Weihnachten

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:Vergiss nicht dir das Kerzchen (aus)blasen zu lassen. :whistler:

Geht doch nichts über Weihnachen mit Kindern wenn draussen viel Schnee liegt.

Am Pool mit Freunden in Thailand wars auch nicht schlecht, aber eben nicht Weihnachten wies sein muss. :zustimm:
naja, lieber am Pool Weihnachten feiern - als bei Minus Grade in Deutschland. Eines der Hauptgründe warum ich in Thailand lebe - ich hasse Kälte, Nebel usw. und liebe es - das ganze Jahr mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren :joint:
Jetzt stell dir mal einen Rentner mit 700 EUR Rente vor - der in seinem Wohnklo in München alleine Weihnachten feiern muss, weil er kein Geld hat - irgendwohin in ein Restaurant zu gehen. Hier in Thailand kein Problem - da geht er halt mit einer hübschen Frau irgendwohin in ein Restaurant und gönnt sich frische Schrimps, Kalamaris und Fisch - oder sonst was. In D nicht möglich....


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Ach komm.

Weihnachten in einem eingeschneitem Chalet bei Fondue und einem weiterem versautem Paar, ist doch nichts einzuwenden. :joint:
natürlich, wenn du einem Rentner mit einer 700-800 EUR Rente erklären kannst, wie er an oder in ein Chalet kommt und wie er sich dann ev. noch ein paar Flaschen Armand de Brignac Champagner leisten soll. :joint:
Wir diskutieren ja über solche Expats, die hier wesentlich besser leben - als zuhause.

Was hält dich eigentlich in Thailand? Erklär mal....

Mir könntest du heute ein Chalet mit Weinkeller zur Verfügung stellen - ich würde nicht annehmen, da feiere ich lieber hier im Freien und grill was mein Herz begehrt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:

Und jetzt stell dir vor du wärst kein Farangpensionist, der aus seiner Heimat jedes Monat 700 - 1000 Euro überwiesen bekommt.
ich brauch mir das nicht vozustellen - ich bin (leider) noch kein Pensionist. :(
Du wärst ein alter Thai ohne Kinder und Familie denen du auf der Tasche liegen könntes, du wüsstest nicht wovon du dein Essen bezahlen kannst, wo du schlafen kannst oder wer dir hilft wenns dem Ende zugeht, Keine hüpsche Thai sieht dich mehr an, nein gar niemand sieht dich mehr an und lässt dich einfach verrecken. Es gibt kein Sozialamt, kein Wohnklo, dass dir zur Verfügung gestellt wird und kein Altersheim mit Ärztlicher Versorgung, dass sich um dich kümmert weil du niemanden hast.
das gibt es in dieser Art, wie von dir beschrieben eigentlich nicht - in BKK oder anderen grossen Städten gibt es so etwas sicherlich. Hier hat so gut wie jeder Familie, die sich gegenseitig unterstützt.
Es gibt eine Frau hier, die hat auch niemanden mehr, sie um die 60 und alleinstehend. Damals war meine Frau noch Salawat beim Gamnan und hat ihr dann geholfen, über das königliche Projekt ein Grundstück zu erhalten, samt ein Haus um die 200.000 Baht. Haben dann alle Maurer und Hilfsarbeiter im Dorf mitgeholfen, dann konnte man um die 200.000 etwas besseres hinstellen, da alle umsonst geholfen haben. Hier in der Nähe wurde für solche Leute, wie du oben beschrieben hast - vor ca 2 oder 3 Jahren 83 Häuser gebaut. Auch über ein königliches Projekt in Zusammenarbeit mit einem Jimmy Carter Projekt. Er kam dann auch mit seiner Frau zur Einweihung, zusammen mit Prinzessin Ubon.
In D wanderst du halt in ein staatliches Altersheim, die Rente wird dir dann weggenommen und du erhälst nur mehr ein Taschengeld. Das wars.
Ich habe auch schon genügend Farangs gesehen, die in den selben Unterkünften wie so manche Thais hausen, dagegen ist ein Deutsches Wohnklo eine 5* Unterkunft. Sie leben mittlerweile illegal in Thailand weil ihr Geld hinten und vorne nicht reich, keine Möglichkeit nach D zurückzukehren. Denkst du, denen hilf jemand in Thailand? Es sind die unerwünschten Farangs, die kein Geld mehr nach Thailand bringen, da sie ihr ganzes Hab und Gut bereits hier gelassen haben. Auch das gibt es und gar nicht so selten.
ja, aber das sind Vollidioten. Die haben ihr gesamtes Geld in den Gogos verbraten und vegetieren halt so dahin. Die würden aber wohl auch in D vor der Kirche hocken und betteln.
Das sie nicht heimfliegen können ist ein Schmarrn - ab zur Botschaft und dann geht es nachhause in Richtung Hartz 4. Die Botschaft klappert natürlich erst die Verwandten ab - Kinder, Mutter, Vater usw. können gesetzlich verpflichtet werden zu helfen. Ansonsten streckt die Botschaft schon ein Ticket vor.
Nur viele wollen halt nicht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:
Was hält dich eigentlich in Thailand? Erklär mal....
Mein unerschütterlicher Glaube, dass es nicht für immer sein wird.
Es sei denn, man wird immer dort wiedergeboren, wo man lebte.
Wenn das so ist, hätte ich ´nen Problem.
;-)
naja, dann hast du irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht. Sind es die vielen Verwandten, die du versorgen musst?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Nö, musst du denn?

Unsere Erde soll laut Experten noch 5 Mia. Jahre bestehen.
Wäre es dann nicht etwas langweilig immerzu als Thai wiedergeboren zu werden?
richtig, aber hoffentlich bin ich im nächsten Leben kein Eskimo - ich hasse Kälte :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Weihnachten

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Du lebst in deiner ländlichen Idyle und Thailand geht irgendwie an die vorbei. In den Großstätden Thailands vegetieren genügend alte und alleinstehende Menschen dahin, Nur was man einfach nicht sehen möchte, dass gibnt es einfach nicht. Ich würde dich gerne einmal einladen mit mir durch BKK und Pattaya zu streifen, nicht dort wo die Touristen sind, sondern nur Thais die bei jedem Farang nur überlegen wie sie an dessen Geld kommen, die wirkliche Unterschicht die sehr groß in diesem Land ist. Da ist nichts mehr mit Idyle und freundlichem Lächeln. Aber wer will das schon wahrhaben.
glaub mir, ich kenne Thailand von Mae Sai bis Sungai Golok - nur ich lebe eben da, wo es mir gefällt. Das ist eben nicht Bangkok, wo die von dir beschriebenen Missstände von mir ja nicht bestritten werden.
Wenn ich in D wohnen würde, ziehe ich ja auch nicht unbedingt nach Kreuzberg / Berlin - sondern suche mir eine Gegend aus, die sicher ist und meinen Vorstellungen entspricht. Das ist eben bei mir immer eine ländliche Gegend. Ich mag keine Grossstädte - weder in D, noch in Österreich und auch nicht in Thailand.
Was die Deutsche Botschaft anbelangt, so wünsche ich dir nie in Thailand in die Verlegenheit zu kommen, wirkliche Hilfe von der Botschaft zu brauchen. Diese ist mehr damit beschäftigt die Handelsbeziehung zu pflegen als sich um seine in Not geratenen Bundesbürger zu kümmern.
richtig, aber wenn sie müssen - dann müssen sie eben. Ansonsten warte ich bis mein Visum ausläuft, gehe dann in die Botschaft und verlasse die nicht mehr.
Mal sehen, was sie dann machen.
Irgendwie auch verständlich, denn es treibt sich so viel Deutsches Gesindel in Thailand herum die sich gerne ein Gratis Ticket bei der Botschaft abholen würde. Wenn du keine Garantien hinterlegen kannst gibt dir die Deutsche Botschft kein Heimflugticket. Sie wartet eher darauf, dass die Immigration dich festnimmt und dann abschiebt. Bei den meisten lieben Deutschen die in Thailand versumpfen, ist es Deutschland lieber Thailand behält sie. :joint:
nein, Thailand zahlt kein Heimflugticket. Die sperren dich ein und dann kommst du in Abschiebehaft - kein Ticket, keine Abschiebung und die Botschaft muss Monat für Monat den Sozialhilfesatz für Häftlinge im Ausland zahlen. Der ist so um die 50 EUR monatlich - also kommt denen ein Heimflugticket billiger, als wenn sie monatelang warten.

Aber ist mir auch egal, ich werde sicher kein Ticket von der Botschaft fordern.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Weihnachten

Beitrag von plaaloma »

Das waere wie Weihnachten und Ostern zusammen:
BMW will in Thailand 250er und 500er Motorraeder produzieren

'ne neue 500-er in Thailand :wai:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Weihnachten

Beitrag von plaaloma »

.... und an Ostern noch einen schoenen Beiwagen dazu :-|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste