erst ab 66. Hätte Sabber für jedes Jahr einen Intelligenzpunkt erarbeitet, was bei diesen Vorgaben fast unmöglich ist, da könnte er im Rentenalter immerhin als "leichter Intelligenzmangel" noch durchgehen.

Aber er ist wie er ist- einfach nur doof. :bloed:
Ja, der dürfte offiziell auch in Texas nicht hingerichtet werden.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#20 Re: Weihnachten

Beitrag von Sukhumvit »

Aurillac hat geschrieben:Herzliche Gruesse zurueck! Gestern war ja hier Friedensfest, Deutschland einziger nur auf eine einzige Stadt begrenzter gesetzlicher Feiertag.

Mit gut 1000 Leuten im Annahof zu sitzen und gegenseitig das mitgebrachte Essen zu tauschen hat schon was. Besonders wenn man mit einer Thai da ist die, wie koente es anders sein, den Ehrgeiz hat alle Leute persoenlich aus 6 Kuehltaschen heraus zu versorgen. :whistler:

Koelle, Leipzig und Augschgburg haben doch jeweils einen ganz eigenen grundverschiedenen und kaum vergleichbaren Charakter.
Und Walter, das muss man realistsich sehen. 1989 war Lepzig ein Truemmerhaufen. Nach der Wende ist es mit immensem Aufwand in ein Schmuckkaestchen verwandelt worden. Davon koennen wir hier nur traemen.
Dazu kommen natuerlich die immensen Kriegswunden. Aber, steck ,mal die gleiche Summe wie in Leipzig hier rein und es wird keine Frage sein welche Stadt schoener ist.
Ich wuerd hier auch gar nicht so die grossen Gebaeude in den Vordergrund ruecken, was Augschburg ausmacht sind die kleinen Gaesschen und Kanaele. Welche Stadt ausser Augschburg kann schon von sich behaupten ueber 3000 Bruecken zu haben?!

Im uebrigen sind wir ja eine der Staedte mit der hoechstgen Migration und eine sehr von der Jugend gepraegte Stadt, keine Rentnerschlafanstalt. Geh mal nachts um drei in die Maxstrasse. Was ist denn da in Leipzig dann noch los?

Und RB kommt nie nach oben, die Geissboecke gehoeren aber einfach oben wieder rein. Und wir steigen mit unserer Anfieldroad nie mehr ab! :jubel
Danke Josef und liebe Grüße zurück.
Am 8.08.12 arbeitete ich in unserer Firma und erzählte meinen Kollegen, dass meine Augsburger Freunde aufgrund des Religionsfrieden von 1555 einen zusätzlichen Feiertag mehr als die anderen Bayern hätten. Das war denen gar nicht bekannt.

Du hast recht. Eine Stadt macht mehr aus als nur die Prunkstrassen oder Denkmäler. Das Leben machen die Freunde, die Familie, das Lebensgefühl dort und natürlich auch die Vertrautheit aufgrund einer langen Zugehörigkeit zu dieser Stadt aus. Wenn ich mich richtig erinnere bist du fast dein ganzes Leben im Augsburger Umfeld "hängen geblieben".

Und wenn Augsburg soviel Förderung wie Leipzig erhalten hätte, dann würde es dort auch noch viel besser aussehen. Aber wie schon zuvor geschrieben, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich war erst kürzlich in Lindau. Da habe ich ein ähnliches Gefühl.

Gruß aus LE.
Walter :jubel

P.S. Von RB Leipzig haben Laita und ich eine Jahresabokarte. Heute kommt FC Union II zu uns ins Stadion. Bin schon gespannt.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste